Frage zu Node 24.11.1

• Spart euch doch einfach diese unnötige Node-Updates, nur weil eine neue Version seit 2 Minuten draußen ist.

How To Update Node.js
    HomeKit support for the impatient. Contribute to homebridge/homebridge development by creating an account on GitHub.
    github.com

Zitat

At the time of writing, this means we support:

• Node.js 18.x until April 2025
    • Node.js 20.x until April 2026
    • Node.js 22.x until April 2027
    • Node.js 24.x from October 2025 until April 2028

und generell zum Update:

Zitat

Should I Update Node.js?

Updating Node.js is not a risk-free exercise, so users should only do so when required.

• If you are running Node.js v18.x or below, now is a good time to update.
    • If you are running Node.js v20.x there is no urgent need to update, as we will still be supporting this version until April 2026, however, you can still do so if you like.

Nicht mal v22 ist wirklich nötig, daher besteht erst recht kein Grund jetzt schon auf v24 zu gehen. v24 wird offiziell von Homebridge seit dem 29. Oktober 2025 mit Version v1.11.1 unterstützt. Also noch keine drei Wochen her.

Homebridge-Core wird zwar schnell aktualisiert, aber die allermeisten Plugins stammen von einzelnen Community-Entwicklern, die ihre Projekte in der Freizeit pflegen. Es ist völlig unrealistisch zu erwarten, dass hunderte Plugins unmittelbar nach einem Node-Release kompatibel sind.

oder nehmt Geld in die Hand und bezahlt die ehrenamtlichen Plugin-Entwickler damit, dass sie in ihrer Freizeit ihre Plugins für Node 24 ready machen, wenn die Warnhinweise stören.

2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

• Die 24er hatte ich kürzlich installiert, danach war meine HomeBridge zerschossen. Inzwischen wird sie mir nicht mehr angeboten, bin wieder 22.21.1

• danach war meine HomeBridge zerschossen

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Version 24 ist nur mit einem 64bit System kompatibel. Wer ein 32bit System hat und V24 installiert, zerschiesst sich eben das System!

Vermutlich haben aktuell die wenigsten ein 64bit System am laufen

• Bei mir ist node 24.11.0 installiert.

Ich habe mir neulich die homebridge zerschossen und hab nun das aktuellste image installiert.

Es gibt Hinweise auf Inkompatibilität, es läuft aber alles soweit.

• Version 24 ist nur mit einem 64bit System kompatibel.

Ist ein Raspberry Pi5.