Du müsstest Dich erstmal grundsätzlich in die Thematiken: Modus, Temperatur, Ventil und Zeitplan einarbeiten, da gibts ne Menge Lesestoff hier 😉
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Siri, Temperatur Sensor funktioniert bei mir, liefert dann die Werte vom Degree
-
HSV-Steph Dafür habe ich ja den extend gekauft und in die Etage zentral gestellt.
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Oder brauche ich einen HomePod (Mini) noch extra
Und der Fenster Sensor sowie alle Thermos sind mit dem Extend verbunden, mit mind. 2 Balken Ausschlag?
-
Meist liegt es an einem unzureichenden BT Netz...
-
-
Ich mach es manuell über Home, damit ich da sehe, dass der Modus auf aus steht. 😉
-
Ich hab auch Thermos, die direkt neben Steuerzentralen hängen und trotzdem diese Home-Aktualisierungsprobeleme haben. Andere Thermos, die viel weiter weg sind, aktualisieren sich, seitdem ich Eve Extender eingebunden hab.
So bei mir zumindest 😉
-
Hab ich gemacht, das funktioniert sehr zuverlässig.
-
Bei mir betrifft das (aber schon seit bestimmt 2 Jahren) ausschließlich die Thermos. Lösung: Über einen Eve Extend einbinden, dann werden sie auch in Home aktualisiert.
Mal schauen, was Thread da noch bringen wird, wenn zumindest die 4er Version der Thermos mal geupdatet werden...
-
Aber auch bei Dir wird ja das Licht ausgehen, wenn Du Dich 2 Minuten nicht bewegst. 😉
-
Das klingt nach Durcheinander zwischen Regeln und Zeitplänen. Screenshots wären hilfreich 😉
-
Ja, die sind gruppiert, hab aber nicht ich gemacht. Ich kann die auch manuell trennen, was aber nichts daran ändert, dass beim nächsten Siri Befehl wieder alle HomePods angesteuert werden...
-
Hi zusammen,
ich hab 2 HomePods, einen im Wohnzimmer, einen im Büro. Wenn ich nun im Büro bin und Lust habe, ein Lied zu hören sage ich „Hey Siri, spiele xxx“.
Das führt standardmäßig dazu, dass der Song auf beiden HomePods gespielt wird. Klar, ich kann sagen „spiele auf HomePod Büro“.
Da es aber NIE vorkommt, etwas auf beiden HomePods parallel zu hören: Kann man das irgendwie einstellen, dass die Musik nur aus dem Gerät kommt, zu dem man den Befehl gibt?
Viele Grüße
Stephan
-
Sehe ich auch so, wie sollte das technisch gehen?
Blöd ist halt wirklich, dass das Licht ausgeht, wenn der Sensor in den 2 Minuten keine Bewegung registriert. Aber das wurde in den letzten Jahren hier ja hinreichend diskutiert. 😉
-
Ich hab inzwischen 5 Zentralen, die BT senden, in einem dreigeschossigen Haus.
Zum Danalock: Das braucht eine gute Bluetooth Verbindung, bei mir hängt ein Apple TV extra dafür direkt daneben...
-
Wenn es sich rein um Hue Produkte handelt, ist das total einfach mit iConnect Hue einzustellen 😉. Hab ich bei mir im Kellerflur, 2 Motion, mehrere Lampen, funktioniert super!
Da das schon seit Jahren reibungslos läuft, weiß ich allerdings nicht mehr, wie es einzustellen ist. 😂
Aber in der App gab es eine Erklärung dazu, meine ich...
-
Also ich nutze dafür Eve, wieso soll das nicht gehen?
-
Die reine Hue Lichtsteuerung (Motion, Lampen) mache ich ausschließlich über iConnectHue, da gibts seit Jahren null Probleme. Nur nicht-Hue Geräte in Verbindung mit dem Motion schalte ich logischerweise über HomeKit.
-
Also bei mir läuft der Mini problemlos mit einer festen IP, auch meine SSID ist für beide Netze die gleiche...
-
Ja, wem sagst Du das. Ich habe auch "meinen" Raum im Haus.
Kreiert als Bibliothek & Whiskyzimmer, inzwischen auch genutzt für Sportübungen und als Homeoffice-Büro.Ich habe hier wie Du auch einen Eve Light-Switch und einen Eve Motion. Daneben noch einen Hue-Lightstrip und diverse Homeoffice-Technik (Mac-Ladekabel, Monitor, Headset), die ich über eine Meros-Steckdose schalte. Und die Heizung läuft per Eve Thermo, natürlich .:-)
Ich habe folgende Regeln eingerichtet:
- Wenn Bewegung, schalte Eve Light Switch ein, aber nur von 08:00 - 18:00:.
- wenn Eve Light Switch an, schaltet Technik an und stelle Thermo auf 21 Grad.
- wenn Eve Light Switch aus, schalte Technik aus und stelle Thermo auf 19 Grad. (ist die Regel-Temperatur tagsüber).
- Wenn Bewegung, schalte Hue Lightstrip auf 75% und adaptiv ein, aber nur von 18:00 - 23:59.
Hintergrund: Der Raum wird tagsüber eher zum arbeiten genutzt und Abend eher zum Sport machen und zum "relaxen" (wenn überhaupt). Das tägliche Durchlüften im ganzen Haus findet i.d.R. vor 8 Uhr statt, somit schaltet sich da nix, außer das Thermo geht aus, weil am Fenster natürlich noch ein Eve Door & Window hängt.
Damit komme ich soweit gut klar. Wenn ich tagsüber den Raum verlasse drücke ich auf den Eve Light Switch und alles ist gut. das einzig blöde ist das Verlassen des Raumes Abends, weil keine Regel da ist zum Licht ausschalten des Hue Strips, da der Eve Switch leider nur schaltet, wenn er vorher an war. Aktuelle mache ich den Hue aus entweder über Siri (ein HomePod Mini steht auch noch im Raum) oder über HomeRun auf der Apple Watch.
Wenn da noch jemand was gutes zu einfällt, immer her damit.

Viele Grüße
Stephan