Beiträge von Kohle_81

Ich blende die virtuellen Schalter aus.
    Ich hab schon länger keinen Switch mehr hinzugefügt, aber das plugin erkennt nach neustart der homebridge neue geräte und fügt diese automatisch zu.

Komisch, dass bei dir das Gerät angezeigt wird, es aber keine Reaktion gibt.

Meine Frage, ob du noch weitere Geräte von Xiaomi installiert hast ist noch nicht beantwortet ?

Sent from my iPhone using Community

Hir mal mein kompletter Eintrag für das plugin:

dave09

Hast du die 0.6.9 version installiert?

Da gibt es wohl generell probleme, dass das gerät zwar hinzugefügt wird, jedoch keine reaktion erfolgt:

https://github.com/YinHangCode…ridge-mi-aqara/issues/190

Ich habe noch die version 0.6.8 am laufen ohne probleme.

Vielleicht hilft ein downgrade, allerdings weiß ich nicht, ob die geräte dort automatisch erkannt werden. Hier müsste dann die config erweitert werden.....

Hast du mal bitte den teil der config?

Bei mir sieht der cube so aus:

Hast du andere schalter eingebunden welche in homekit funktionieren?

dave09

Ok ich versuchs gerne. Zuerst die Frage, reagiert der cube bzw. der Schalter in der Home App, wenn du ihn benutzt? Also wenn du ihn z.b. schüttelst müsste ja der Schalter „shake air“ eine Reaktion zeigen.

Wenn dem so ist, dass es eine Reaktion gib, dann stelle bitte noch die Automation dahinter hier ein.

@smarthomehank

Danke für die Rückmeldung, da war ich bisher echt falsch informiert.

Dann wäre ja echt noch mehr zu hoffen, dass die hk-zertifizierung durch läuft.

Sind dann die Produkte von Heimann, wie z.b. die Alarmsirene kompatibel?

Enocean wäre auch interessant, gibt es hier nur bestimmte Produkte die kompatibel sind oder werden alle mit dem Funkstandard unterstützt?

@smarthomehank

Ich war bisher der Meinung, dass ich weiterhin zusätzlich zu homee noch die original-bridge benötige.

Oder kann man z.b. sämtliche hue-lampen oder auch osram ohne die hue-bridge an homee anlernen und es wird nativ über die beta-testversion in homekit integriert?

Ich bin mittlerweile skeptisch, ob das ganze überhaupt nativ hk-fähig wird.
    Zum einen dauert mir die beta-phase gefühlt schon zu lange, zumal es ja technisch funktioniert.

Evtl. gibt es inzwischen von den einzelnen Unternehmen eigene Pläne, HK per Software-Update zu ermöglichen....

Ich hab mich mit Ikea Trådfri noch nie beschäftigt. War vor 10 Jahren das letzte Mal in nem IKEA. Die brauchen auch zwingend die eigene Bridge, so wie Hue ihre braucht? Direkt in HomeKit bzw. über die Hue Bridge geht nicht, oder?[/quote]

Ich denke über hue bridge dann nur per homebridge...

Jepp, auf die Optik wurde wohl keinen Wert gelegt. Ich selbst verwende von tradfri die günstigen GU10 Lampen für 7 €, hier kann ich nicht meckern.

Wenn die Steckdose jedoch z.b. hinterm Sofa zum. einsatz kommt kann über die optik hinweggeschaut werden