Ich hab dieses hier bestellt:
https://m.reichelt.de/installa…146898.html?&trstct=pos_0
Gesendet von iPhone mit Community
Ich hab dieses hier bestellt:
https://m.reichelt.de/installa…146898.html?&trstct=pos_0
https://www.appgefahren.de/hom…efuegt-werden-235311.html
Keine Ahnung, ob das ein Tipp ist, den du noch nicht versucht hast. Vermutlich jedoch schon.
Ich habe heute den neuen gong erhalten. Nur über das Magnetfeld hatte ich mit dem Sensor keinen Erfolg.
Morgen dürfte das relais von reichelt kommen.
Nochmals zur sicherheit, in die 1 und 2 er pins stecke ich das kabel klingeltaster und trafo und von den pins a1 und a2 die Kabel an den Reed-Kontakt?
Ich werde am Gong abgreifen, ist mit weniger Aufwand verbunden.....
Nur so mal ein Schuss ins Blaue, hast du es mal mit dem ipad versucht, einzubinden?
Naja.. Wenn es an einem festen Platz steht wie im Flur, ist es doch eh immer am Netzteil. Und nur im Bedarf dann ready aufgeladen um es für eine Weile wo anders zu platzieren. So wie ich es im Beispiel dann z.B. ins Schlafzimmer stelle. Oder ins Wohnzimmer wenn z.B. Besuch da und man dort ein bisschen "Ambiente" Duft haben will.
Aber ich werde berichten...
Leider habe ich, warum auch immer im Jahr 1974 gespart wurde an Steckdosen, keinerlei möglichkeit, etwas in eine Steckdose zu stecken ???
Momentan nutze ich diesen nur als Zentrale. Hatte davor auch ein ipad als zentrale, atv empfinde ich aber als noch zuverlässiger. Vor allem an ner smarten Steckdose ist ein Neustart relativ einfach möglich, beim ipad musste man mindestens daheim sein.
Mich werde mir zum streamen nächstes Jahr aber mindestens noch einen weiteren, vermutlich eher 2 holen ?
Wie ich geschrieben habe 4k. Kostet zwar 20-30 € einmalig mehr. Das 4k hat jedoch schon bluetooth 5.0 verbaut, das 4er noch nicht.
Für zukünftige Geräte, die 5.0 unterstützen wärst du dann schon gerüstet und das Problem der Reichweite per bluetooth gehört der Vergangenheit an.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mir würde es wenn, dann auch so wie dir gehen - hauptsache automatisierbar ?
Das aktuelle Angebot hört sich verlockend an.
Allerdings möchte ich kein Gerät, bei dem ich wöchentlich oder so den Akku laden müsste...
Ich werde mal deinen Langzeittest abwarten ?
Das hab ich ja total wieder vergessen.
Kannst du bitte was zu diesem Diffuser berichten?
Ich suche für den Eingangsbereich etwas, allerdings die Frage, ob es sich lohnt für 200 € so was „nur“ für den Eingangsbereich zuzulegen.
Wie lange hält der Akku und wie stabil ist die Verbindung?
Kannst du schon abschätzen, wie lange eine Kartusche hält?
Für mich wäre auch interessant zu sehen, wie der Füllstand ist oder sogar noch benachrichtigt werden, wenn bald ein Austausch notwendig wird.
Wenn du nicht zwingend den Lautsprecher benötigst klare Empfehlung für ein ATV 4k
Da es evtl. mit der IP Adresse zusammenhängt, füge doch mal diese Zeile in die config mit ein und dann mit der adresse deiner hue bridge:
”host”: “192.x.x.x”
{
"platform": "Hue",
"name": "Hue",
"users": {
"xxxxxxxxxx": "yyyyyyyyyyyyyyy"
},
"lights": true,
"philipslights": false,
"sensors": true,
"excludeSensorTypes": ["CLIPGenericStatus", "CLIPPresence", "CLIPGenericFlag", "Daylight", "Geofence", "ZLLLightLevel", "ZGPSwitch"]
}
Es sieht so aus, als ob du 2x den gleichen User in der config drin hast. Wenn du nur eine hue bridge hast, genügt der Eintrag users „xxxxxx“:“yyyyy“ einmal.
Deswegen kommt auch die meldung evtl.??
Ok, da hab ich vielleicht etwas zu sehr der Fantasie nachgegeben ? Aber als totaler Laie hat es sich total stimmig angehört ??
Habe gesehen, dass du dich an mein Issue gehängt hast bei github ??
Hoffe, der Entwickler setzt das irgendwann um.....
Ansonsten wäre ich mal interessiert, was du über die Zonenreinigung berichten kannst
Mir ist da zum Thema elektromagnetismus gerade etwas eingefallen.
Sollte es in meinem neuen bestellten Türgong keinen Platz für den Sensor geben, könnte ich dann so was verwenden:
Elektromagnet 11 LB DC12V haltenden Elektromagneten Aufzug Magnet Elektromotor https://www.amazon.de/dp/B008O…WK3AH?tag=hktips-forum-21
Der Magnet dürfte bei am Türgong Spannung haben und somit keine magnetische Wirkung zeigen. Wenn der Klingelknopf gedrückt wird, müsste das Magnetfeld aktiv wirken und mein Kontaktsensor reagiert. Oder sehe ich das zu einfach?
Hi,
ganz kurz wie ich es mache:
Ich lege Automationen im ersten Schritt immer zuerst über Apples Home an. Danach abspeichern und die Weiterbearbeitung mit Bedingungen mache ich dann über eine Drittanbieter-App und fahre ganz gut damit.
Was verwendest du nochmals als Steuerzentrale?
Dann würde ich doch sagen: „??????“.
Für alle die es nicht aussprechen können: „W?men qù zh?ngguó ba“
Es lebe google translator ??
Hallo,
das heißt du verwendest ne HomeKit Lampe von Osram, welche per bluetooth in HomeKit eingebunden werden, oder?
Ich hätte da die icloud im Verdacht, dass nicht korrekt gesynct werden kann.
Ich hatte mal bei meinem bluetooth-schloss (danalock) das problem, dass es irgendwann immer mal wieder aus homekit entfernt wurde.
Ich hatte zum einen ein altes ipad noch aktiv und seitdem update auf ios 12 hat irgendwas die icloud wieder neu geordnet.
Seitdem werden mir keine geräte mehr entfernt und alle geräte laufen synchron
Danke an alle für die Tipps und Hinweise ? ich werde mich nun mal in die Baumärkte begeben und einfach mal schauen, ob was passendes dabei ist.
Ansonsten kommt das Abgreifen an der Türklingel zum Einsatz ?