Dieser hier ist keine Option?
https://www.fibaro.com/de/products/co-sensor/
Gesendet von iPhone mit Community
Dieser hier ist keine Option?
https://www.fibaro.com/de/products/co-sensor/
Dann traf meine erste Vermutung zu, dass es am Skill bzw. an den tradfri-Servern liegt......
Meistens haben die das nach wenigen Tagen gefixt.
War zumindest im Dezember bei Hue der Fall.
Bei Koogeek wurde es auch recht schnell gefixt, ich hatte aber dann 3 Wochen das Problem, dass manche Geräte nur sporadisch erreichbar waren. Seit 2 Tagen läuft es jedoch wieder wie gewohnt. Drück dir die Daumen ?
Also, solche einfachen Dinge teste ich natürlich bevor ich hier im Forum so etwas schreibe. Wie gesagt, Alexa reagiert drauf und sagt nach dem Befehl auch OK, nur schaltet sie nix mehr
Sent from my iPad using Community
Manchmal sind es auch die einfachen Sachen, an denen es liegen könnte.
Ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen, indem ich von ganz vorne beginne?
Ich habe die tradfris über die hue bridge eingebunden, somit kann ich beim tradfri gateway über keinerlei erfahrung berichten
Eventuell mal den skill deaktivieren und neu anmelden?
Funktionieren die tradfri denn aus einer App heraus? Oftmals sind es Probleme auf den Servern und nicht unbedingt an der eigenen hardware.
Ich habe die Erfahrung gemacht, einfach mal 2 Tage warten, ob es sich wieder normalisiert.
Was nie schadet, ist ein Neustart der bridge......
Ich meine unter WLAN/Sicherheit und dann das Gerät mit dem roten X entfernen....
Kannst du einen anderen account einladen? Evtl. mal einfach einen anlegen....
Eventuell mal alle Geräte von icloud abmelden und über Nacht so ruhen lassen und dann allmählich wieder nach und nach anmelden??
Ich hatte auch mal das Problem, allerdings war bei mir die icloud wegen einem älteren Gerät irgendwie blockiert....
Versuche in der Einladung mal nicht den icloud-namen, sondern gib evtl. mal die monilfunknummer ein und versuche, die einladung abzusenden....
Ich hab es selbst nicht probiert, aber wäre es vielleicht denkbar, den linkbutton hier auszuschließen?
"excludeSensorTypes": ["CLIPPresence", „linkbutton“, "Geofence"],
Es gibt noch das Skript für Alexa. Suche hier mal nach alexa_remote_control.sh.
Mit dem Skript kannst du auch Routinen starten per homebridge, allerdings wird dir dann nie der aktuelle Zustand des plugs angezeigt.
Ich selber würde den plug verkaufen und mir homekit-geeignete zuleen
Wenn der plug über ifttt steuerbar ist, dann kannst du bei ifttt als „this“ webhooks nehmen.
Diesen Namen des webhooks verwendest du dann beim ifttt-plugin und kannst somit die Steckdose z.b. anschalten lassen.
Hallo Dread8282,
welchen plug hast du denn? Ich vermute, dass es wahrscheinlich kein plugin geben wird, jedoch über „Umwege“ wie das ifttt-plugin oder mit dem alexa-remote-control und cmdtrigger...
Home-Pod Radio plugin
https://github.com/mcfisto/hom…dio/blob/master/README.md
Hat vielleicht schon jemand eine Idee, ob man fuer die Rollos das Gateway zu 100% brauchen wird? Weil bei den Lampen kann man ja auch das Hue Plugin/bridge nutzen. (zum Glueck)
Zunächst vermute ich mal schon, dass es nur mit dem tradfri gateway gehen wird.
Durch die Kooperation mit Xiaomi könnte ich mir jedoch auch ne Einbindung über Aqara Hub vorstellen
Jepp, hab ich letzte woche mal gelesen, die von honeywell meine ich
Hallo erst mal, anfangs ist das Thema HomeKit. Homebridge und welche Hubs/ Gateways benötige ich, sehr unüberschaubar.
Ich werde versuchen mit kurzen Erklärungen zumindest mal deine Einstiegsfragen zu beantworten.
Am Beispiel Hue Bridge ist dies ganz gut.
Die Hue Bridge ist von sich aus mit HomeKit kompatibel, d.h. Lampen von Hue können dir über Bridge in HomeKit angezeigt werden. Die Bridge dient als Schnittstelle, die einmal natürlich die Lampen steuert und diese auf Wunsch auch an HomeKit übergibt.
Die homebridge macht zunächst erst mal nichts weiter, als eine Schnittstelle abzubilden für Geräte oder Bridges, die von sich aus nicht HomeKit kompatibel sind.
In deinem Beispiel benötigst du für deine Hue Geräte also immer eine Bridge, dies kann nativ die Hue Bridge sein.
Hue arbeitet mit dem Funkstandard Zigbee. Es gibt nun auch ein Zigbee Modul von Dresden. Dies ist zum Aufstecken im Raspberry Pi und kann alternativ als Bridge verwendet werden.
Da dieses Modul von sich aus jedoch nicht homekit kompatibel ist benötigst du hier die homebridge mit dem hue-plugin.
Das hue-plugin kann natürlich auch für die hue-bridge verwendet werden.
Ich zum Beispiel verwende die Hue Bridge und lasse mir darüber einige Lampen nativ in homekit anzeigen.
Ebenfalls an der Hue Bridge habe ich die Steckdosen von Osram und die GU10 Leichten von IKEA tradfri hängen.
Damit tradfri und Osram aber in homekit erscheinen nutze ich das hue-plugin über die homebridge.
Mit dem Dresden Modul können noch weitere Anbieter wie Xiaomi, Heimann etc. eingebunden werden.
Die Hue Bridge kann so glaub zwischen 40 und 60 Geräte anlernen, das Dresden meine ich bis zu 200.....