Danke dir, werde es ausprobieren.
Ich weis, das es da ein Option in den Settings gibt. Diese gilt aber dann für jeden Tag. Auch kann man kein Wochenende, oder Schichten hinterlegen.
Beiträge von Krocko
-
-
Hi, ist es möglich eine Automation zu erstellen, welche mittels eines NFC Tags Nicht stören zu aktivieren wenn es aus ist und zu deaktivieren wenn es an ist?
Ich möchte mir einen NFC Tag an den Nachttisch machen und so abends Nicht Stören aktivieren und es morgens zu deaktivieren.Geht das mit einem Tag?
Würde es irgendwie besch... finden, dafür 2 extra Tags zu brauchen.
-
Die Formulas legen sicherlich Rest API Regeln auf der Bridge an.
Wenn das so ist, könntest du einen CLIPGenericFlag Sensor auf der Bridge erstellen und dann weitere Rest API Regeln, die die Formula Regeln durch den CLIPGenericFlag Sensor aktivieren und deaktivieren.Den CLIPGenericFlag Sensor kannst du über das homebridge-hue Plugin in HomeKit sichtbar machen.
-
Das funktioniert momentan indem du einzelne Automationen so benennst wie die Gruppe in die sie rein sollen.
Aber mit dieser Art der Gruppierung bin ich nicht ganz zufrieden, das Anhängen der IDs ist nicht ideal.
Aber nur auf diesem Wege ist es quasi cross device.Das heist, ich habe eine Automation "Bewegung im Flur tagsüber" und eine Automation "Bewegung im Flur nachts". Wenn ich nun beide einfach nur "Bewegung im Flur" nenne, wir automatisch eine Gruppe gebildet?
-
Und das nachträgliche Gruppieren von Regeln wäre nicht schlecht.
-
Was meinst du mit "deCONZ Plugin"?
deCONZ kannst du über homebridge-hue einbinden.
-
Phoscon hat dein Modul aber erkannt.
Bist du jetzt Connected? -
Deswegen hatte ich ja geschrieben, ein Backup vorher machen.
Der Status muss auf Connected und auf In Network stehen.
Wie sehen denn deine Network Settings von deCONZ aus? -
Dann würde ich mal ein Backup machen und dann das SD Image von Dresden Elektronik ausprobieren.
-
Du hattest es vorher headless installiert?
Den Service hast du aber gestoppt und deaktiviert?
-
Nochmal gucken, ob das Modul auch wirklich richtig steckt.
Den Raspberry nach der Installation neu gestartet?WiringPi aktualisiert?
-
Der User wird aus dem Eintrag in der config.json nach einem Neustart der Homebridge wieder übernommen.
Sonst müsstest du das "pairing" jedesmal wiederholen und die Geräte würden auch jedes Mal wieder aus der Home App verschwinden. -
Schön, das du es zum laufen bekommen hast.
Aber was ist jetzt anders? -
Lightstrip dürfte "eigentlich" keinen Unterschied machen.
Zur Not erstelle eine zweite Regel, die 20 Sekunden (oder was auch immer) nach dem der flag auf false gegangen ist, den Lightstrip ausschaltet. -
Da fehlt ja auch die hälfte.
Ist wohl beim Kopieren abhanden gekommen.
Code
Alles anzeigen{ "actions": [ { "address": "/lights/39/state/", "body": { "alert": "lselect" }, "method": "PUT" }, { "address": "/sensors/110/state", "body": { "flag": "false" }, "method": "PUT" } ], "conditions": [ { "address": "/sensors/110/state/flag", "operator": "eq", "value": "true" }, { "address": "/sensors/110/state/lastupdated", "operator": "dx" } ], "name": "Alert", "periodic": 0, "status": "enabled" }
-
Nimm mal folgende Regel:
Code
Alles anzeigen{ "actions": [ { "address": "/lights/39/state/", "body": { "alert": "lselect" }, "method": "PUT" }, { "address": "/sensors/110/state", "body": { "flag": "false" }, "method": "PUT" } ], "conditions": [ { /sensors/110/state/flag, "operator": "eq", "value": "true" }, { /sensors/110/state/flag, "operator": "dx" } ], "name": "Alert", "periodic": 0, "status": "enabled" }
Wenn die Lampe vor dem Befehl aus war, ist sie danach auch wieder aus.
Wenn sie an war, ist sie danach auch wieder an.
"alert": "lselect" funktioniert meines Erachtens nicht mit Farben.
-
-
Versuch es mal ohne "on": true
-
Poste mal die komplette Regel.
Der Fehler liegt an einer anderen Stelle. -
Ok. So wie ich das verstehe, muss die Kamera einen integrierten Bewegungssensor haben, damit die Benachrichtigung mit Bild funktioniert.