Ist doch kein Problem, die Bezeichnungen sind sich ja schon auch ähnlich.
Hauptsache es läuft ?
Gesendet von iPhone mit Community
Ist doch kein Problem, die Bezeichnungen sind sich ja schon auch ähnlich.
Hauptsache es läuft ?
Servus Leute!
Bei mir funktioniert das ganze irgendwie nicht ich bekomme immer folgende Fehlermeldung! ? Weis da jemand weiter? Ich habe das alte Harmony Plugin deinstalliert und das Homebridge-Harmony installiert aber es funktioniert nicht!So hab es nun hinbekommen! Hab nicht gewusst gehabt das dazu das alte Plugin installiert sein muss! ?
Christian Jahnke
Könnte ich mir jetzt nicht erklären oder vorstellen, dass das alte plugin Voraussetzung für das neue sein sollte....
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. noch die platform des alten harmonyhub-plugins eingetragen ist, das plugin selbst aber schon deinstalliert wurde?
Ok, werde ich austesten. Muss ich dann einen bestimmten Befehl anhängen?
Wie meinst du das? Also beim omx-plugin kannst du das file abspeichern und musst in der config den pfad und dateiname angelegt. Dann wird dir ein schalter angelegt, der beim aktivieren das file abspielt.
Siehe meine config oben..
Ich verwende beim omxplayer-plugin mp4-dateien nur mit dem audio-stream
Ich habe alles möglichste ausprobiert — am Ende wurde danalock durch Hersteller getauscht,seit dem funktioniert einwandfreiDu kannst probieren: Einstellung „Justierung ignorieren“ siehe Bild
Danke, diese Funktion kannte ich noch gar nicht.
Aktuell habe ich neu justiert und gestern kam die Meldung nicht..... mal abwarten ?
Freut mich, dass es läuft- auf das kommt es schließlich an ?
Hast du evtl. folgende Schritte schon mal durchgeführt?
Permissions issue
If you're running homebridge on a different user than pi you may have permission issues. Try running the following commands:
sudo usermod -a -G video $(whoami)
sudo chmod 777 /usr/lib/node_modules/homebridge-omxplayer/node_modules/youtube-dl/bin/youtube-dl
Delete any .mp4 files inside your /tmp folder.
Make sure your home folder exists at /home/USERNAME and run sudo chmod -R 0777 /home/USERNAME
Reboot and try again.
Für das omxplayer-plugin nutze ich folgende config:
"platform": "OmxPlayer",
"name": "Marvins Playlist",
"playPlaylistSwitch": true,
"shuffleSwitch": true,
"repeatAll": true,
"format": "140",
"path": "/var/homebridge-omx/",
"output": "both",
"playNextSwitch": true,
"volumeControl": false,
"pauseSwitch": true,
"playlist": [{
"switchName": "Ballonwettfahrt",
"filename": "/var/homebridge-omx/Ballonwettfahrt.mp4"
},
{
"switchName": "Teddy",
"filename": "/var/homebridge-omx/Teddy.mp4"
},
{
"switchName": "Feuerwehr",
"filename": "/var/homebridge-omx/Feuerwehr.mp4"
},
{
"switchName": "Nemo",
"filename": "/var/homebridge-omx/Nemo.mp4"
},
{
"switchName": "Meeresschildkroeten",
"filename": "/var/homebridge-omx/Meeresschildkroeten.mp4"
},
{
"switchName": "Dorie",
"filename": "/var/homebridge-omx/Dorie.mp4"
},
{
"switchName": "Boogie",
"filename": "/var/homebridge-omx/Boogie.mp4"
},
{
"switchName": "Felix",
"filename": "/var/homebridge-omx/Felix.mp4"
},
{
"switchName": "Loewen",
"filename": "/var/homebridge-omx/Loewen.mp4"
}
]
}]
}
Ich nehm die SD-Karte auch immer aus dem Pi raus und in den Mac.
Mit dem Programm PiBaker dauert das Backup auf den Macfpr die 16 GB-Karte knapp über 3 min.
Changelog
0.0.8 _ still under testing not released
[UPDATE] less Hub calls for currentActivity (refreshed only if it is not older than 2 secondes)
[UPDATE] some code refactoring
Version 0.0.8 ist draußen, kann jemand sagen, ob einige genantem issues oder evtl. alle berücksichtigt wurden? Wenn ja scheint sich das plugin echt gut zu entwickelnGesendet von iPhone mit Community
Erstens: es wurden keine issues gemeldet - oder was hast Du wo gelesen?
Zweitens: 0.0.7 ist nach wie vor die aktuelle Version!
Die Version ist wohl dann eher noch im Testmodus..... auf github liest man halt schon was von der version 0.0.8
Mit issues hab ich die Themen gemeint, welche erscheinen, wenn man auf „issues“ klickt bei github
Ich verwende für solch ein Szenario das omxplayer-plugin. Hier ist dann kein ssh Befehl notwendig, sondern die Datei (mp4) wird direkt über Klinke abgespielt.
Schau mal hier im Forum unter omxplayer nach......
Inzwischen nutze ich den Player kaum noch, sondern verwende das alexa_remote_control.sh
Außer man möchte eigene Dateien abspielen, da geht es natürlich leider nicht mehr
Version 0.0.8 ist draußen, kann jemand sagen, ob einige genantem issues oder evtl. alle berücksichtigt wurden? Wenn ja scheint sich das plugin echt gut zu entwickeln
Kann mir jemand mal bitte ein Screenshot aus der Home-App heraus einstellen?
Es heißt, dass weniger Funktionen möglich seien, jedoch mehr als aus und einschalten und die Lautstärke verändern ist beim alten plugin ja auch nicht möglich gewesen.
Wie genau unterscheiden sich die Funktionen?
Alles anzeigenHallo,
ich habe folgendes problem mit meinem Danalock: HomeKit app zeigt dass Schloss klemmt- ich kann schloss trotzdem mit homeapp und danalock app bedienen, automationen funktionieren auch- Schloss ist definitiv nicht geklemmt-
nur Home kit app versteht status nicht mehr- in Danalock App status wird korrekt angezeigt und
wenn ich manuelle kalibrierung mache zeigt Homekit richtige status wieder aber leider nur ein paar tagen.
Schloss wurde schon durch Danalock ein mal getauscht- jetzt passiert phenomen mit neuem schloss ab und zu, obwohl eine woche lief alles ohne problem.
mit altem schloss war genau so- erstmal habe ich so ein status ein mal in der woche dann immer öffter bis es gar nichts ging.
Schloss habe ich schon mal zurückgesetzt, update 1.1.9 installiert. Habt ihr eine idee ? danke für eure tipps
Hallo maxfoster23
Ich hatte heute auch die HomeKit-Meldung, dass das Schloss klemmt.
Wie hast du für dich das Problem gelöst?
Ich habe vorhin neu justiert und es lief ein paar Mal gut, dann kam wieder die Meldung „klemmt“???
Jetzt auch in Deutschland bestellbar:
https://www.itopnews.de/2018/1…-deutschland-erhaeltlich/
Ist kein Zwang nur ein Hinweis auf die Stabel Version. Kannst dich zurücklehnen
Oh wirklich? ???Gut dass wir darüber gesprochen haben. Ich dachte immer, dass in github im package.json unter engines die Mindestvoraussetzungen für das jeweilige plugin angegeben sind.
Woher weiß man dann sonst, was mindestens verlangt wird?
So, ich hab mich jetzt auch drüber getraut. Das aktuelle Plugin funktioniert auch bei mir einwandfrei.
Funktioniert dieses plugin mit der regulären firmware?
Wie sieht deine config aus?