Alles anzeigenEine Alternative zu diesem Vorgehen bietet die Methode von Tom Sawyer, die man in einem Buch von Mark Twain nachlesen kann:
„Also, du musst mitten in den Wald gehen, wo du weißt, dass ein Baumstamm mit faulem Wasser ist, und gerade um Mitternacht musst du das Gesicht gegen den Baum wenden und die Hand hineinstecken, und dann sagst du: ‚Ist das Wasser faul und dumpf — frisst‘s den Bug mit Stiel und Stumpf!‘ und dann trittst du langsam zurück, elf Schritt, mit geschlossenen Augen, und dann drehst du dich dreimal herum und gehst nach Hause, ohne mit jemand zu sprechen. Denn sonst hilft‘s nichts.“ (Auszug aus: Mark Twain. „Die Abenteuer Tom Sawyers.“ Apple Books.)
Einem möglichen Einwand, die Sawyersche Methode sei nun völlig lächerlich, würde ich entgegenwerfen: die andere auch.
Wahrscheinlich kann der Kalendereintrag nicht richtig gelesen werden. Ich weiß nicht welchen Kalender du da benutzt (Apple? Google?), aber ich schätze mal, dass der Server einen fehlerhaften Eintrag zurückliefert. Das Plugin kann's nicht leiden, schmiert ab und nimmt zur Sicherheit die ganze Homebridge mit.
Dieses Problem ist nicht neu, trifft gelegentlich jemanden und löst sich offenbar von allein. Wenn man Glück hat, reicht es dazu aus, nur eine Stunde zu warten, aber man kann auch Pech haben. Ich würde an deiner Stelle das Plugin deaktivieren (deaktivieren! Nicht löschen!), damit die Homebridge wieder startet und es morgen nochmal versuchen. Du kannst das Plugin deaktivieren, indem du im Webinterface auf der Pluginseite den kleinen Schraubenschlüssel am Plugin anklickst.
Danke dir des habe ich auch schon gemacht.
Kalender ist von Apple
Welchen verwendest du?