Evtl. erste Anzeichen für den im Juli 2019 angekündigten Aqara Hub M2?
Beiträge von Kohle_81
-
-
Hi,
erst einmal herzlich Willkommen und danke für deine schnelle Antwort!
Vor allem aber auch schön, dass du dich auch für die Verbraucher bzw. unserer Community öffnest und Themen offen und ehrlich beantwortest.
Die url werde ich mal aufrufen, noch eleganter finde ich natürlich, dass du selbst schon dran bist und es offiziell gefixt wird.
Eventuell kommen wir hier auch noch auf weitere intelligente Anwendungsfälle mit deiner firmware 😜
Schön, dass du hier bist! -
Magst du noch erklären, was genau du vor hast und was passieren soll? Dann können wir noch genauer helfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. eine „Wenn - dann“ Funktion helfen könnte......
Aber gerne erst noch deine Beschreibung, dann schauen wir nochmals 😜 -
Hast du mal amRasPi ein reboot gemacht?
-
Hmmmh, hast du die IP der Hue bridge nochmals kontrolliert?
Die ist nicht erreichbar, würde ich sagen.....
Oder sonst mal paar Minuten länger ausgeschaltet lassen. -
Einfach das Komme ganz zum Schluss löschen 😜
-
Weil ich mehr als drei Anschlüsse benötige.
habs mir fast gedacht 😜
-
Andere Frage, wieso verwendest du nicht gleich smarte Mehrfachsteckdosen wie z.b. die von Koogeek oder Eve? -
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Toll, dass du dich hier auch „umtreibst“ und solch ausführliche Antworten gibst!!!
An dieser Stelle nochmals meinen persönlichen Dank für dieses plugin. Ich hatte mir zufällig im Dezember nen Kaffeevollautomat mit homeconnect gegönnt, um diesen dann wenigstens über ifttt zu steuern.
Und dann kam wie aus dem Nichts dein plugin, welches ja gleich zu Beginn super funktionierte 👍👍👍 -
Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert, die Einbindung über das tuya-plugin sieht ja recht einfach aus....
Ich habe aktuell nur eine Sirene und ne IR-Fernbedienung in der smart life app drin.
Allerdings melde ich mich mit der Mobilfunknummer an statt e-mail. Würde die beim Anmeldenamen auch akzeptiert werden?
Genügt die oben gelistete config oder muss jedes Gerät einzeln eingepflegt werden? -
Danke fürs verschieben hierher und die vermutliche Erklärung dafür......
Ich kann mir die Funktion zwar nicht erklären, warum jemand dann das plugin installiert und parallel an der Kaffeemaschine „Fernstart“ desktiviert haben sollte..... -
Alles anzeigen
Changed
Avoid issuing API requests to read or change settings where they would result in errors. In particular, settings (such as power on/off) are now only changed when remote control is enabled and local control is not active. For Hood appliances the details of the functional and ambient light settings are only read after confirming that those settings are supported.
Suppress the error that is returned when no programs are available due to an appliance's state.
Enable timeouts for all Home Connect API requests. This ensures that event stream failures are detected reliably.
Zum homeconnect update ne kurze Frage, da ich es nicht verstehe, was im changlog zum „an/aus schalter nur bei aktivierter fernbedienung“ gemeint ist 🤔🤔🤔 -
Ich habe die Steckdose jetzt auch einige Tage in Betrieb, funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist das WLAN der Steckdose dauerhaft aktiviert, soll heißen, dass die Steckdose dauerhaft ein eigenes WLAN ausstrahlt. Habt ihr dies auch? -
Welches plugin nutzt du? Ich meine, je nach plugin ist mal was vom Entwickler in nem issue oder so gestanden...... -
Das einzigste, was ich jetzt im log gefunden habe, ist dies hier:
Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform requires Node version of ^10.15.3 which does not satisfy the current Node version of v11.6.0. You may need to upgrade your installation of Node.
Hast du es mal mit einer anderen node version versucht?
Ich selbst mache mit der lts version gute Erfahrung..... -
Bei mir geht SSH leider immer noch nicht in Automationen trotz 13.3.1. Benutzt du Passwort oder Schlüssel ? Bin über jeden Tipp dankbar

Ich habe es per SSH geschafft
-
Ich habe heute unter iOS 13.3.1 mal wieder diese Funktion in Kurzbefehlen getestet und nun kann ich das alexa_remote_control.sh Skript über Kurzbefehle ausführen lassen.
Es hat in persönlichen oder auch Haus-Automationen funktioniert.
Einwandfreie Sache, nun überlege ich mir, mich von Alexa mit individuellen Informationen wecken zu lassen.Auf die schnelle sollte klar die Uhrzeit, Wetter und Temperatur angesagt werden. Vielleicht ist es möglich, Kalendereinträge vorlesen zu lassen, Geburtstage mit einzubinden und so weiter....
Ist gerade alles nur Theorie, aber das eine oder andere lässt sich definitiv realisieren 😜 -
Was soll den das? Heißt das, man kann nur eine bestimmte Anzahl den Hub auf die sogenannten Werkseinstellungen zurücksetzen und dann kann der Hub in den Müll?
-
Bei mir funktionieren unter iOS 13.3.1 Kurzbefehle auch nicht mehr, kann dies noch jemand feststellen?
Habe gerade festgestellt, dass ein AppleTV sich nicht auf 13.3.1 aktualisiert hat. Nun wieder alles ok
-
Bei mir funktionieren unter iOS 13.3.1 Kurzbefehle auch nicht mehr, kann dies noch jemand feststellen?