Hi,
Kompliment!! Die neue App bzw. das integrierte Forum ist Klasse!!
👍 Vielen Dank dafür
Hi,
Kompliment!! Die neue App bzw. das integrierte Forum ist Klasse!!
👍 Vielen Dank dafür
Hallo und Willkommen! Du nutzt ein iPad als Zentrale, daher die naheliegenste Frage, ob du das iPad dauerhaft am Netzteil hast?
Wenn nicht, werden Automationen unzuverlässig ausgeführt.
Danke für die Aufklärung, da hatte ich gestern den falschen Ansatz. Ich habe großzügig alles überflogen, in dem das Wort request nicht vorgekommen ist, um so schneller vielleicht zur Lösung zu kommen.
Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, lieber andere für mich lesen zu lassen.
Seitdem ich auf node 12.16.1 bin erscheint beim installieren von plugins folgende Meldung:
npm WARN deprecated [email protected]: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142
Es funktioniert momentan alles, hat aber vielleicht jemand ne Idee, wie man die Ursache herausfindet?
Ich bin da anscheinend nicht allein mit der Meldung:
Darf man fragen, ob du die mit warm/kaltweiß hast oder nur die warmweißen? Hast du Probleme mit einem dauerhaften Fiepen? Stand letztens im Ikea davor und brauche noch 6 GU10 Birnen, aber das hat mich etwas abgeschreckt
Ich hab die warmweißen und keine störenden Nebeneffekte damit..... Das waren die für damals knapp 7 € das Stück
Die Watch bzw. Siri hat bei mir über die Watch schon besser funktioniert. Da stimme ich dir zu.
Da ich zuhause Alexa verwende und darüber meine Homekit Geräte steuere bin ich nicht so sehr auf die Watch angewiesen....
Hi,
was genau funktioniert denn an deiner Automation nicht?
Als Auslöser nimmst du „Wenn Türe geöffnet“ unter der Bedingung, dass „entweder Fenster1 oder Fenster2 oder Fenster3 oder,..... geöffnet ist“ dann aktiviere „Fenster offen“.
Die Bedingung bekommst du über Apples Home App nicht hin, da benötigst du z.b. die kostenlose Eve App oder ich nehme immer Home+ von M. Hochgatterer.....
Hmmh, das ist eine Frage, auf die so ganz pauschal gar nicht so einfach geantwortet werden kann. Ich versuche es einfach mal mit einem Beispiel.
Ich nehme oftmals einen bestimmten Zustand eines Gerätes als Basis, sagen wir einfach mal Helligkeit der Lampe x.
Nun rufst du im Shortcut den Zustand ab und erhältst diesen als Ergebnis.
Nun kannst du auch schon mit der ersten Wenn-Funktion kommen.
Wenn „Lampe x = Helligkeit 100“ dann schalte Lampe x 99. Die Sonst-Funktion kannst du entweder leer lassen oder auch eine Aktion ausführen lassen. Du könntest dann jetzt natürlich auch die nächste Wenn-Funktion unter „Sonst“ aufführen.
Oder du legst eine weitere „Wenn-Funktion“ in Reihenschaltung.
Die zweite „Wenn-funktion“ könnte heißen: Wenn Lampe x = 99 % Helligkeit, dann Lampe x auf 98 %....
Beantwortet dies deine Frage?
[{
"platform": "HarmonyHubWebSocket",
"name": "HarmonyHub",
"hubIP": "192.168.178.73",
"showTurnOffActivity": false,
"TVAccessory": true,
"switchAccessories": true,
"publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,
Versuche es mal, wenn du die unteren beiden Zeilen mit aufnimmst in die config.....
Dann müssten dir sämtliche Aktionen auch als einzelne Schalter angezeigt werden....
Bei mir läuft die aktuellste Version des plugins, auch mit tradfri gu10 lampen....
Habt ihr die aktuellste fw auf der hue bridge geladen?
Hast du evtl. auch die einzelnen Aktionen als separate Schalter drin?
Zeig doch bitte mal deine config.json dazu
Mit der config ui kenn ich mich gar nicht aus, nutze ich nicht 🤷🏻🤷🏻
Viel Erfolg 👍
Hier könnte der fehler sein, homebrid-xiomi, da fehlt das „e“.....
[Unit]
Description=Node.js HomeKit Server
After=syslog.target network-online.target
[Service]
Type=simple
User=root
EnvironmentFile=/etc/default/homebridg-xiaomi
ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS
Restart=on-failure
RestartSec=10
KillMode=process
[Install]
WantedBy=multi-user.target
Cooles plugin... Das wäre für meine nativen Koogeek Mehrfachsteckdose eine super Bereicherung. Diese funktioniert in HomeKit 100 % zuverlässig, was ich über die Einbindung per Alexa-Skill nicht sagen kann.....
Wenn ich dann Homekit Geräte spiegeln könnte würde ich die Skills teilweise nicht mehr benötigen 👍👍
Hama WiFi Fensterkontakt, leider nicht Homekit kompatibel. IFTTT würde funktionieren und webhooks mit homebridge....
Hama WiFi Tür-Fenster-Kontakt/WLAN Fensteralarm/Türalarm (ohne Hub, Fenster-/Tür-Sensor mit Magnetkontakt, Alarm-Benachrichtigung aufs Handy, IFTTT-fähig, 2,4GHz, Batterie-Betrieb) https://www.amazon.de/dp/B07GV…ZRV68?tag=hktips-forum-21
https://github.com/ilcato/homebridge-ifttt/commits/master
Kurze Frage zum Update des ifttt-plugins:
Kann die config.json unverändert belassen werden oder ist ab der Version 0.40 die config.json im neuen Format zu bearbeiten?
Ich benötige die neue Funktion „buttons“ nicht, finde aber die aktuelle config.json auf github nur noch mit diesem Zusatz.......
Bevor ich mir einige Automationen zerschieße wollte ich kurz anfragen......
Danke,
muss ich mal eine Anleitung suchen oder hat einer schon einen passenden link.
Welchen Router nutzt du? Für FritzBox gibt es eine Anleitung hier im Forum...... würden wir finden, falls es relevant für dich ist, FritzBox....
Danke für den url Befehl. Der Hotspot der laundrify Steckdose ist deaktiviert 👍
Gute Ideen, es würde auch mit Kurzbefehlen gehen, oder? Dann könnte man sich die Szenen sparen.....