Ich verwende die beta nicht, war mir teilweise im Detail nicht gründlich genug….
Beim zurückgehen auf das reguläre Plugin habe ich festgestellt, dass sowohl CO und Rauchmelder unterstützt und an Homekit übergeben werden.
Ich verwende die beta nicht, war mir teilweise im Detail nicht gründlich genug….
Beim zurückgehen auf das reguläre Plugin habe ich festgestellt, dass sowohl CO und Rauchmelder unterstützt und an Homekit übergeben werden.
Was spricht denn jetzt gegen den von Hue? Oder verwendest du keine Hue Bridge?
Ansonsten wurde von Ikea heute einer vorgestellt….
Hi,
ich dann den Hue Outdoor Motion nur empfehlen. Hab ich seit Jahren in Verwendung am Balkon.
Kann neben Bewegung auch noch Temperatur und Helligkeit messen.
Hallo zusammen,
ich habe dieses neue Plugin entdeckt. Erst auf den zweiten Blick fallen einem vielleicht noch Anwendungsszenarien ein…….
Vor allem, dass die Helligkeit quasi die Restzeit abbildet lässt unterschiedliche Zeiten zu….
Mit nem Wechselrichter könntest auf 230 V gehn und dann auch direkt die Aqara smarte Steckdose verwenden und ne Sirene einstecken.
Dann musst du ohne HomeKit bei Aqara bleiben.
So ganz spontan fällt mir da dies ein:
Aqara Einzelschalter-Modul T1 (ohne Neutralleiter) (HomeKit), Weiß https://bit.ly/43ksb1e
Und dann ne 12 V Sirene dahinter schalten……
Verdrahtete Röhrenblitz-Sirene, VBESTLIFE Mini 120dB lauter Außen-12-Volt-Tonalarm mit blinkendem rotem LED-Licht für inländisches Sicherheitssystem schützen Alarmsystem https://bit.ly/3WQRTrq
Noch eine Anmerkung der Vollständigkeit halber.
Switchbot hat den Switchbot Hub 2 mit Matter herausgebracht.
Aktuell werden die Bots jedoch noch nicht unterstützt, soll aber noch kommen.
Je nachdem wie geduldig zu sein magst. Ich selbst wollte nicht warten und würd den hub mini und homebridge nutzen.
Wollts wie gesagt nur erwähnt haben. Die Steuerung für das Garagentor wäre je nach Komplexität der Automation temporär auch über nen Kurzbefehl mit persönlicher Automation realisierbar.
Mal so ne Vermutung in die Runde:
Nutzen alle „Homebridge“, die mit den Steuerzentralen Probleme haben?
Ich hatte heute seit ich das Haus verlassen habe das Problem, dass „sämtliche Steuerzentralen“ nicht geantwortet haben.
Über Mittag dann kurz per VPN den RasPi neu gebootet und dann waren sämtliche Steuerzentralen wieder erreichbar….
Es müsste gehen, wenn man den Kurzbefehl auf der Roborock App heraus anlegt und dann in der App Kurzbefehle weiter bearbeitet.
Ob dann aber eine persönliche Automation möglich ist weiß ich nicht. Ich nutze die App auch nicht….
Vielen Dank für das Update und die Info.
Wenn du möchtest kannst du auf github ja ein „pull request“ erstellen oder wie das so heißt. Dann implementiert es der Entwickler evtl. in das bestehende Plugin…
Steht bei github in der Beschreibung.
Mit dem Tool TinyTuya:
Hi,
hast zu evtl. ein iPad zur Hand? Dann einfach mal mit diesem versuchen.
„Private WLAN Adresse“ ist ja bestimmt deaktiviert?
5 GHz WLAN schreibst du, ist deaktivier, daran kann es also auch nicht liegen.
Den AqaraHub mal näher an den Router bringen??
Ich würde einmal stromlos machen, warten und wieder einstecken. Und dann dem Ganzen mal 2 Tage Zeit geben…..
Hi,
ich nutze aktuell dieses Plugin (noch) nicht, aber nur, da ich erst andere Projekte mal in Ruhe angehen möchte.
Ich selber weiß nicht, dass SeydX dieses Plugin nicht mehr weiterentwickeln wird.
Was ich meine zu wissen ist, dass dieses Plugin sehr mächtig ist und es für den Entwickler viel Zeit benötigt, so etwas (unentgeltlich als Hobby) zu basteln….
Ich kann mir gut vorstellen, dass alls, was aktuell möglich ist auch „entwickelt“ wurde und läuft.
Es kann gut sein, dass kleinere Funktionen nicht sofort hinzukommen.
Es war vor diesem Plugin schon einmal ruhig um ihn geworden und dann kam er eben mit diesem aktuellen Plugin dann um die Ecke und hat sich hier auch im Forum viele Meinungen und Wünsche angehört.
Braucht es beim people geofence plugin zwingend die Locative App?
Oder worin liegt der Vorteil von diesem Zusammenspiel? Außer evtl. in der Zuverlässigkeit?
Hi,
ich hatte mich gestern mal an der beta versucht.
Ich habe die tuya-homebridge-platform deinstalliert, die Konfiguration in der config.json jedoch nicht gelöscht.
Dann die beta installiert und homebridge neu gestartet.
Ich bin davon ausgegangen, da die Konfigurationsdateien übernommen wurden, dass sämtliche Geräte auch übernommen werden.
Leider werden mir die Geräte in Homekit als nicht erreichbar angezeigt.
Müssen hier in der beta die einzelnen device-ID‘s angegeben werden?
Hi 🙋♂️ ,
ich lese dein Thema gerade so bissle mit.
Ich habe auch nochmals nach deinem letzten Kommentar deinen Ersten gelesen.
Hier darfst du wirklich niemandes über nehmen, wenn nicht „zwischen den Zeilen“ gelesen wird - mir ist es nicht gelungen.
Du hast die Zwinker-Smileys vermutlich auch zwischen die Zeilen geschrieben, man sieht nur Weinende und Verärgerte.
Aber war jetzt gut, dass du nochmals erklärt hast. Ist hier manchmal wie im richtigen Leben, wenn man nur schreibt gibt es viel Interpretationsspielraum…..
Ich mag Homekit und Apple total, ich zum Beispiel trauer noch Alexa hinterher, was Verständnis, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit betrifft. Also muss man Kompromisse eingehen
Daher allen noch einen schönen und ruhigen Abend.
In dem Fall wird es schwierig alles vollautomatisiert abzubilden.
Das Thema ist in dem Fall, dass ihr nicht unterscheiden könnt, wer den Briefkasten öffnet, Bote oder jemand aus der Familie….
Man könnte höchstens unterhalb des Briefkastens einen Schalter anbringen. Diesen betätigt ihr und dadurch soll es denn die nächsten Momente keine Nachricht senden 🤷♂️