Lese ich hier richtig und Xiaomi bringt eine native Nachttischlampe für 24 $ heraus?
https://www.gizmochina.com/201…ia-app-and-apple-homekit/
Gesendet von iPhone mit Community
Lese ich hier richtig und Xiaomi bringt eine native Nachttischlampe für 24 $ heraus?
https://www.gizmochina.com/201…ia-app-and-apple-homekit/
Ja der Sensor reagiert auf das Klingeln , funktioniert super ?
So, endlich heute Nachmittag mal die Zeit genommen, mich ans löten und anschließen zu machen. Die Hardware wurde erfolgreich angeschlossen, parallel zum bestehenden Gong!
Jetzt muss ich nur noch Alexa über das Remote-Skript einbeziehen und schön erklingt entweder eine schöne Ansage, dass es geklingelt hat oder AC/DC spielt „Hells Bells“, oder das Ganze passiert je nach Uhrzeit und Anwesenheit von Personen. Muss ich mal noch schauen......
Auf jeden Fall vielen vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und mit hilfreichen Tipps und Anleitungen es mir möglich gemacht haben!
Stellvertretend für alle möchte ich mich noch bei upwind_anderl bedanken!
Einfach genial dieses Forum hier!
Ich hoff, ich kann euch auch mal einen Stein in den smarten Garten werfen ?
Liest sich wirklich mal wieder sehr interessant.
Leider zeigt die Praxis oftmals, dass die Zertifizierung - falls diese für solch ein Produkt jemals erteilt wird - sehr lange auf sich warten lässt.
Die homee-zertifizierung ist bald auch schon ein jahr angekündigt und die beta-testphase....
Also schön wärs, jedoch erst interessant wenn die freigabe bestätigt umd nicht nur angekündigt ist.
@ Andreas K.
Startest du die homebridge im Insecure-Modus? d.h. hast du wie es in der anleitung des alexa-plugins „-I“ hinzugefügt in der angegebenen Datei?
Ich hatte ebenfalls Probleme, dass immer mal wieder einzelne Geräte nicht erreichbar waren.
Aktuell habe ich tado nativ aus homekit entfernt und nutze das plugin von SeydX
Seitdem kein einziges Gerät mehr audgefallen ?
Von sich aus nicht, Du könntest aber eine schaltbare Steckdose dafür nehmen, die das Apple TV einfach einmal am Tag für eine Minute ausschaltet. Über Homekit könnte das aber schwierig sein. .-)
Man nehme eine Koogeek Steckdose und programmiere die Zeit über die Koogeek App, also nicht in HomeKit. Dann wird der ATV wieder angeschalten ?
Ich habe zwar keinen, habe auf die Schnelle jedoch diesen Artikel gefunden:
https://homekitnews.com/2018/0…oor-window-sensor-battle/
Anscheinend sei bluetooth 5 verbaut....
Ich würde einfach einen bei amazon bestellen und wenn die reichweite nicht ausreicht, zurücksenden.
Zum Glück. Mit meinen beschränkten Fähigkeiten habe ich das Projekt gedanklich schon wieder nach hinten geschoben. Aber so lässt sich das Ganze doch auch mal noch „kurz“ nach Feierabend erledigen - hoffentlich ?
Muss das Glasröhrchen zwingend zerbrochen werden?
Ich hab mir gerade mal nen aqara türkontakt zerlegt und mir den reed-kontakt angeschaut. Beidseitig gehen drähte in die platine. Wo genau löte ich die beiden drähte jeweils an? An die drähte der reed-kontakte oder eher auf der platine, wo die drähte sich auf ihr treffen? Oder spielt es keine große Rolle?
Seit zwei Tagen lässt sich auch die Ordnerstruktur über Termius anzeigen, voll genial!
Alternativ verwende ich außerhaus „RealVNC“, mit der App kann ich vollumfänglich auf den RasPi zugreifen und eben auch mal schnell ssh-Befehle eingeben.
Im eigenen WLAN dann termius
Termius
Ich nutze zwar deconz nicht mehr, jedoch kannst du einen verzögerten start einrichten. Schau mal unter anleitungen bei @det‘s tool nach.
Sehr schön, freut mich, dass es nun läuft. Viel Spaß beim smarteln ?
Puh, scheint ne harte Nuss zu sein.... sorry, mir fällt sonst auch nichts mehr ein ?
Hi.
Wie gesagt, ich hätte noch den Hager hier liegen.
Wer Interesse hat kann sich ja melden.
CU Kai
Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht ??