Ahhhh, danke! Hab 101...
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Keine Ahnung ?
Mal ne Frage, wo sehe ich denn den FW Stand?
-
Meine Presence ist schon da! Ich meckere nie wieder über die Post ?
-
ich hab sie auch im Korb für 117 drin. aber nee...muss stark bleiben. Die für draussen reicht mir. und bei der Kamera drin würde meine Freundin mir wohl den Vogel zeigen

Exakt! Der einzige Unterschied bei uns ist, dass es meine Frau ist ?
Bin übrigens auch stark geblieben ?
-
Oh Leute.. diese Woche werd ich auch noch arm bei den ganzen Angeboten. ? Aber wer kann da schon "nein" sagen. ?
Hab bei der https://www.amazon.de/gp/offer…n=all&tag=hktips-forum-21 zugeschlagen.
Ahhhh... Aber ne, das geht heute nicht auch noch... Aber 120 € statt 170 €...
-
Nein, ist eine Netatmo-Gutscheinaktion und gilt für diese Produkte:
-
Doch, Volker hat die Tage in irgendeinem Blog-Beitrag was geschriebeb, dass die Energy auch ein Update erhält.
Im Blog ist dauernd die Rede von Updates für den Light Switch, den gibts doch noch gar nicht, oder?
-
Hab auch zugeschlagen
185 € anstatt 284 €, da kann man nicht meckern!Tip: Nicht für 219 € (Verkäufer Netatmo) kaufen, sondern als Prime-Mitglied für 234 €, dann werden automatisch nochmal 20% abgezogen!
-
Ja, bei mir auch...
-
Mist, hab da gerade bestellt. Mal abwarten, überweisen werde ich erstmal nicht...
-
Schau mal in den Thread „Fibaro Switch und Gira Radio“...
-
Ne, nur das Gira Radio...
-
Ja, das ist normal. Haben wir ausführlich in dem Hue Motion Thread diskutiert. Ich habe deaktivieren jetzt auf 10 Minuten gesetzt, in der Zeit kommen immer mal 10 Sek. ohne Bewegung vor und die Regel startet neu. Und für den WAF kann das Radio ja auch manuell ausgeschaltet werden ?
-
Ich habe jetzt auch schon eine der Steckdosen getauscht (hatte noch eine übrig), hat auch nix genutzt. Es liegt definitiv nicht an den Energy´s, sondern irgendwie an HomeKit.
Hab gerade Apple Care im Chat, mal schauen

-
So, weiter gehts beim Thema Thermo

Ich habe folgendes komisches Verhalten: Wenn die letzte Person das Haus verlässt, schalte ich (über eine in Eve angelegte Szene) bei allen Thermos die Zeitpläne aus und regel alle Thermos auf 18 Grad. Funktioniert Bestens!
Sobald die erste Person nach Hause kommt, schalte ich (auch über eine Eve-Regel) alle Zeitpläne wieder an. Auch das funktioniert, aber: Die Thermos sollten nun eigentlich alle auf die Temperatur regeln, die zum Zeitpunkt des Anschalten der Zeitpläne jeweils im jeweiligen Zeitplan dran wäre.
Machen Sie auch meistens, jedoch nicht immer. Ab und an wird auch auf Absenktemperatur geschaltet, obwohl eigentlich Komfort dran wäre oder halt umgekehrt. Zuerst dachte ich, es wird die Temperatur geschaltet, die beim weggehen (und somit beim Ausschalten der Zeitpläne) gerade aktuell war. Das wäre zwar auch blöd, immerhin aber eine Erklärung. Dem ist aber nicht so, mir sieht das ziemlich willkürlich aus. Diese Beobachtungen mache ich nun schon über mehrere Wochen.
Kann das noch jemand bestätigen?
Viele Grüße
Stephan
-
Nein, nicht wirklich. Diese sogenannte "Automatikfunktion" macht auch erstmal nichts anderes, als (im Hintergrund) Szenen und Regeln anzulegen, die dann durch das Apple TV ausgeführt werden...
-
Alles anzeigen
Ich hänge mich mal hier dran: Ich habe seit ein paar Tagen komische Verhalten mit 2 Steckdosen, die per Timer laufen:
Einer schaltet um 10:35 Uhr an (in Home erstellt, mit Deaktivierung nach 20 Minuten). Bei der anderen Steckdose habe ich einen Timer in Home erstellt, der um 11 Uhr anschaltet und einen, der um 17 Uhr ausschaltet.
Komisches Verhalten: Beide Geräte starten die Timer mit einer Verzögerung von ca. 20 Minuten! Wenn ich die Regeln lösche und neu erstelle funktioniert es mal für 2 Tage, danach wieder das gleiche!
Hat noch jemand sowas und hat vielleicht einen Tipp?Viele Grüße
Stephan
Also, ich bekomme das nicht in den Griff. Betrifft inzwischen alle 3 Eve Energy, die per Timer betrieben werden. Gestern gings mal, heute hing wieder alles so 20 Minuten zurück...
Ich werde noch irre, hat keiner eine Idee was das sein könnte?
-
-
Im Unterforum "Licht" ist der Thread hier irgendwie nicht ganz so richtig, oder?
S0, da ich nun meinen ersten Single Switch seit 2 Wochen im Einsatz habe und dieser echt zuverlässig funktioniert (schaltet in Verbindung mit einem Hue Motion mein Unterputzradio im Bad ein), werde ich mir wohl in naher Zukunft noch den ein oder anderen dieser Schalter anschaffen.
Um ggf. die Vielfalt der Möglichkeiten noch ein bissl besser heraus zu bekommen: Kann vielleicht jemand technisch erklären, wofür genau die ganzen Eingänge / Ausgänge am Schalter da sind? Ich verwende aktuell nur L, N und Q:
-
Fibaro Single Switch HK. Meiner läuft super. Damit kannst Du Deine Anforderungen auf jeden Fall umsetzen.