Beiträge von Kohle_81

Hi,

hab gerade deine pm entdeckt.

Ich nutze weder config-ui noch das broadlink-plugin. Da die config soweit in Ordnung zu sein scheint, kann ich leider nicht helfen 🤷🏻

Ich hatte mein Danalock seit April 2018 bis Ende Oktober 2019 mit dem ersten Satz Batterien in Betrieb. Der Akkustand wurde noch mit ich meine um die 80 % angezeigt. Allerdings hatte da dann das Danalock nicht mehr die benötigte Power, um zu verschließen oder zu entriegeln.....

Wir haben täglich sicherlich 3-4 autonatische Schließvorgänge und dann auch entsprechend 3-4 Öffnungsvorgänge.

Ich selbst hatte ja gezweifelt, ob die Batterien überhaupt 6 Monate durchhalten, aber wurde eines Besseren gelehrt

Ich habe mich nochmals mit der FritzBox bzw. myfritz beschäftigt.

Ich kann nun die Kamera bzw. das benötigte Verzeichnis über meine myfritz Adresse von extern aufrufen.

Ich habe eine Portfreigabe für die Kamera eingerichtet.

Nun bekomme ich wieder ein Snapshot von der Kamera per IFTTT notification, wenn es an der Haustüre klingelt 😃😃

Hmmh, vielen Dank für die vielen Vorschläge, jedoch gehen alle davon aus, es mit einem homebridge-plugin gelöst zu haben.

Die von mir primär gestellte Frage sehe ich aktuell als noch nicht beantwortet, die da lautet, wie kann ich obige url von extern aufrufen??

Gibt es kein Homebridge-Plugin für die Cam?

Doch, das gibt es auch. Werde ich auch testen und verwenden wollen.

Mich interessiert es grundsätzlich auch darüber hinaus, um vielleicht noch andere Anwendungsfälle zu generieren, die sich bei mir erst dann auftun, wenn ich in der Praxis die funktionsweise kenne....

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von extern auf den Stream oder Snapshots von meiner Netatmo zugreifen können.

Im eigenen WLAN funktioniert der live-stream und auch der snapshot.

Folgende url gebe ich dazu ein:

http://192.168.1.55/1acf21a44b…3e6/live/snapshot_720.jpg

Per VPN würde es natürlich bei manuellem Aufrufen funktionieren, ich möchte die url jedoch in Automationen verwenden, evtl. mal mit IFTTT was ausprobieren......

Mein Router ist eine FritzBox 6490 Cable.....

Der Fernzugriff ist bereits eingerichtet, d.h. es gibt auch bereits due url, von der aus auf die FritzBox von extern zugegriffen werden kann.

Nun soll jedoch quasi noch auf die im Heimnetzwerk eingebundene Kamera Zugriff erhalten werden.

Wie könnte die „externe url“ aussehen oder muss für dieses Vorhaben dynDNS eingerichtet werden?

Alternativ wäre ich natürlich such zufrieden, wenn ich mir den snapshot vom RasPi aus zusenden lassen könnte, entweder per Kurzbefehl oder mit telegram.

Hier würde ja dann die interne url ausreichen.

Hat hier jemand schon mal die Netatmo Presence eingebunden?

Ich möchte gerne wieder ein Bild pushen lassen in Verbindung mit meiner Türklingel......

Hat jemand schon einmal für die Netatmo Presence einen rtsp-stream hinbekommen?

Ich bin bei netatmo connect angemeldet und habe auch schon eine „App“ eingerichtet.

Nun aber hänge ich und kann die url für den rtsp stream nicht zusammenfügen. Auch finde ich keinen richtigen Ansatz in anderen Foren, wie ich den benötigten „string“ erhalte, um die url zu komplettieren. Auch die Pfade sind mir nicht klar......

Ok, bin einen Schritt weiter, Snapshot konnte ich im Safari anzeigen lassen im internen Zugriff.

melde mich wieder

Wird für dieses plugin zwingend der rtsp benötigt?

Ich schaffe es nicht, für die netatmo einen rtsp zu bekommen, der läuft.

Ich habe bisher „nur“ mit folgender url einen live stream:

http://192.168.178.32/xxxxxxxxxxxx/live/files/high/index.m3u8

Würde dies auch funktionieren?

bzw. eigentlich brauche ich ja nur die snapshot funktion, könnte ich daher evtl. auch komplett auf den rtsp verzichten?

also nur diesen link verwenden?

http://192.168.178.32/xxxxxxxxxxxxxx/live/snapshot_720.jpg

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, bei der ich eine Push-Meldung über IFTTT bekomme, automatisiert über Kurzbefehle

Trotz einigen neustarts der homebridge konnte ich zunächst die neueste Version nicht dazu bringen, auch den korrekten Status der Kaffeemaschine anzuzeigen.

Erst ein downgrade und dann eine erneute installation des aktuellsten plugins mit dem zusatz @0.16.2 hat nun zum gewünschten Ergebnis geführt.

Nun läuft auch alles bestens..... 🤔🤔

Fragt mich aber nicht, wieso 🤷🏻

[email protected]

Gerade veröffentlicht worden, läuft auf Anhieb

Danke DJay

Dann liegt es bei mir auch an den homeconnect server.

Macht es zwar auch auch nicht besser, zumindest kann ich es dann nicht beeinflussen....

Ich hatte nur noch nie einen so langen Ausfall, seit gesrern ununterbrochen keine Verbindung zum Server.

Ich dachte zunächst, es hat mit meinem Neustart des Routers zu tun, aber WLAN ist verbunden, über die HomeConnect App wird der Zustand angezeigt, vermutlich, da die App direkt mit der Maschine kommuniziert?