@ke$h
Hast du die aktuellste Version vom rademacher-plugin installiert?
Wenn ja, dann muss auch der homepilot auf der neuesten firmware sein, diese wurde vor 8 wochen circa erneuert und es gab veränderungen in der api
@ke$h
Hast du die aktuellste Version vom rademacher-plugin installiert?
Wenn ja, dann muss auch der homepilot auf der neuesten firmware sein, diese wurde vor 8 wochen circa erneuert und es gab veränderungen in der api
hi,
ich verwende keine Sonoff oder TP link Geräte, von dem her kann ich jetzt erst mal nur „ratend nachfragen“.
Du erwähnst die Ewelink-App. Hast du die zeitlichen Automationen über diese eingerichtet und dort werden die unregelmäßig ausgeführt?
Wenn ja, dann würde ich die Automation über HomeKit einstellen.
Nutzt du denn ein ewelink-plugin dafür oder wie hast du Sonoff eingebunden?
Ich hatte mal einen No-Name Lichtschalter über ewelink drin mit nem ewelink-plugin. Dort konnte man nicht gleichzeitig über die ewelink app und homekit auf die Geräte zugreifen, sonst hat es immer ne Verbindung rausgeschmissen.
Vielleicht ist dies auch so und wenn du nur noch über Homekit auf die Geräte zugreifst sind vielleicht deine Probleme gelöst????
Ich habe jetzt noch keinen Sonos, aber ist denn über IFTTT vielleicht irgendetwas möglich?
Die IFTTT-Aktion könnte ja dann per webhook in die Kurzbefehle-Integration mittels „URL abrufen“ aufgenommen und so getriggert werden??
Vielen Dank für deinen Tipp, diesen Kniff hatte ich noch nicht berücksichtigt.
Ich habe die Einstellungen zurück gesetzt, jedoch ist das Problem in der Home App nicht behoben.
Da die Home App über das Mobilfunknetz einwandfrei funktioniert hatte ich jetzt echt Hoffnung, dass dies die Ursache hätte sein können.....
Naja, mal schauen, was iOS 13.3 so bringt.....
Wie schon erwähnt, komme ich gerade im WLAN mit Home+ und dann von außerhalb mit Home dann gut zurecht.
und zu Hause läuft das meiste eh dann per Sprachbefehl ab......
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich einmal gelesen, daß solche Art von Steckdosen in Deutschland gar nicht erlaubt sind, oder täusche ich mich da?
In Deutschland sind diese Dosen wohl nicht zulässig, da diese wenn sogar mehrere Dosen aufeinander geschaltet sind, einen größeren Hebel erzeugen und somit die Wanddose aushebeln könnte......
Satechi Duale Smart-Steckdose mit Leistungsüberwachung in Echtzeit - Wi-Fi Smart Stecker 2.4Ghz-fähig - kompatibel mit Apple HomeKit (EU, Weiß) https://www.amazon.de/dp/B07TH…FF65N?tag=hktips-forum-21
Quelle:
Das ist sehr gelungen! Vielen Dank für die Inspiration 😜 Irgendwann haben wir für die Küche auch mal vor, ne abgehängte Decke anzubringen 👍👍
Ist bei mir meistens auch so, dass es um die 30-40 Sekunden sind....
Hast du sonst nichts verändert? Ich hatte mir mal einen fake-switch erstellt und in der config einfach copy & paste gemacht und den namen nicht verändert, dann gab es zwei geräte mit gleichem namen, das führte auch zu so etwas.
es betrifft ja dieses gerät: 4dbf54e4-c8d5-4d39-b4bd-8d3b87acbfde
gibt es auf die schnelle eine möglichkeit, dieses zu identifizieren? Dann könntest dich auf das plugin konzentrieren...
Du könntest die Automation mal in einer Drittanbieter App erstellen und zwar als Automation, wenn bei Sensor xy Feuchtigkeit > 64 % dann „Kurzbefehl integrieren“ und im Kurzbefehl wählen „Inhalte aus URL abrufen“.
Die URL benötigst, um über IFTTT eine Nachricht zu generieren.
so also läuft doch wieder Apple TV hatte einen Hänger.
Wenn ich nun eine Automation erstelle zum Beispiel mit der Heizung dann müsste das so aussehen oder,
Sensor anyone entdeckt Anwesenheit dann Heizung warmSensor noone beendet das Erkennen von Anwesenheit Heizung kalt.
wäre das so korrekt?
genau, noone löst aus, sobald nach der angegebenen zeit kein gerät mehr im wlan erkannt wird.
bei mir verriegelt automatisch nochmals das Danalock die Haustüre, nachdem die letzte Person das Haus verlassen hat...
Also ich konnte über termius meine config anzeigen lassen, den Inhalt markieren, kopieren und bei jsonlint einfügen und prüfen lassen.
sudo cat /var/homebridge/config.json
Oder verwende die App vnv viewer oder evtl. Termius
Ui, dann bearbeitest du deine config immer direkt in der shell?
das kann leicht zu Fehler führen, was dich evtl. gerade bestätigt.
Aber dann hast du dir auch deine config nicht extern gesichert? Ist zu empfehlen 😜
Lade dir für den mac doch mal das programm filezilla herunter.
dort hast du dann ne Oberfläche mit Ordnerstruktur und du kannst deine config im Texteditor öffnen und kopieren.
dann kannst du dir zum einen die config sichern und gleich immer änderungen zunächst im jsonlint abgleichen lassen.....
Kannst du bitte die config als „text oder code“ hier posten?
ein log beim starten der homebridge wäre sehr hilfreich.
Ich denke ich habe schon alle möglichen Ansätze probiert. Ohne Ergebnis.
Ich möchte eine Automation haben, in der Eve Room Sensor bei Überschreiten einer bestimmten Feuchtigkeit eine Notifikation raus schickt.
Aufgrund der Begrenzung von HK und Shortcuts nicht machbar? Denkfehler? Was übersehen?
Was hast du als Auslöser genommen? Feuchtigkeitssensoren können nicht immer als Auslöser verwendet werden.
Beschreibe gerne dein Vorhaben, was wann ausgelöst werden soll und ich bin mir (fast) sicher, dass wir eine Lösung hinbekommen - auch ohne homebridge
an was fehlt es?
welchen fehler hast du denn? Auf den ersten Blick sieht alles ok aus.
leider da screenshot konnte ich die config nicht prüfen lassen:
Also meine Stimme hat @OrangeX für den Kurzbefehle-Beauftragten 👍👍