Hallo,
Ist euch eine LAN-Steckdose (nicht WLAN oder BT) bekannt, die nativ HomeKit unterstützt?
Danke und Grüße,
Stefan
Hallo,
Ist euch eine LAN-Steckdose (nicht WLAN oder BT) bekannt, die nativ HomeKit unterstützt?
Danke und Grüße,
Stefan
Aber diese lässt sich nur über eine homebridge in HomeKit einbinden, richtig?
Mich interessiert die Logfile-Funktion.
Gäbe es die Möglichkeit (oder geplant) einer Notification bestimmter Ereignisse?
z.B. einer Warnung wenn einzelne oder WiFi-Komponenten nicht erreichbar sind, während die LAN-Komponenten schon.
Das würde die Sicherheitsproblematik durch den Einsatz von Störsender (Yammer) durch Einbrecher lösen.
Siehe:
Möglichkeit einer Notification bei nicht-erreichbaren Geräten?
Danke und Grüße,
Stefan
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass die Einbrecher mit Signal-Blockern unterwegs sind. Die müssten ja dann auf verschiedenste Signale ( WLAN, Zigbee, Bluetooth usw....) eingestellt sein...
Die werden sich die Häuser erst mal anschauen und beobachten und wenn es nach Alarmanlage riecht, wählen sie hoffentlich ein anderes aus.
Aber 100% ige Sicherheit wird es nie geben...
Sent from my iPhone using Community
Leider schon... gerade erst im Nachbar-Ort sind Einbrecher in ein gewerbliches Gebäude eingedrungen mit Hilfe eines Jammers (um die Alarmanlage an der Alamierung zu hindern). solche Geräte kann man günstig im Internet beziehen und werden z.T. in sensiblen Bereiche (wie Krankenhäuser oder Gefängnisse) eingesetzt.
bei einer kurzen internetsuche findet man jammer für die gsm, bluetooth, wifi, gps....
hm, ich frage mal im homebridge unterforum - vielleicht gibt es da was
hm, anscheinend gibt es sowas bisher nicht...
Wie geht ihr mit dieser Gefahr um, dass das Funksignal der Sensoren durch Einbrecher einfach geblockt werden kann?!
Grüße
Hmm, selber programmieren übersteigt meine Skills ?
Da muss ich hoffen... ?
Die Geschichte mit der Watch ist ja interessant, lese ich hier zum ersten Mal.
Würde ich mal Netatmo anfragen, ob die live-Funktion überhaupt vorgesehen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es wegen zu hohem Akkuverbrauch nicht ermöglichen.
die Anfrage habe ich heute mal an netatmo gestellt.
Sonst keine AppleWatch-User mit Netatmo hier?
Wäre so ein Heartbeat auch mit Sensoren oder Geräte möglich?
Ggf. mit der homebridge?
Hallo,
ich habe testweise die Netatmo Presence installiert und erfolgreich mit HomeKit verbunden.
Auf dem IPhone funktioniert alles tadellos - auch das LIVE-Bild.
Auf der AppleWatch bekomme ich zwar die Bewegungserkennung mit Foto, aber beim Versuch das LIVE-Bild anzuschauen, komme ich nie über einen Verbindungsversuch.
(Kamera, IPhone und Watch befinden sich im gleichen WLAN)
Was kann man hier tun?
danke & grüße,
Stefan
Hallo,
in der Home-Übersicht sieht man ja, welche Geräte verfügbar (online) sind und welche nicht (Verbindungsabbruch).
Nur das man ja selbst checken. Wenn zB ein Fenster-Sensor nicht erreichbar ist (beispielsweise durch den einsatz eines Jammers), bekommt man das ggf. erst nicht mit.
gibt es eine möglichkeit oder plugin, dass man bei nicht-erreichbarkeit von geräten eine Notifikation bekommt?
danke und grüße,
stefan
Bei den Koogeek wird man über Homekit nicht infortmiert. Allerdings sieht man in der Übersicht wieviel Geräte aktuell nicht reagieren. Da dieses schon mal vorkommen kann, schenkt man dem dann auch eher wenig Beachtung und somit würde das leider im Fall eines Einbruchs mit Jammer auch nicht weiterhelfen. Somit eine sehr gute Frage deinerseits. Stört ein Jammer somit auch das Bluetooth Signal?
bei einer kurzen internetsuche findet man jammer für die gsm, bluetooth, wifi, gps....
hm, ich frage mal im homebridge unterforum - vielleicht gibt es da was ![]()
Ja die Verbindung wird übers W-LAN aufgebaut. Es ist ein starkes Signal notwendig, damit die Presence stabil läuft. Ich musste noch einen Repeater verwenden.
die netatmo presence kommt mit einem MESH-WiFi (hier AVM fritz!box) klar, oder?
Ja die Verbindung wird übers W-LAN aufgebaut. Es ist ein starkes Signal notwendig, damit die Presence stabil läuft. Ich musste noch einen Repeater verwenden.
und der appleTV muss sich dann im gleichen netzwerk befinden, nehme ich an, oder?
dieser muss aber nicht wifi sein oder? plane diesen über netzwerkkabel anzuschließen...
hallo,
wird man eigentlich infomiert, wenn die verbindung zu einem sensor abbricht? bzw. kann man das einstellen? (evtl. generell bei homekit?)
himtergrund der frage: in der nähe wurde bei einem gewerbegebäude eingebrochen und die alarmanlage konnte durch den einsatz eines Jammers (funksignal-störer) keine alamierung absetzen.
danke und grüße,
stefan
ok danke dir
Hallo,
eine Frage: wie verbindet sich die Netatmo Presence Kamera mit Homekit?
auch über wifi?
ich frage, weil ich plane mir einen AppleTV als Hub zu kaufen - dieser wird aber bestimmt ausserhalb der bluetooth-reichweite stehen.
danke euch,
stefan
Alles anzeigenwie klappen mit HomeKit?
Das Bild ist in der HomeApp zu sehen.
mehr aber nicht.
man kann ein aktuelles Bild sehen was alle paar Sekunden aktualisiert wird.
![]()
achso... und sowas wie eine bewegungserkennung o.ä. kann man nicht einstellen, oder?
cool, und klappt das dann auch mit homekit?
Ich habe zware eine Kamera dran aber kein Gehäuse gefunden.
Die Qualität kann ich auch nicht empfehlen
Welche Kamera ist das
Hat niemand eine Idee oder Vorschlag für ein Camera-Modul?