Bei der Telekom gibt es gerade die Logitech Circle 2 HomeKit-fähige Kamera zum Preis von 79,99€! (Nur die kabelgebundene Variante ist HomeKit-fähig)
Beiträge von Schippi
-
-
Alles anzeigen
Sind es wohl. Kein USB.
Und hier noch eine Weblink Geheimtipp-Empfehlung.

korrekt
-
wie hast du sie in HB definiert (config.sys)??
Klappt Livestream den in VLC bzw. der Foscam-App (mobile) oder der PC/MAC Software (FoscamVMS)?
Eigentlich sollte die C1 problemlos laufen, will mir auch noch eine zulegen.
In VLC war der rtsp Stream damals in Ordnung. Leider aber nicht in HomeKit. Ich glaube in Github oder bei npjms habe ich dann lesen können, dass bei der c1 die Daten Pakete des rtspStreams leicht anders übertragen werden und ffmpeg damit nicht klar kommt.
-
Die Foscam c1 läuft leider nicht mit Homebridge, da sie wohl einen nicht konformen rtsp Stream bereitstellt. Ich habe sie trotz intensiver Recherche nicht zum laufen gebracht.
Standbild alle 10 sek. funktioniert, dass Livevideo leider nicht.
-
Was mich interessieren würde: sind die USB-Ports denn eigentlich auch über HomeKit ansteuernde?
Würde mich auch interessieren.
Da die Netzstecker ja noch einen separaten Ein-/Ausschalter haben und die USB Ports nicht, denke ich, dass diese nicht per HomeKit zu steuern sind.
-
Am besten entlang der „Naht“ mit einem kleinen Schraubendreher aufheben. Aber Vorsicht, ich hab beim öffnen eine Plastikbügel abgebrochen, könnte es allerdings trotzdem wieder problemlos zusammenbauen.
-
Da wäre ich (wie so viele wahrscheinlich) auch interessiert. Also falls jemand Magenta 1 Kunde ist und seine Code nicht will, ich würde mich gerne opfern, ihn davon zu erlösen...

-
Warum nicht die TRÅDFRI Fernbedienung dafür nutzen?
Klar, die funktioniert nicht mit HomeKit, aber wenn noch andere Geräte gesteuert werden sollen, dann kann man das ja über Automationen machen. (z. B. wenn Wohnzimmerlampe ein -> Eve Energy einschalten)
-
Hat jemand eine Foscam C1 zum laufen gebracht? Ich habe hier noch eine rumfliegen von den ersten Versuchen, eine Cam in Homebridge einzubinden. Hab’s leider nicht hinbekommen und die Rücksendefrist verpasst.
-
Ich hatte auch Probleme, dass standortbasierte Automationen nicht mehr ausgeführt wurden, seit dem ich meine Freundin zur Wohnung hinzugefügt hatte. Habe alles mögliche versucht, im Endeffekt hatte sich herausgestellt, dass bei meiner Freundin in der Home App von Apple noch eine andere Wohnung angelegt war (hatte ich wahrscheinlich mal beim herumspielen angelegt). Es war zwar eingestellt, dass Home anhand des Standortes meiner Freundin selbstständig die richtige auswählen sollte, aber das scheint nicht funktioniert zu haben. Auf jedenfall funktionieren alle Automationen seit Entfernen der zusätzlichen Wohnung wieder tadellos.
-
Die fügst du doch über die Home App von Apple (oder anderen HomeKit Apps) als neues Gerät hinzu und scannst den HomeKit Code. Danach ist er dann wie jedes HomeKit Gerät auf allen Geräten mit gleicher iCloud Adresse verfügbar. Eine direkte Koppelung über Bluetooth soll nicht erfolgen.
-
Funktioniert doorbell auch ohne Kamera, also einfach nur eine Push Notification von der Home.app, wenn jemand klingelt?
-
kleiner Tip noch:
Bei Gravis direkt kommen nochmal Versandgebühren dazu. Wenn du über Amazon bei Gravis bestellst, sparst du dir die Versandkosten, sofern du Prime Mitglied sein solltest (kann sein, dass es auch ohne geht, kann ich gerade nicht sagen(
-
Ich hab auch bei Gravis bestellt, da war in der Tat der längenverstellbare von Gerda dabei. Wenn du sichergehen willst, ob der Zylinder von Gerda zu deinem vorhanden Schloss passen wird, dann kannst du dir hier https://smartlock.de/Anleitung_V3.pdf in der Anleitung des Danalocks
die verschiedenen möglichen Längen anschauen und mit deinem Zylinder vergleichen. Der lässt sich ja normalerweise mit einer Schraube lösen.
-
Also „dabei“ ist ja keiner, man muss sich den ja dazu bestellen bzw. zu einem Set greifen. Der günstigste ist der längenverstellbare von Gerda für ca. 50€. Da sind mehrere Elemente dabei, so dass man sich diesen in der Länge innen und außen anpassen kann. Das passt dann halt aber auch nicht immer, ich musste z. B. die Kernziehschutz-Rosette an meinem Türbeschlag entfernen.
Den KESO-Zylinder muss man sich schon mit der korrekten Innen- und Aussenlänge bestellen, aber dann passt es halt auch, wenn man die Maße des vorhanden Zylinders als Vorlage nimmt. Der KESO scheint auch noch sicherer zu sein, aber auch teurer.
-
Was ist ein KENO-Zylinder?
-
Ich habe mir auch das Danalock Homekit zugelegt mit dem längenverstellbaren Schließzylinder.
Leider ist die Außenseite des Zylinders schon in der kürzesten Konfiguration viel länger als der Originalzylinder. Außen an der Wohnungstür befindet sich eine Kernziehschutz-Rosette. Dadurch kann ich den Zylinder nicht weit genug durchschieben, dass er sich festschrauben oder abschließen lässt. Die Adapterplatte um den Originalzylinder zu benutzen kommt leider auch nicht in Frage, da der Zylinder innen nicht weit genug übersteht.
Hat jemand eine Idee?
-
Weiß ich leider nicht. Vielleicht über die App des Herstellers.
-
Soweit ich mich noch erinnern kann mit:
npm install ffmpeg
-
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Den Eintrag stillImageSource habe ich gar nicht mehr in der confit.json. Die Standbilder alle 10 Sek. zeigt er mir trotzdem an. Anscheinend greift die Home App die direkt aus dem Stream ab.