Hat sich erledigt, wurde eben von selbst geupdatet ![]()
Beiträge von HSV-Steph
-
-
So, ich bin nun offizieller Beta-User

Frage: Wie komme ich zur Firmware 119?
-
Da habe ich doch glatt auch mal das Beta-Test-Formular ausgefüllt

Danke Dir für den Tip!!
-
Da scheint es Unterschiede zu geben, ob die Steuerzentrale ein Apple TV oder ein iPad ist. Beim Apple TV muss wohl zwingend die gleiche Apple-ID benutzt werden:
-
Ich habe festgestellt, dass man mit dem Versuch, die Probleme für sich logisch erklären zu wollen, auf jeden Fall scheitert

-
Naja, da das Apple TV ja grundsätzlich die Regeln ausführt, würde ich das mal nicht ausschließen. Irgendwas mit der Verbindung Apple TV zu Deinem neuen iPhone wird es sein. Im ersten Schritt würde ich mal bei beiden Geräten iCloud ab- und wieder anmelden. Danach den Schlüsselbund.
Viele Grüße
Stephan
-
Also, bei mir hatten sich auch so nach und nach über mehrere Wochen kleinere Probleme eingeschlichen, mal ging was nicht, dann gings wieder, usw. Seit ich vor 10 Tagen den Apple TV mal zurückgesetzt und neu eingerichtet habe, funktioniert wieder alles völlig fehlerfrei

-
Ich glaube aber inzwischen, dass ich ein Muster erkannt habe:
- Wenn der letzte aus dem Haus geht, wird die Temperatur auf 18 Grad geregelt und der Zeitplan ausgestellt (keine Änderung am Modus).
- Wenn der erste zu Hause eintrifft, wird der Zeitplan wieder aktiviert (keine Änderung am Modus und an der Temperatur).
- Das ein- / ausschalten erfolgt über die beiden Szenen "Heizung 18 Grad" und " Heizung Zeitplan an".
Wenn nun die erste Person zu Hause ankommt und der Zeitplan durch die Szene aktiviert wird, wird nicht die gerade lt. Zeitplan aktuelle Temperatur (Komfort / Sparen) genommen, sondern die, die aktuell war, als die Szene ursprünglich erstellt wurde!!!
Das ist zwar völliger Quatsch, aber immerhin ein Muster.
Kann das ggf. mal jemand nachstellen?
-
Ich schalte die Zeitpläne zwar Manuell aus wenn ich länger weg bin und Aktiviere sie auch wieder Manuel aber bei mir klappt das bestens.
Hatte es noch nie das ein Thermo ne Falsche Temperatur genommen hat.Wenn ich die Pläne manuell aus- / einschalte, funktioniert auch alles einwandfrei. Sehr merkwürdig...
-
Das kann aber schlecht stimmen. Beim Telekom System gibts zB einen, bei dem die Sirene auch nutzbar ist.
-
Die haben den soweit ich weiß nicht selbst entwickelt und können daher nix machen. Auch lt. Aussage von Volker...
-
Ja, etwas träger ist er weiterhin, aber nie über 1 Sekunde bei mir. Kein Vergleich zum Verhalten vor dem Update.
-
An Q. S1 wäre nur für einen Schalter.
-
-
Auch hier ist das Problem das man <> Temperatur nicht als Auslöser nehmen kann. Es geht nur = Temperatur.
Also, mit Eve zumindest geht das:
-
Ja, danke Dir, das Problem mit den Feiertagen hatte ich auch letzte Woche mal. Ist ja eigentlich kein Problem, ich hatte es nur morgens nicht gerafft, als es kalt war in allen Räumen. Nachdem ich alle Zeitpläne neu gemacht hatte und die Thermos zurückgesetzt hatte hab ich im Kalender was von Buß- und Bettag gelesen

Aber zurück zu meinem Problem, gestern wieder: Meine Frau ist um 16 Uhr aus dem Haus, der Zeitplan im Bad zu dieser Zeit: 19 Grad. Frau aus dem Haus, alle Zeitpläne aus, Temp. auf 18 Grad.
Als meine Frau um 17:30 Uhr wieder nach Hause kam, sprangen die Zeitpläne an. Bad sollte um diese Zeit 22 Grad haben, das Thermo ging aber auf 19 Grad ...

Kann das Verhalten noch jemand bestätigen? Sieht mir nach einem Software-Bug aus.
-
Ja klar, hab ich. Das kann aber nix mit meinem geschilderten Problem zu tun haben...
-
Naja, vorerst ergebnislos. Ich wurde dann per Telefon verbunden, mit einer Stelle höher. Sehr nettes Gespräch, aber auch ergebnislos. Interessant wir die Aussage "Naja, über HomeKit wissen wir hier alle nicht so richtig Bescheid."

Eigentlich sollte ich die Woche noch zurück gerufen werden, mal schauen. Ich habe es aber (vorerst) gelöst, indem ich mein Apple TV zurück gesetzt habe...
-
Ja, finde ich auch blöd, gerade bei dem Preis.
-
Man kann die Sirene leider nicht als Alarm nutzen! Aussage vom Elgato-Volker...