Beiträge von upwind_anderl

Mit der App "Controller für Homekit" kannst du das ganz einfach umsetzen, in dem du Regeln erstellst, was bei einem Tastendruck passieren soll. So kannst du z.B. mehrere Regeln erstellen und als Bedingung in jeder Regel den selben Tastendruck einstellen.
    Oder du erstellst dir Scenen, die du dann mit dem Schalter schaltest.

Muss ich mal Ausprobieren.

Wie unterscheidet man, kann man double click von single click unterscheiden?!

Ein sehr komplizierter Weg wäre wenn du mittels Fake / Dummy Schalter (Homebridge) ein Logikgerippe bastelst und dann mittels Eve diese via Bedingungs Abfrage sinnvoll verknüpfst.

So kannst du beispielsweise mit nur zwei Fake Schaltern bereits mit deinem Hue Schalter zwischen zwei Zuständen togglen.

Einfacher von der Umsetzung wäre es wenn du mittels Nodered oder FHEM dir das sauber programmierst.

Bei mir scheiterts am programmieren daher bastel ich so versaut wie Eingangs erwähnt. ^^

SM Schnapper möglich :) - Ab heute bis einschließlich 1.Oktober ist die S M A R T HOME Woche auf Amazon eingeleitet.

Beispielsweise HEUTE

Meine Lieblingsdose - OSRAM Smart+ für 13Fünfzig

giphy.gif

äääähhh..... what?!

Haha... ich konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie dieses Ding in irgendeiner Weise praktisch sein kann und nach dem ich am Ende die Videos angeschaut habe bin ich mir sogar sicher das es unmöglich eine sinnvolle Anwendung geben kann ^^

OK..... ich rudere zurück

Für immensüberdimensionalegroße saugeile Panorama Fenster bei denen die Flächen einer halben Wohnwand entsprechen und die Anzahl der Fenster durch die größe der Glasflächen überschaubar bleiben finde ich es glaub ich cool (auch wenn dann denke ich dem Ding seine Leine zu kurz wird)

Für die normale, bezahlbare Glasverteilung in einem Durschnitts XY Bau denke ich kommt man von vor lauter Fensterhündchen umsetzen und schauen ob er richtig tut gar nicht mehr dazu irgendetwas anderes zu tun. (Und ich habe wirklich große Fenster ^^)

Und wie kann denn das Ding ohne entsprechenden Reinger Zuatz und Flüssigkeit etc. Straßenstaub und Wasserflecken entfernen :/

edit: Welchen Zaubertrick muss man den anwenden damit es gif's inline anzeigt?! ;(

Diese Firma wirbt in erster Linie mit fest verbauten Fassaden Optiken für den Innenbereich.

Was genau willst du da jetzt "smart" machen?! Die Beleuchtung?!

Wenn du von einer fahrbaren dynamischen Trennwand sprichst dann glaub ich kommst du mit einem Selbstbau und entsprechendem Aufwand immer passender davon.

Ganz am Ende kannst ja immer noch so ein Gitter von interieur design drauf kleben ;)

Nein im Ernst, bei deiner Eingangsfrage kann man nicht wirklich rauslesen was du eigentlich vor hast und wie die Gegebenheiten sind.

Marco Schmidt

Wie gesagt! Schnäppchen sind möglich aber nicht vorprogrammiert.

Aber dank Tracking Portalen wie idealo.de und geizhals kann sich jeder ja seinen Preis genau raussuchen und danach entscheiden.

Zugegeben dein watch ist ein negativ Besipiel ;)

Aber dem gegenüber stehen ein paar echte Schnapper wenn man den eh gerade auf der Suche (Grund Voraussetzung bei einem Schnäppchen) war und genau hinschaut.

ACHTUNG !!!! SCHNELL SEIN

AB SOFORT und bis einschließlich 22.09. gibts bei Mediamarkt die 19% Mwst. geschenkt.

Natürlich ein Werbegag und hier und da wurde vielleicht etwas an der Preisschraube gedreht aber wenn man genau hinschaut dann kommen da schon sehr gute Schnapper zustande.

Beispielsweise 2x HUE BEWEGUNGSMELDER für 49,-EUR
    (Marktabholung voraussgesetzt.... sonst kosts noch nen 5er Versand)

Wichtig ist das der Artikel als Aktionsartikel gekennzeichnet ist..... so spielen z.B. auch etliche apple Produkte mit.

(hab mir selbst gerade noch das X mit 256GB rausgelassen)

Also ein fertiges Plugin wie fake-bulb oder so (quasi alla fake-sensor) kenn ich keines... ausser das man vielleicht bei genau dem genannten als Aktor einen Sensor einstellt, aber das wäre mir neu.

automation-switch macht ja quasi bereits die Kombi switch und sensor in einem und du könntest hier bei der switch Duration die kürzeste Zeit einstellen damit hättest schonmal einen Taster generiert der nur eine Sekunde hält

Alternativ musst du dir über irgend einen anderen Dienst wie nodred / fhem / hassio und wie sie alle heißen einfach einen Dummy Sensor generieren und den ebenso über den gleichen Dienst mit irgendwas verknüpfen.

Das Problem hier ist halt wieder das ziemlich viele Wege nach Warenlift führen und du die Qual de Wahl hast irgend einen einzuschlagen

hmmmmmm.. klingt vernünftig!

Nichtsdestotrotz habe ich mein "Fehlverhalten" und bin um jede Unregelmäßigkeit dir mir auffällt froh.

Weiterhin hab ich speziell bei dem Thema Smarthome gelernt das nicht alle Zusammenhänge immer so ohne weitere logisch nachvollziehbar zu erklären sind ^^

Kann eigentlich nicht sein, weil die EVE-App keine HomeKit-Regeln ausführt. Ortsabhängige HomeKit-Regeln werden aufgrund der iCloud-Stndortfreigabe ausgeführt.

Stimm ich dir zu, so rein von der Logik! Aber lass mich noch etwas ausholen und versuchen herzuleiten:

Eve "schreibt" ja seine Regeln in's Home, und zwar in einer Art in der sie in Home weder richtig lesbar noch editierbar sind.

Meine besagte Regel hieß heute Morgen im Home noch "Targetinformation blablubb" kombiniert mit zwei Szenen

Nachdem ich nun in Eve die Standortinformation zugelassen habe und einmal kurz in der entsprechenden Regel mich umgeschaut hatte (bearbeitet ohne etwas zu ändern) danach Eve verlassen und abgeschossen habe.

Und jetzt vorhin als du geschrieben hast nochmals die Home geöffnet habe, steht plötzlich in der besagten Regeln nicht mehr oben genannter Text sondern der Begriff "Standortinformation".

Scheinbar hat Eve seine Regel NEU in's Home geschrieben.

Das ist alles was ich beobachtet habe und was mir aufgefallen ist.

Ob das jetzt in meinem Fall des Rätsels Lösung war erfahre ich frühestens morgen Vormittag :)

Mir ist vor Tagen aufgefallen das beim großen IOS Zählerwechsel also von 11 auf 12 scheinbar ja allen Anwendungen die ursprünglich zugewiesenen Rechte entzogen werden (eigentlich ja schon mal sehr sinnvoll für so zwischendurch)

Beispielsweise Standort Information.

Heute hab ich mich gewundert warum auf dem Weg zur Arbeit wieder eine sehr spezielle Geofence Regel nicht gezogen hat (in EVE angelegt) und im Zug ist mir dann siedend heiß gekommen das ich noch gar nicht gecheckt habe ob EVE überhaupt Standort Informationen haben darf (obwohl ich davon ausgehen das ja die Regel bereits weil ja schon älter richtig im Home hinterlegt ist)

Naja lange Schreibe kaum Inhalt.... mein EVE hatte natürlich KEINE Standortinfo Erlaubnis.

Ob das jetzt dann ausschlaggebend für meine fehlende Automation war sehe ich leider erst morgen früh.

Aber vielleicht ist das ein Hinweis für den einen oder anderen IOS12 geschädigten :)

äh

wow cool !

Hilft es wenn man größer schreibt?
    Nichts für ungut :)

Ich finde es genial wenn man sich trotz eines solchen Handicaps mit Dingen wie PC-Arbeit und Co. auseinandersetzt.

Hut ab!!!!

Dir jetzt irgendwelche Links auf Themen zu zeigen die genau das Thema bearbeiten ist wahrscheinlich sehr uncool, da du dich dann durch ziemlich viele Thread Seiten wühlen darfst dennoch ist es schwierig das anders für dich aufzubereiten weil man ja nicht wirklich weiß auf welchem Level du bereits unterwegs bist und welche Voraussetzungen bestehen :(

Grundsätzlich bietet Homebridge out-of-the-box keine Notifications ausser der Sensor oder Aktor Typ ist von Seiten Apples dafür vorgesehen.

Beispielsweise ein Schloss oder ein Fenster- / Türkontakt kann bereits nativ einen Push absetzen.

Abhilfe um andere Aktoren oder Sensoren ebenfalls mit Notifications zu versehen schaffen Umwege über beispielsweise den Telegram Messenger oder einem Push Dienst wie Pushover oder Prowl.

Für ersteres findest du dich daher in diesem Thread ganz gut zurecht:

Threadlink: Telegram Plugin und eigene Notifications

Für die Push Lösung empfehle ich dir folgendes Thema:

Threadlink: Homebridge-Notifications

Wenn du in ein Thema etwas mehr einsteigst kann man dir sicher bei gezielten Fragen deine eigene Sucherei ziemlich erleichtern :)

Ich habe euren Chat verfolgt, in dem ja hier und da vom Ausschalten der Steckdose (Eve Energy) die Rede ist. Ich verstehe aber nicht, wie man es programmieren kann, dass sie nach einer bestimmten Zeit des Betriebs ausgeht. Kann mir das jemand möglichst genau sagen? Danke und Gruß von Demo

Wenn du im HOME eine Automation erstellst ist das sehr einfach und nativ gelöst in dem du ganz unten bei der Automation einfach auswählst "Deaktivieren nach XY Minuten"

Das bedeutet aber in deinem Fall das du dafür auch erst eine Automation benötigst.

Also deine Eve Energy muss sozusagen durch irgendetwas getriggert werden (Sensor, Gerät, Uhrzeit etc.) erst dann kannst du auf den nativen Timer via Automation zugreifen.

Erzähl mal von deinem Vorhaben und den Randbedingungen was noch so alles zur Verfügung steht und wir finden sicher eine leichte Lösung

Hmmmm... jetzt wo dieses Thema "für mich wieder ausgegraben wurde" stellt sich adhoc die Frage ob es denn ein leichtes sei den Typ Aktor im Homebridge so umzubiegen das er am Ende auch im Home als irgendetwas anderes erscheint als wie als Glühbirne / Lampe / Schreibtischleuchte.

Kann ja theoretisch nicht so schwer sein....

Leider bin ich auch zu blöd auf NPMjs eine entsprechende Anfrage oder Kommentar an den damaligen Entwickler zu stellen.

Ich finde partout keinen Button oder Kontaktdings der mir erlaubt irgendwo meinen Senf abzugeben :/:rolleyes:||