Beiträge von recovery

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Switch Bot Hub 2 geholt und in mein Home KIt eingefügt. Dazu habe ich auch meinen Swicht Bot Hub Mini entfernt.


    Habe dann das SwitchBot Plugin entfernt.


    Dann habe ich gemerkt dass meine Switch Bot Meter Plus nicht Matter kompatibel sind. Deswegen habe ich das Switch Bot Plugin wieder installiert doch danach stürzte meine Homebridge ab und ich kriege es nicht mehr zum laufen.


    Habe schon probiert das Plugin zu deinstallieren mit dem Befehl:


    sudo npm uninstall homebridge-switchbot


    ohne Erfolg. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Hier die Log:

    Code
    Nov 26 11:06:24 raspberrypi homebridge[1289]: [26.11.2023, 11:06:24] ERR_SERVER_CLOSED: Cannot send packets on a closed mdns server!
    Nov 26 11:06:24 raspberrypi homebridge[1289]:     at MDNSServer.assertBeforeSend (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/@homebridge/ciao/src/MDNSServer.ts:403:13)
    Nov 26 11:06:24 raspberrypi homebridge[1289]:     at MDNSServer.sendOnAllNetworksForService (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/@homebridge/ciao/src/MDNSServer.ts:302:10)
    Nov 26 11:06:24 raspberrypi homebridge[1289]:     at MDNSServer.sendQueryBroadcast (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/@homebridge/ciao/src/MDNSServer.ts:263:26)
    Nov 26 11:06:24 raspberrypi homebridge[1289]:     at Prober.sendProbeRequest (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/@homebridge/ciao/src/responder/Prober.ts:165:17)
    Nov 26 11:06:24 raspberrypi homebridge[1289]:     at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17)
    Nov 26 11:06:24 raspberrypi homebridge[1289]:     at processTimers (node:internal/timers:512:7)

    Hallo


    Erst mal, vielen Dank für die Anleitung.


    Dazu hab ich noch zwei Fragen:


    Was ist der Unterschied zwischen der Homebridge Image und der offiziellen Raspbian Image (außer dass Homebridge mit installiert wird)?


    Welche Raspbian Version ist bei der aktuellen Homebridge Image dabei?


    Danke

    Hallo miteinander,


    ich bin am überlegen von meinem jetzigen System (Buster) nun doch mal auf das neueste System umzusteigen.


    Da ich die Homebringe nach der alten Anleitung von sschuste installiert habe, wüsste ich gern wie ich hier an den Wechsel am besten herangehe.


    Vor allem würde ich gern wissen ob es hier auch eine andere Möglichkeit gibt die Homebrige neu zu installieren oder nur mit der fertigen Image? Da ich auf dem PI noch PI Hole und einen TS3 Server betreibe.


    Danke für eure Hilfe

    Guten Morgen Leute

    Heute ist ein neues Update für homebridge-config-ui-x erschienen.

    Das ich durch gefürt habe ,nach dem neu start startet meine Homebridge leider nicht mehr :(

    Das wäre die Log Danke

    Hi sschuste danke dir für die hilfe da kommt dann leider des

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo n 18.17.0
    installed : v18.17.0 (with npm 9.6.7)
    pi@raspberrypi:~ $ sudo n lts
    cp: der Aufruf von stat für '/usr/local/n/versions/node/18.18.0/include' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    cp: der Aufruf von stat für '/usr/local/n/versions/node/18.18.0/share' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    installed : (with npm )

    Hi leute habe mal wieder ein kleines problem.

    Wollte heute mein Node Upadten von 18.17.1 auf 18.18

    mit dem Befehl sudo n lts


    Dann hat er nur bis 25% runter geladen und abgebrochen,wenn ich jetzt noch mal den befehl eingebe kommt

    pi@raspberrypi:~ $ sudo n lts

    cp: der Aufruf von stat für '/usr/local/n/versions/node/18.18.0/include' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    cp: der Aufruf von stat für '/usr/local/n/versions/node/18.18.0/share' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    was kann ich jetzt noch machen danke

    Sorry wegen der Config.


    Habe den Parameter gelöscht . Leider auch kein Erfolg.


    Hallo

    Habe nun etwas herumprobiert mit dem Plugin. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich "Video Analysis" aktiviere funktioniert es zum Teil.

    Telegram Nachrichten erhalte ich dann

    In Home erhalte ich auch eine Bildvorschau bei Bewegungserkennung

    Und wenn HSV aktiv ist, bekomme ich eine Video-Aufnahme nur ab und zu hin


    Was mir aufgefallen ist, das "Video Analysis" sehr viel CPU Auslastung beansprucht. Ich bin bei dauerhaft 35%. Wie ist das bei euch?


    Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit ohne "Video Analysis" dies zum laufen zu bekommen? Mir würde theoretisch nur das Telegram-Bild reichen.


    Danke