Ah Danke.. brauche für dieses Szenario die PRO-Version?
Und wo wird die „Intelligenz“ der Rückstellung gespeichert bzw. ausgeführt? Geht dass dann nur wenn die Controller-App im Hintergrund läuft?
Ah Danke.. brauche für dieses Szenario die PRO-Version?
Und wo wird die „Intelligenz“ der Rückstellung gespeichert bzw. ausgeführt? Geht dass dann nur wenn die Controller-App im Hintergrund läuft?
Ja, geht mit der Controller App... Die Scene muss dann einen „Rückstellung“ nach Zeit enthalten.
Welche Controller App meinst du?
Danke dir
Die Aqara App kann auf HomeKit-Geräte anderer Hersteller ja nicht zugreifen. Andere Leuchten oder Stecker mit Sirene wirst du über die Aqara App nicht steuern können.
Aber der Hub selbst hat doch eine Sirene. Und die würde man bei 100% Lautstärke wahrscheinlich drei Häuser weiter noch hören ?
ok... aber wie kann ich die sirene des hub ansteuern?
zB wenn ein sensor ein offenes fenster meldet?
Also ich habe per mi App der Alarmanlage die Sensoren zugewiesen... , danach kann ich in der Home App die Alarmanlage ein und aus schalten, automation bei mir zb wenn Alarmanlage ausgelöst dann schalte alle Lichter auf 100% .... der hub blinkt und macht Geräusche, des weiteren werde ich mal schauen das eine HomeKit Steckdose eine Sirene schaltet
geht das auch mit der "Aqara Home"-App oder mit der klassischen HomeKit-App (Apple) ?
Hallo,
Ich habe meine OsramPlug über die HueBridge verbunden. Die spricht mit meinem OpenHAB (Raspberry)
—> die Steckdose lässt sich auch bequem über HomeKit schalten.
Kann man direkt in HomeKit der Steckdose hinterlegen, dass sie bei Schaltung (über HomeKit) nach 15 Minuten automatisch wieder ausgeht?
Um den Stick anzusprechen brauchst du eine Software. Hier gibt es mehre Möglichkeiten. Ich nutze FHEM. Weitere Alternativen openhub ZwaveMe.....
Direkt im Homebridge Plugin ansprechen geht so nicht.
ZwaveMe ist ja kostenpflichtig, wie ich das verstanden habe, oder?
Was kann man denn empfehlen?
also recht einfach ? fhem scheint sehr kompliziert
Ich habe meinen Raspberry mit der Anleitung installiert - klappt soweit sehr gut.
Welches Plugin verwende ich dann zusammen mit dem Stick am Besten?
Oder was meinst Du mit Software?
Habe meinen ZMEEUZB1-Stick erhalten. Gibt es eine gute Anleitung, wie ich den Stick auf meinem Raspberry einbinden kann?
Danke euch.
Amazon hat die Netatmo Cams jetzt auch im Angebot. Die Welcome für 140, die Presence 230. Leider nicht so ne coole Gutschein Aktion wie letztes Jahr ...
Welche Gutscheinaktion?
Gerade gekauft den Eve Room2 für 49.99€
Huch, schon wieder weg? (bzw. für 99 €)
ich habe meine Jalousie mit Fibaro Roller Shutter 2 ausgerüstet und über einen Raspberry Pi mit Z-wave Modul sowie Homebridge in Homekit eingebunden.
Nach viel Recherche und Herumtüfteln habe ich das ganze schließlich endlich zum Laufen gebracht und Jalousie öffnen/schließen mittels Home App und Siri funktioniert soweit
Hi,
ich habe auch einen Roller Shutter2 und einen Raspberry Pi3 mit Homebridge.
Welches Modul für Z-wave hast du dafür genommen? Den viel zitierten https://www.amazon.de/dp/B00QJ…XR10S?tag=hktips-forum-21?
Danke & vg,
Stefan
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen zwei Netatmo Presence's im Einsatz (Grundstück nach vorne und nach hinten) und bin recht zufrieden.
In der Nähe an der Garagenwand (noch im Haus) habe ich einen "FRITZ!WLAN Repeater 1750E" (als LAN-Brücke) im Einsatz - für den besseren WLAN-Empfang.
Beide Kameras haben bisher gut funktioniert - Empfang laut Netatmo-App zwei oder drei Striche.
Letzte Woche habe ich den Fritz-Repeater auf MESH umgestellt.
Leider muss ich feststellen, dass eine Kamera (die weiter-weg-entfernte) seit der Umstellung mehrmals am Tag die Verbindung verliert (Meldung in der Netatmo-App).
Daher meine Frage, ob ihr Erfahrungen mit MESH habt (ist der Empfang schlechter?) - die Werbung sagt etwas anderes
Danke euch & viele Grüße,
Stefan
…. hoffentlich wird die blumige Pressemitteilung eingehalten und es gibt keine Nachteile für Kunden: https://www.netatmo.com/blog/e…er/netatmo-legrand-group/
Gut das du fragst. Positives Feedback. Läuft. Reichweite ist auch besser. Kann ich nur empfehlen.
Sent from my iPhone using Community
welchen hast du gekauft? bei ali gibt's ja einige Anbieter/Angebote
Ich bin bei AliExpress in einen mittelschweren Aqara-Kaufrausch verfallen ... und habe dann auch gleich noch einen zweiten Hub gekauft weil einer nicht mehr reichen wird ?
Und zwei smarte Koogeek-Stecker gab‘s auch noch weil ich so gut in Schwung war
Welche kannst du genau empfehlen? (Hub und Koogeek-Stecker) Hast du Links für mich/uns?
Also, ich nutze einen Raspbee und bin am verzweifeln was die Reichweite angeht. Hin und wieder verliere ich die Verbindung zu einigen Sensoren. bzw. Tür Kontakten oder Bewegungsmeldern.
Ich habe mir die Tage bei Aliexpress das Homekit Aqara Hub Bestellt. Mal sehen wie dies mit der Reichweite sich verhält.
Sobald das Hub da ist, gebe ich Feedback.
Hi,
gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Reichweite mit dem Hub?
Danke & Grüße,
Stefan
Alles anzeigenDeine beiden Der und Der sind die selben Stefan83
Und den Debugger brauchst du wenn dann in der Kombination MIT dem Downloader Kabel um eine Firmware deiner Wahl auf den Stick zu spielen.
Im Lieferzustand sind beide CC2531 Sticks von dir ready-to-play als Sniffer zu verwenden, aber nicht als Gateway.
Sprich du kannst dich damit in ein beliebiges zigbee netzwerk einklinken und "mitlesen" aber mehr auch schon nicht.
Um die Firmware zu ändern bräuchtest demnach dann auch eben wie gesagt Debugger und Kabel oder du leihst es dir von jemanden oder lässt es von jemanden kurz flashen..... *augenzwinker* falls du mir den Versand bezahlst
Ich hoffe du hast dir noch irgendeine Antenne mit dazu bestellt!
So wie ich das gesehen hab kommen die ja nur mit sma Buchse und da wäre am Ende der Empfang sogar schlechter als wie mit pcb antenna
Kann ich mit dem gleichen Programmer & Debugger auch einen CC2530 flashen?
Und kann man diesen dann einfach an einen raspberry pi anschließen? Braucht man dann noch ein extra Kabel für den Anschluss?
lieben Dank & Grüße
Zu den CC25xxx Derivaten nach eben dieser Liste hier: Sniffer Devices
möchte ich behaupten hat der die besten Aussichten auf sehr guten Antennnen Sende und Empfangsgewinn alles was mit dem CC2530
zu tun hat. Dieser hat eine extra SMA Buchse um eine beliebige Antenne mit guten Eigenschaften dran hängen zu können.
Für mich reicht der CC2531 ohne Gehäuse vollkommen UND man beachte du kommst bei der Verwendung von ausschließlich End-Devices ziemlich schnell an die Grenze von maximal anlernbaren Geräten.
Danke dir. Da gibt es ja bei Aliexpress einige unter 10$
Welcher von beiden wäre der Richtige? Der oder der?
Eine Frage: Brauch ich dann noch diesen Debugger und/oder Downloader, damit ich ZigBee nutzen kann?
Oder ist dann Ready-to-go im Raspberry?
welchen Stick könnt ihr empfehlen für die beste Reichweite und Preis-/Leistung?
Hat niemand eine Empfehlung?
RaspBee / ConBee / Dresden / ... . . . ..oder SO :)
welchen Stick könnt ihr empfehlen für die beste Reichweite und Preis-/Leistung?