Das ist echt eine Wissenschaft für sich ![]()
Da meine Presence's jetzt brav waren und sich richtig "entschieden" haben, passt es für mich...
Falls was schief geht, komme ich auf deinen Tipp zurück ![]()
![]()
Das ist echt eine Wissenschaft für sich ![]()
Da meine Presence's jetzt brav waren und sich richtig "entschieden" haben, passt es für mich...
Falls was schief geht, komme ich auf deinen Tipp zurück ![]()
![]()
Hm ja genau. Ich habe jetzt einfach Glück, dass meine beiden Kameras sich in den "richtigen" Repeater einwählen.
Wäre mal interessant, ob es eine Methode gibt, die Kameras zu ihrem "Glück" zu zwingen..
Gibt es nicht die Möglichkeit bei Fritzbox, dass man bestimmte Geräte blockiert? Geht das evtl. auch auf Repeater-Basis?
Osram Smart+ (ZigBee) für 12,89€ bei Amazon.
Mit HueBridge und Homebridge/openHAB wunderbar in HomeKit nutzbar ?
Hallo zusammen
Weiss jemand ob und wie man den Standort des "Zuhauses" anpassen kann?
Und auch den Radius?
Hm, bei weiterer Recherche zum Thema CO-Melder, bin ich bei folgender Fragestellung:
--> macht dann ein kombinierter Melder (CO und Rauch) überhaupt Sinn??
Oder sollte man nicht lieber zwei eigene Melder installieren?
Komischerweise haben die Kameras jetzt ohne weiteres Zutun auf den richtigen Access Point umgeschaltet ?
Hallo,
ich habe 2 Netatmo Presence Kameras im Einsatz. Beide hängen an der Garage (vorne und hinten).
Als Router habe ich eine FritzBox7490 unterm Schreibtisch.
In der Mitte des Hauses ist ein FritzRepeater1750E über LAN angeschlossen.
Für die beiden Netatmo's habe ich zusätzlich einen FritzRepeater450E in der Garage installiert (als WLAN-Repeater mit der 1750E verbunden).
(Das ganze wird als MESH betrieben = gleiche SSID)
Meine Frage: Ich kann in der Heimnetz-Übersicht auf fritz.box sehen, dass sich beide Netatmo's weiterhin am 1750E verbinden und das auch nicht wechseln.
Obwohl die Signalstärke mit dem 450E (in der Garage) deutlich besser wäre.
Muss ich hier die Netzwerk-Konfiguration nochmal durchführen? Oder mache ich etwas falsch?
Danke & viele Grüße,
Stefan
Schau mal, was arlo da evtl. noch bringt, einen Multifunktionssensor:
Der Multifunktionssensor soll dabei als Kontakt-, Rauch-, Kohlenmonoxid-, Temperatur- und Bewegungssensor sowie als Wassermelder fungieren.
Woher hast du die Info? Gibt es das schon?
Smart finde ich hierbei nicht verkehrt. Ich weiß gern Bescheid, wenn ein Melder auslöst. Auch wenn ich nicht daheim bin.
genau das ist auch mein Punkt ![]()
Alles anzeigenFibaro hat einen CO Sensor im Programm, der nativ HomeKit fähig ist.
https://www.fibaro.com/de/products/co-sensor/
liebe Grüße
Torben
Hm, den gibt es recht schwierig zu kaufen.. ich frage mich, warum dieser nicht mal bei Amazon gelistet ist ![]()
Wovor ihr gewarnt werden wollt ist CO (Kohlenmonoxid). CO2 ist Kohlendioxid und das atmet jeder von uns rund um die Uhr aus ?
Dein Atem ist keine Gefahr
Spässle...
Ich denke der use-case ist u.a. für Kamin-Besitzer (wie mich) interessant.
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem smarten Rauch- und CO2-Melder.
Bisher habe ich nur den NEST gefunden. Aber hier schreckt mich natürlich die Google Cloud ab.
Kennt jemand eine Alternative? Muss nicht unbedingt HomeKit sein. Kann auch ZigBee oder Z-wave benutzen.
Danke und viele Grüße, Stefan
Hi, danke dir.
Das habe ich probiert - hätte dann aber noch eine kostenpflichte Lizenz kaufen müssen.
Bin jetzt auf openhab2 gegangen (open source) und das klappt prima ![]()
„Standort teilen“ unter AppleID ?
Das kann nicht sein.. das ist deaktiviert
Oder wo anders?
Auf welche Geräte bezieht sich diese Erkennung.
2-Personen-Haushalt, beide mit IPhone und jeweils einer Apple Watch.
Wenn ich/wir ohne iPhone das zuHause verlassen, wird dann auch geschalten?
Hallo,
ich habe die Temparatur–Sensoren von Aqara. funktioniert soweit gut.
Aber gibt es die Möglichkeit einer Alarmierung, wenn zB die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit unter einen bestimmten Wert fällt?
Danke,
Stefan
ah mein Fehler... ich musste das "Thing" noch in der home.items auf dem openhab2 (statt der Homebridge) einfügen und neustarten..
jetzt geht's ![]()
Mich wundert ehrlich gesagt, dass deine Osram (wir reden hier von der normalen Osram, nicht der Osram Smart plus, richtig!?) überhaupt in Home angezeigt wird. Denn ich dachte, die werden nicht übergeben oder über Homebridge, das wäre ja dann klar!?
sorry für die konfusion: es handelt sich hier um die Osram Smart+ (ZigBee).
ich nutze dafür nicht die homebridge. daher wundere ich mich ja...
Hallo,
Ich betreibe den Hue-Hub zusammen mit einer Osram Steckdose. Das funktioniert sehr gut und die Smart Pug Wird auch in HomeKit angezeigt und kann gut gesteuert werden.
Jetzt habe ich eine weitere Steckdose in der Hue App hinzugefügt. Diese kann auch hier noch mal gesteuert werden. Nur wird die Steckdose (als Lampe) nicht in HomeKit angezeigt. Muss hier eine erste Synchronisation noch mal angestoßen werden? Oder was kann ich tun?
Vielen Dank,
Stefan
Ah Danke.. brauche für dieses Szenario die PRO-Version?
Und wo wird die „Intelligenz“ der Rückstellung gespeichert bzw. ausgeführt? Geht dass dann nur wenn die Controller-App im Hintergrund läuft?