Danke Dir für die ausführliche Beschreibung! An eine Hue Sensor hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. 😉 Und den Dach24 Shop hab ich mir vorhin auch ergoogelt. 😉
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Danke! Temperatur und Luftfeuchtigkeit kommt über den Netatmo Sensor, oder?
Ich hab vor, mir das Gateway separat zu holen. Dann wird bestimmt nur das Rollo an sich angezeigt. Frage war dahingehend gedacht, ob vom Solarrollo ggf. noch Lux Werte an HK übermittelt werden...
-
Kann mir mal jemand, der das Velux Active Gateway in Verbindung mit einem Solar-betriebenen Rollo in Betrieb hat sagen, welche Aktoren an HK übertragen werden? Oder mal ein Screenshot? Wäre super!
Danke 😊
-
Kurze aktuelle Info von der Velux-Hotline: Ab Mai 2021 verkaufen Sie das Active KIX-300 Gateway auch separat (ca. 100 €), ohne diese Netatmo Raumklimasensoren und Abwesenheitserkennung...
-
... leider nicht in den Fritz APs, jedenfalls nicht in meinen 2400 ern...
-
Betrifft also scheinbar aktuell nicht nur Eve...
-
So in etwa hab ich das auch gemacht, damals auch aufgrund der Hilfe von Ulti. 😊👍
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen, ALLE meine Wlan Geräte sind ausschließlich mit dem jeweils nächstem Fritz AP verbunden. Mobile Geräte (iPhones, MacBooks, Apple Watches) sind in allen APs als bekannte Geräte hinterlegt.
Noch 2 zusätzliche Tips:
- Bei neuen Geräten musst Du nicht wieder für alle neuen Geräte aufmachen, Du kannst auch die Mac Adresse manuell in die Liste der bekannten Geräte beim jeweiligen AP eingeben.
- Falls noch nicht geschehen: Du musst ein Gast Wlan einrichten, weil so natürlich auch keine Geräte Deiner Gäste mehr ins Wlan kommen. 😉
-
Und den Thermos immer 2-3 Tage Zeit geben, sich einzugrooven... 😉
-
15 Meter ist viel zu weit für die Presence.
Nun kannst Du gerne weiter über Netatmo schimpfen oder versuchen, das Problem zu lösen. Ansätze gibt es ja hier ...
-
Es ist nunmal so, dass sich ein Gerät das stärkste Wlan sucht. Und wenn ein Repeater aus irgendwelchen Gründen gerade mal nicht funkt, wechselt das Gerät, das betrifft bei weitem nicht nur Netatmo. Ich hatte das bei meinem Triby auch dauernd, nun ist auch da Ruhe. Ich sehe da eher eine Schwachstelle bei AVM und deren Mesh...
-
Du musst Dein Netzwerk auf jeden Fall so einstellen, dass die jeweilige Kamera sich ausschließlich mit dem AP verbindet, der direkt in Reichweite ist. Ich mach es über feste Zuordnungen der Mac Adressen.
-
Ok, danke. Dann hat er das scheinbar irgendwann von selbst aktualisiert. 🤔
-
Hm, mir wird nix angezeigt. Wie ist denn die aktuelle FW? Ich hab 4.1.13
-
Immerhin bietet Eve überhaupt einen Einblick ins Thread Netzwerk. 😉
-
Ich hab seit ein paar Tagen auch ab und an wieder Probleme bei Eve Fenster mit Thermo Schaltungen. Vermute ein aktuelles generelles HK Problem...
-
Halten bei mir so 1,5 bis 2 Jahre...
-
Kurz dazu, die 3. Generation hat Zeitpläne, aber kein Thread. Ist aus 2019 meine ich...
-
So, Tink hat meine Steckdose nun getauscht, und nun funktioniert auch bei dieser Thread ohne Probleme! hatte also tatsächlich eine defekte Dose bekommen, laut Volker von Eve der erste Fall...
-
Oder einen Eve Button vor die Tür hängen und die HomePods Klingel spielen lassen. 😉
-
Ich hab so um die 40 - 50 BT Geräte, meistens Eve. Das Haus hat 3 Etagen. BT Versorgung mit 4 Zentralen, 1 HomePod, 1 HomePod Mini, 2 ATV 4. Dazu noch 2 Eve Extend. Funktioniert 😉