Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein komisches "Problem", ggf. kann mir wer Tipps, Hinweise geben. Und zwar ist die Ausgangslage wie folgt: Ich habe 2 Netatmo Presence im Einsatz, 1x Carport, 1x Hof. Carport-Cam verbindet sich über WLAN mit einer Fritz!Box 1240E, welche dann über Powerline mit der Fritzbox verbunden ist. Die Hof-Cam verbindet sich direkt mit der Fritzbox. Beide Cams sind schon lange in Homekit integriert und funktionieren einwandfrei.
Jetzt zu dem Problem:
Wenn ich zuhause bin, also in meinem WLAN, dann aktualisieren beide Cams die Bilder in Homekit sofort. Seit ca. 3 Tagen ist es so, wenn ich nicht zu Hause bin, dass nur die Carport-Cam in Homekit aktualisiert, die Hof-Cam nicht. Also die Zeit oben rechts im Bild zählt weiter hoch (53m usw), hingegen die Carport-Cam auf 0s und aktuelles Bild.
Innerhalb der Netatmo-App ist es noch etwas komischer, die Carport-Cam kann streamen, die Hof-Cam nicht. Aber wenn ich etwas später in die Netatmo-App schaue und lasse mir die Hof-Cam anzeigen, ist das Bild aktualisiert, Live geht trotzdem nicht. Innerhalb Homekit bleibt das Bild der Hof-Cam veraltet.. bis ich später wieder ins WLAN komme.
Also, wenn von 2 Cams nur eine auch außerhalb des WLAN live streamen kann, die andere nicht, würde der erste Ansatz vermutlich Netzwerk-Signal-Stärke-Problem sein? Die Carport-Cam hat 4/4 Signalstärke, die Hof-Cam 3/4 und das schon immer, seit der Erstinstallation Ende 2017.
Ich find es halt komisch, dass vor 3 Tagen noch alles ganz normal war, also in Homekit beide Cams das Bild außerhalb des WLANs auf meinem iPhone aktualisiert haben...
Das Einzige, was ich geändert hatte, war, dass ich bei der Fritz!Box 1240E den WLAN-Zugang auf bekannte Geräte, also nur die Carport-Cam, geändert habe. Die Hof-Cam hat sich dort nie eingewählt, ausschließlich direkt in die Fritzbox.
Starte mal einfach dein iphone neu und öffne die home app, ob es weiterhin noch nicht aktualisiert?
Gesendet von iPhone mit Community