Interessant, mal schauen, wie die Erfahrungen sein werden.
Beiträge von Kohle_81
-
-
Die Pro-Version hört sich interessant an, da ich in der Nähe meiner Wohnungstüre keine Steckdose habe.
Sehe ich das richtig, dass bei dir die Akkulaufzeit > 3 Monate beträgt oder wie ist deine Erfahrung?
Ist dann der Nuki Opener auch direkt über die integrierte Bridge verfügbar bzw. verwendbar?
-
Es könnte auch sein, dass du für die neu aufgesetzte homebridge in der config den user abändern musst, damit du homebridge zu Homekit hinzufügen kannst. 🤷♂️
-
-
Hmmh, dann wird es vermutlich nicht an der config oder so liegen. Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter….
An deiner Stelle würde ich mal ein issue auf github für den Entwickler eröffnen…..
Noch eine Frage, ist deine Maschine lgthinq1 oder lgthinq2?
Es werden nur lgthinq2 Maschinen unterstützt…. Vielleicht liegt es daran??
-
-
Wird dir auf der homebridge gui in den Plugin-Einstellungen das Gerät angezeigt?
Beziehungsweise kuck mal unter“Geräte“, ob es dort Geräte gibt….
-
-
Servus..
Schön, wenn Dir unser Beitrag gefällt und eine Hilfe zur weiteren Orientierung ist.
Der DEEBOT X1 hat bei uns so 2 cm gut geschafft.
Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Werd mich da die nächste Zeit echt zurückhalten müssen 🙈 da ich schon schwer begeistert bin….
-
Hi,
vielen Dank für den sehr interessanten Artikel.
Das wäre so genau das Richtige für mich 😆
Ich hätte noch eine Frage, in meiner Wohnung gibt es höhere Absätze in die einzelnen Räume. Ist es bekannt, wie hoch diese Absätze sein dürfen?
Zum Beispiel kommt dein Roborock S6 maxV über einen Absatz nicht drüber……
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Ich habe gerade bei 8 pods dieses Problem! 2 davon sind die großen und der Rest sind die kleinen. Sowohl iPhone als auch die pods sind auf dem neusten Stand der fw.
Hab schon mehrmals zurückgesetzt, vom Strom genommen. Etc.
nichts hat geholfen.
Was kann ich noch versuchen ?
Hast du den Lösungsansatz von paar Antworten weiter vorne von Sequoia schon versucht?
-
Zu deinem Problem würde ich auch zunächst der Empfehlung von Deralte folgen.
Was mich noch interessiert, wenn alles mal reibungslos läuft, wie zufrieden bist du?
Kannst du etwas von der Leistung beurteilen? Ich möchte so ein Konvektor vielleicht im Bad auf Kniehöhe an Wand betreiben. Kannst du hierzu etwas berichten?
-
Vielen Dank für die Info. Ich war jetzt zunächst angetan von der Lösung, andererseits die Frage, wird es über die Hue Bridge nativ an Homekit durchgereicht?
Und wenn man eine Hue Bridge im Einsatz hat, wäre da nicht die Hue-eigene Lösung die Elegantere?
Keine Kritik am Kobold, ich Frage, um tatsächlich abzuwägen - denn im Laufe des Jahres möcht ich hinter meinen Lichtschalter solche Aktoren verbauen….
-
Hi und Willkommen,
bzgl. der Anzeige von Homebridge Kacheln als Zentrale wurden die tatsächlich vor einigen iOS Versionen noch in der Home App in den Räumen angezeigt.
Ich bin froh, dass diese ausgeblendet werden, da die Anzeige null Funktion bzw. Vorteil bietet. Oftmals hat man mehrere Child-Bridges installiert und diese würden es unübersichtlich machen.
Die Bridges kannst du dir ja in den „Zuhause-Einstellungen“ anzeigen lassen, bei Bedarf.
Wenn die homebridge mal nicht läuft merkst du dies entweder über die Fehlfunktion in der Praxis und in der Home App erscheint im Status eine Meldung, dass Geräte nicht erreichbar sind.
-
Schau dir mal alternativ das plugin cmdtrigger an. Finde ich persönlich die beste Lösung, um nur Kommandos abzusetzen:
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist aber es erscheint mir vernünftig

Ich habe das Problem, dass ich eine Homekit Automation erstellt habe die beim "testen" funktioniert aber im Live Betrieb nicht.
Die Automation ist simpel:
Wenn die Kühlschrank Tür geöffnet wird dann soll das SSH Skript getriggert werden.
Dazu habe ich die Aktion in einen Kurzbefehl umgewandelt:
Wenn ich hier auf "Play" drücke funktioniert es auch. Die SSH Befehle werden erfolgreich auf dem Host abgesetzt und in diesem Fall beginnt eine Lichtershow.
Tja problem ist nur, dass wenn ich alles geschlossen habe und der Kühlschranktür Sensor auf "Offen" geht passiert genau garnichts.. Ich habe den Eindruck, dass der homepod sich nicht verbindet. Zumindest auf dem Host (raspberry pi) im log seh ich nur die tests vom iphone.
Muss ich hier noch was beachten ? Könne mir vorstellen, dass das was mit der Known_hosts zu tun
Ich würde vermuten, dass die Cloud Synchronisation noch etwas Zeit benötigt. Einfach mal warten, und dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen, bevor du dich jetzt verrückt Nachricht.
-
Heut hat es jemand mit Charles geschaft, token und device ID über die Roborock App zu extrahieren.
https://github.com/homebridge-…4#issuecomment-1038128374
Mal gespannt, ob der Entwickler darauf anspringt. Ich war jetzt schon kurz davor, den Robo wieder in Mi Home rüber zunehmen, da mit die Remote Kamera eigentlich so aktuell noch gar kein Vorteil bietet…….
Jetzt warte ich doch noch ab 😜
-
Status hat sich jetzt auch bei mir dann deaktiviert.
Ich glaub, den Türstatus kannst nochmals extra in den Plugin Einstellungen einstellen bzw. aktivieren
-
Ok, eigentlich wollt ich heut nichts weiter optimieren….. aber ich muss mich erst an die Einfachheit mit homebridge-ui gewöhnen. Hier werden einem ja alle Schritte abgenommen, von der Einstellung des Landes bis hin zum auslesen des tokens 🙈🙈
Anbei mal ein Screenshot, was ich alles angezeigt bekomme:
Ich habe gerade gesehen, dass wenn ein Programm beendet wurde, der Sensor „Programm beendet“ dauerhaft an bleibt mit einer Anwesenheitserkennung. Ist dies bei dir auch so? Oder deaktiviert sich dieser nach einer gewissen Zeit wieder?
-
Vielen Dank, ich hab das immer noch nicht gefunden in der seite bei den Country-Codes.
Bei Deutschland war halt nur DE / DEU angegeben. Vielleicht bin ich aber auch grad geistig umnachtet und es hat mich überfordert 🤣
Aber nun kann ich mal heute schauen, ob ich meinen Waschtrockner kurz einbinden werde.
Schönen Sonntag noch!