Beiträge von Kohle_81
-
-
Ich habe in einem Raum genau dieses Problem…..
Mein Roborock S5 Vmax (oder so ähnlich 🙈) packt diese Türschwelle nicht.
Davor hatte ich nen Vorwerk, aber in einer anderen Immobilie. Beim Vorwerk könnt ich mir vorstellen, dass er diese Höhe eventuell packen könnte. Ich glaube zu wissen, dass der Vorwerk eine Art Mechanismus an den Räder hatte, diese „hochklappen“ zu können, ich weiß es grad nicht besser zu beschreiben…..
Ob der neue Roborock dies packt weiß ich leider nicht….
-
Coole Anleitung, gefällt mir sehr gut!
Ich habe mir zufällig erst gestern auch etwas dazu einfallen lassen, um Zutritt für meine Jungs zur Wohnung zu ermöglichen.
Ich war etwas bastelfaul und hab mich dem Aqara Opple Switch bedient, da ich den Aqara Hub eh schon verwende.
https://www.kaufland.de/produc…05175/?search_value=opple
Interessant finde ich, dass bei jeder der 6 Tasten auch in Homekit die Funktionen „kurzes“, „langes“ und „doppeltes“ Drücken unterstützt wird.
In Verbindung mit zwei dummy-Schalter über homebridge als PIN-Buttons lässt sich hier was ebenfalls Gutes realisieren.
Nur als Nebenbemerkung für bastelfaule oder wo es vielleicht nicht möglich ist mit Dauerstrom zu arbeiten….
-
Hi, ich hatte letzten Freitag mal in nem Hotel die Beobachtung, dass ich per iPhone in Homekit alle Geräte „als nicht erreichbar“ angezeigt bekommen hab. Per iPad über dasselbe WLAN war alles in Ordnung.
Vielleicht gab es ein generelles Problem hierbei??
Zur Not einfach mal alle Geräte aus- und anschalten…. 🙈
Oder geht es immer noch nicht bei dir?
-
Hmmh, hier kannst du für die Wohnungstüre eigentlich jedes Smartlock verwenden.
Oder was meinst du mit „das bestehende System verwenden“, aber einen „neuen Zylinder könntest du anfertigen?
Eigentlich liegen dem Schloss die Zylinder schon bei.
Bei einem Mehrfamilienhaus würd ich mir dann mal das von Nuki anschauen, hier gibt es noch optional den „Nuki Opener“, mit diesem kannst du über die Freisprechanlage über den Türöffner auch noch die Eingangstüre öffnen lassen.
Wenn du den Opener nicht möchtest wär sicher das Schloss von tedee interessant.
-
Ich würde es einfach über ne Homekit Automation mit Bedingungen lösen und ohne Kurzbefehl lösen.
Du musst hierfür ne Drittanbieter App verwenden und dann zwei !!!Automationen für den gleichen Schalter anlegen.
Einmal wenn Lampe Bedingung aus dann schalte an und einmal wenn Lampe an dann schalte aus.
Für Licht Schaltungen geht mir es zu lange bis die Lampe angeschaltet wird, per Automation und Bedingung ist es sofort geschalten.
-
Hallo,
ich würde mal pauschal nach deinem WLAN schauen. Irgendwie ist es komisch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Ich verwende neben einem ATV 4k noch 2 HP minis, hatte noch nie groß Probleme außer dass bei einem die Shortcuts nicht immer wollten - seitdem ich noch einen Repeater geschalten have gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten damit.
-
Hi,
was nutzt den denn aktuell so in Homekit? Hue, Aqara?
Vielleicht kannst du Schalter in dein bestehendes System mitaufnehmen?
-
Gerade eben auf diesen spekulativen Artikel gestoßen:
-
-
Ich nutze dieses Plugin nicht, sondern habe es über den Hub mini eingestellt.
Vielleicht kann dir hier jemand helfen, der es verwendet.
Oder du holst dir den Hub, da in naher Zukunft auch eine native Homekit Einbindung geplant und kommuniziert ist.
-
Ich würde dies über einen Kurzbefehl in Homekit lösen. Hier lässt du einfach 2 x den Knopf drücken beim ausschalten.
Du musst den Bot halt im Drückermodus betreiben.
-
Hast du die gleiche SSID verwendet, die sonst dein bisheriger Router hatte?
-
@Dampf
Ich hätte jetzt gesagt, dass 3 x 1 Minute funktionieren dürfte, Nummer sicher wären dann die empfohlenen 6 x 30 Sek. ……
-
Ihr könntet eure Geräte auch hiermit schalten lassen:
-
@Dampf
Beim Anliegen von DerChemnitzer wäre doch der Auslöser der „Siri-Befehl“.
Ich würde in der Kurzbefehle App einen Befehl mit entsprechendem Tutel anlegen. Dann können alle Geräte dort hinterlegt werden, welche eingeschaltet werden sollen.
Für 3 Minuten muss noch eine Wartezeit eingebaut werden. Ich würde hier 3 x 1 Minute einbauen und danach alle Geräte ausschalten lassen.
-
Melde Vollzug 👌 Läuft alles bestens mit neuer Firmware, neuer App und diesem Plugin hier 🙏
-
Bist du soweit noch mit dem neuen Plugin zufrieden DJay ?
Ich werde voraussichtlich diesen Mittwoch meinen Haiku umziehen 😁😁
-
Schau dir mal pushover an. Hier kannst du auch „kritische Meldungen“ versenden, die minütlich versendet werden, bis du diese manuell stoppst.
Geht auch dann über IFTTT oder per homebridge-plugin „homebridge-messenger“.
Das bemerkst du auf der Watch auf jeden Fall, wenn du innerhalb 5 min. 5 Meldungen mit Vibration bekommst.
-
Entweder hier:
https://github.com/merdok/homebridge-miot
oder
https://github.com/homebridge-…ge-xiaomi-roborock-vacuum
Namentlich erwähnt wurde dein gesuchtes Modell nicht, aber vielleicht kannst such mit einem Entwickler in Kontakt kommen…..