Einstellungen / Allgemein / Matter-Geräte
Beiträge von Kohle_81
-
-
Als ich die Original Heimann Sirene mal über deconz eingebunden hatte war sie entweder an oder aus…… sie wurde mir als Steckdose angezeigt. Ein ständiges an und aus habe ich damals nicht festgestellt bzw. lief es so wie erwartrt. Steckdose an ==> Geheule, Steckdose aus ==> Ruhe….
-
Da es sich ja um eine persönliche Automation mit einem Kurzbefehl handelt, rufe im Kurzbefehl als weitere Aktion die App „Remote“ auf.
Hier hast du dann die gewünschten Auswahlmöglichkeiten für den AppleTV….
-
Hallo Leute,
ich möchte mir für die Küche ins Eck nen Kleineren TV (max. 24 Zoll) hängen.
Dieser soll einmal mit meinem SmartMirror-RasPi verbunden werden und dann häng ich vielleicht noch bei Bedarf nen AppleTV dran.
Eigentlich war ich schon durch mit meiner Entscheidung, da ich bereits mit einem LG im Schlafzimmer über homebridge eingebunden, komplett zufrieden bin.
LG Electronics 32LQ63806LA TV 80 cm (32 Zoll) LCD Fernseher (1080p FHD, 50 Hz, Smart TV, weiß) [Modelljahr 2021] https://bit.ly/48MIZQP
Leider ist 32 Zoll hier die kleinste Einheit bei LG…..
Ich benötige folgende Features:
- Soll in Homekit angezeigt und gesteuert werden
- An / Aus per Homekit wöre super, ansonsten würde ich dies über den AppleTV per HDMI machen lassen.
- Die HDMI-Kanäle sollten über Homekit wechselbar sein.
- Je nach Option sollten auch wie beim LG einzelne Apps aufrufbar sein
- Die Bildschirm „schwarz/an“ Funktion wäre ganz nett für Szenarien am SmartMirror ( für Abwesenheit Küche, aber noch zuhause)
Habt ihr selbst kleinere SmartTV‘s über homebridge mit obigen Möglichkeiten in Homekit drin?
Zufällig auf diesen hier gestoßen, sogar mit WebOS TV von LG.
CELLO 24" Smart TV LG WebOS HD Ready Fernseher mit Triple Tuner S2 T2 FreeSat Bluetooth Disney+ Netflix Apple TV+ Prime Video https://bit.ly/4aMslCw
-
Ich meinte mit andere App nicht eine andere Homekit-App. Sondern irgendein WLAN-Gerät, auf welches zu von außerhalb des WLANs Zugriff bekommst?
So wäre geklärt, ob grundsätzlich Zugriff von außerhalb möglich ist.
Ich hatte mal bei Neueinzug in ne Wohnung das Problem, dass mein Anbieter irgendwas noch wg. Zugriffvon außerhalb einrichten oder freischalten musste…..hing irgendwie mit ipV6 zusammen glaube ich…..
Hast du mal die Steuerzentralen aus icloud gelöscht und dann mal nur den AppleTV wieder eingebunden?
-
Hmm, ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Verhalten…… hier war dann aber noch homebridge im Spiel…..
Welchen Router nutzt du denn aktuell? Gab es hier unbemerkt ein Update?
Sind Berechtigungen erteilt, um von außen Zugriff zu nehmen?
Kannst du über andere Apps außerhalb des WLANs auf deine Geräte zugreifen?
Ist noch evtl. ein altes iPad in iCloud vorhanden?
Hast du das neue Architektur-Upgrade durchgeführt?
-
Ich habs jetzt erst gelesen. Wenn ich es richtig verstehe möchtest du per Sprachbefehl Inhalte auf einem separaten Display angezeigt bekommen.
Muss hierfür überhaupt ein iPad verwendet werden?
Ich überlege mir gerade, ob nicht ein Raspberry an einem Display über Kurzbefehle Inhalte über ein Skript anzeigen lassen kann?
Hier wäre sschuste sicherlich eine große Hilfe.
Es braucht meiner Meinung nach nicht mal homebridge dafür.
Über die Kurzbefehle könnte man evtl. auf dem Raspberry die gesuchten Begriffe auf dem Browser anzeigen lassen und die Ausgabe erfolgt am angeschlossenen Display?
-
Ich habe zwar keine Shellys, aber hat sich evtl. die jeweilige IP geändert?
-
IR geht nicht direkt an Homekit.
Ich meine, du kannst aber eine Automation/Szene in der Aqara App als Szene in Homekit darstellen/übertragen.
-
Ich kann hierfür nur die Home Devices App empfehlen.
Hier kann in der Geräteübersicht nach „Helligkeit“ gefiltert werden und dir werden sämtliche Geräte angezeigt, welche die Werte in Homekit übertragen.
-
@apfelcash
Freut mich, dass es voraussichtlich helfen wird 😊
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, egal wie alt 😂
Grüße eines Südbadners hoch in den „Norden“ Badens 😆
-
Kannst du evtl. nicht auch in der Automation die gewünschte Farbe einstellen? Das ist doch möglich. Dann wird je nach Auslöser die entsprechende Farbe mit Helligkeit geschalten.
-
Das genannte Plugin nutze ich auch. Eigentlich war es keine größere Schwierigkeit, dieses in Betrieb zu nehmen 🤔🤔
Ansonsten kannst du dich ja immer nochmals melden hier 😉
-
Was möchtest du denn genau machen?
Mit dem Zustand des AppleTV‘s per Bedingung etwas auslösen oder nur Ein/Aus?
-
Hi DJay ,
vielen Dank für deinen Bericht 🙏
Das hört sich vielversprechend an. Ich denke, es war eine gute Idee zu bestellen. Smartapfel Code wurde selbstverständlich eingelöst.
Hat dieser Befeuchter wie der Switchbot auch einen Filter?
Oder anders gefragt, in welchem Abstand sollte der Befeuchter gereinigt werden und wie ist der Aufwand?
Einen schönen Sonntag noch allen!
-
Kann sonst hier noch jemand positiv über diesen Luftbefeuchter berichten?
Ich verwende aktuell den Switchbot. Der Airversa scheint interessant wg. 5 Liter Tank.
Befeuchtet dieser evtl. auch noch intensiver, d.h. schneller auf den gewünschten Grad der Feuchtigkeit?
Mein Switchbot benötigt leider relativ lange, obwohl ich sonst mit diesem total zufrieden bin….
-
Guten Morgen,
für das betreffende Gerät evtl. mal in den Kontakten den Eigenen löschen und dann neu eingeben, vor allem die Adresse dann.
-
Vermutlich schalten die Controller nach einer kurzen Zeit in den Standby-Modus..
-
Du hast vermutlich recht, dass solche Geräte eher nicht auftauchen.
Mir werden auch nur Lautsprecher in der Auswahl angezeigt und noch einen Nimbus Controller……
Ich habe bei mir im Auto nen Echo Auto verbaut. Dieser stellt recht zuverlässig und schnell Verbindung auf. Benötigt jedoch ne ständige USB 5V Stromversorgung……
-
Wenn du nach Thermometer mal suchst?
Brifit Bluetooth Thermometer Hygrometer, Kabelloses Mini Thermometer Hygrometer mit Hohen Genauigkeit, Thermometer Innen mit APP, Datenspeicherung für Hausgarage, Gewächshaus, Weinkeller, Büro https://bit.ly/40UTYVq
Ich weiß nur nicht, ob die sich direkt und sofort verbinden….