Beiträge von Kohle_81

Danke, lesen kann ich schon ;)

Ich bekomme z.B. das nach Eingabe von "node scripts/hubinfo.js $HOST"

Hast du HOST durch die ip ersetzt?

Gesendet von iPhone mit Community

Steh jetzt genau vor der gleichen Frage.

Wollte mir eigentlich nen Homepod holen aufgrund der Siri Funktion. Jetzt, wo ich aber spontan die Watch Series 4 gekauft habe nach Weihnachten, merk ich dass ich gar kein Bock auf „Hey Siri“ habe sondern einfach nur den Knopf an der Uhr drücke und dann gleich sage was ich möchte.

Werde daher denke ich auch zu ner ATV4k greifen.

Bei der Watch geht der Sprachbefehl, wenn nur die Watch angehoben wird. Falls du die Funktion nicht schon kennst ?

Ich nutze das plugin homebridge-harmony, welches mit der offiziellen Firmware über websocket läuft.

Der einzige Grund, warum ich dieses plugin verwende ist, weil ich keine Lust hatte, den Hub auf die andere FW zurück zu setzen und weil es zudem bisher problemfrei läuft. Wobei auch schon das homebridge-harmonyhub mit der 0.3alpha-Version gut gelaufen ist.

Bei dem aktuellen plugin über die websockets (??? keine Ahnung was das ist übrigens ??) gibt es zusätzlich noch einen PowerOff-Schalter, der immer die gerade aktive Aktion beendet. Finde ich geschickt beim anlegen von Automationen, es genügt dann immer nur ein Schalter einzubeziehen.

Vermissen tu ich aktuell die Lautstärkeregulierung, vor allem Ton aus und Ton an.......

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Inzwischen habe ich es nochmals versucht und es es funktioniert nun doch ohne Kopplung.

Für das Türschloss nutze ich beim Ankommen geofencing und bestätige dann kurz über die watch.

Ansonsten habe ich das Danalock Widget auf der Startseite, funktioniert bestens.

Ich finde die Home App ganz ok über die watch zu bedienen.....

Allerdings werde ich mir auch noch ne kleinere Liste über ne Drittanbieter-App zusammenstellen.....

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich die Apple Watch 4.

Leider wurde meine Rufnummer vom neuen Anbieter noch nicht portiert, sodass ich noch auf die Kopplung des iphones angewiesen bin.

Ich bin grade etwas skeptisch geworden, als ich mein iphone neu gestartet habe. Hier war eine Kopplung ja nicht gegeben und die watch hat sich auch gleich ins heimische wlan eingeloggt.

Als ich dann auf der watch die Home App geöffnet habe, waren alle Geräte auf „nicht ereichbar“.

Ich hoffe doch stark, dass die Kopplung mit dem iphone für HomeKit nicht unbedingt notwendig ist, sobald die esim aktiviert ist, oder wie sind eure Erfahrungen?

Vermutlich musst du die Steckdose zurücksetzen, damit HomeKit sie wieder finden kann.

Da ich selber keine Eve Geräte besitze, kann ich dir nicht genau sagen, wie es bei Eve funktioniert. Meistens ein Knopf länger gedrückt halten.

Bei google dürftest du aber auch recht schnell fündig werden oder kurz warten, bis sich hier jemand gemeldet hat.

Ich hab bei meinem ATV 4k immer noch die 12.1.1 stehen, obwohl ich automatische updates aktiviert habe.

Wieso wird das nicht vollzogen? Ist ja nervig, da ich den ATV in der Küche auf dem Hängeschrank verstaut habe ohne Bildschirm ....

Also ich nicht, aber 2 Dinge. 1. scheint sie nicht großartig mehr zu können, als Telegram. 2. Für jede Nachricht ein Schalter? Bei meiner Anzahl von Nachrichten benötigt man wohl eine eigene Instanz für alle Nachrichten.

Einziger Mehrwert: Es gibt ne Komplikation für die Watch. Aber ob das die massig vielen Geräte wettmachen würde, wohl nicht.

Du wirst lachen, ich habe mir vor Monaten eine extra Instanz für Nachrichten angelegt, obwohl ich noch nicht so viel habe ??

Ich werde einfach mal testen und schauen, ob es nen Mehrwert bringt zu Telegram.

Ich habe seit vorgestern ne Apple Watch, so bin ich auf pushover aufmerksam geworden wegen der Komplikation ?? furchtbares Wort

Welche Version tvos für den Apple TV 4 ist denn momentan die aktuellste? Ich finde irgendwie nirgends ne gute Seite darüber.

Gibt es ne Seite, auf der diese Infos stehen?

Ich habe beim stöbern dieses plugin für die app „pushover“ entdeckt.

Ich kenne die App nur vom Lesen hier im Forum. Ich glaube vor 2 Jahren hat Maik davon berichtet.

Ich wusste nicht, dass man auch direkt mit einem plugin Nachrichten darüber erstellen lassen kann.

Anscheinend kann man unterschiedliche Benachrichtigungstöne und Hinweise einstellen, sodasss manche Meldung wohl am Display bestätigt werden muss.

Dies finde ich interessant, vor allem für meine neue Apple Watch 4, die ich vor 2 Tagen erhalten habe.

Hat ihr jemand zum einen die pushover App im Einsatz und kann berichten oder nutzt gar jemand schon dieses plugin?

https://github.com/meg768/home…ver/blob/master/README.md

Ich weiß, dass die Raumthermostate durch tado selbst den Räumen zugewiesen werden müssen, bevor diese verwendet werden können.

Nach der Meldung hatte ich einen Tag später das Gerät drin. Evtl. einfach den Tag morgen abwarten....

Update zum Nachtlicht:

Was mich gerade nervt ist, dass ich nach einer Stromunterbrechung das Gerät neu in HomeKit einbinden muss. Oder wenn - wie heute kurz durch eine Störung des Internetanbieters - das WLAN nicht funktioniert, wieder eine der beiden Lampen nicht erreichbar war....

Kennt diese Probleme noch jemand? Ich scheue mich deswegen noch, die Nachtlichter in Automationen zu verwenden ??

Wegen der Versicherung habe ich noch nicht mitbekommen, dass die nicht zahlen würden wg. einem Rauchmelder.

Der Rauchmelder dient zum Schutz für Personen, d.h. den Brand verhindern tun die nicht, so wird die Versicherung einspringen müssen.

Dann traf meine erste Vermutung zu, dass es am Skill bzw. an den tradfri-Servern liegt......

Meistens haben die das nach wenigen Tagen gefixt.

War zumindest im Dezember bei Hue der Fall.

Bei Koogeek wurde es auch recht schnell gefixt, ich hatte aber dann 3 Wochen das Problem, dass manche Geräte nur sporadisch erreichbar waren. Seit 2 Tagen läuft es jedoch wieder wie gewohnt. Drück dir die Daumen ?