IPhone. iPad hab ich keins.
Beiträge von HSV-Steph
-
-
-
Die geöffneten Kontaktsensoren werden doch oben im Status nun alle einzeln angezeigt. 😉
-
-
Notfalls wende Dich mal an den Support, die haben mir vor kurzem auch weiter geholfen. Ich vermute allerdings, dass Du das alte Paragon installieren wolltest, nicht das neue NTFS für Mac 😉
-
NTFS für Mac ist Paragon. Die neuste Version arbeitet problemlos mit dem aktuellsten Mac OS.
-
Die Software ist gut, nutze ich auch (gekauft).
-
Und, so komplex ist es nicht, oder? 😉
-
Wie gesagt, Du kannst die Regel auch in Home erstellen, in Eve musst Du nur noch die Bedingung mit der Energy zufügen, da Home das nicht kann. So mach ich das auch immer, siehe auch meinen Screenshot oben.
Ich hab für jeden Kontaktsensor eine separate Regel gemacht, mehrere Sensoren in einer Regel als Auslöser sollte zwar eigentlich auch gehen, funktionierte bei mir aber auch nicht so pralle...
-
@El_Vijo: Schick doch mal Screenshots, sooo kompliziert ist die Regel eigentlich nicht...
-
-
Du brauchst eine zweite Energy, die mix anderes tut, als die Anlage „scharf“ zu schalten. Die anschließende Regel sagt dann „wenn Fenster auf geht, schalte Energy 1 (die mit der Sirene), aber nur, wenn Energy 2 an ist“. Das kannst Du so in Eve programmieren. 😉
-
Oder „Hey Siri, schalte xxx an“ 😉
-
Naja, manuell mit der Uhr schalten (z. B. die Eve Energy an) geht natürlich immer. 😊
-
Leider nein. Die „wo ist“ App versteht das zwar und ortet die Uhr, wenn das iPhone nicht in der Nähe der Uhr ist. HomeKit aber leider (noch?) nicht...
-
Ja, mit dem Schlüssel 😂
Ich nutze Home Run auf der Apple Watch, funktioniert einwandfrei.
-
Danke! Ich habe unsere Fotos schon relativ sauber, ab und an passiert es nur, dass die EXIF-Daten nicht korrekt übernommen werden, daher suche ich noch nach einer brauchbaren Software.
Das hier verstehe ich leider weiterhin nicht so ganz: "Danach hab ich die in die iCloud gespielt und somit haben meine Frau und ich ALLE Fotos von uns."
Du sagst doch, dass Du nicht mit geteilten Alben arbeitest. Weiterhin scheint die Familienfreigabe ja leider nicht zum Teilen geeignet zu sein. Wie nun hat bei Dir jeder Zugriff auf die Fotos?
Sorry dass ich so nervig nachfrage, aber bevor ich das ganze ggf. in Angriff nehme möchte ich wissen, was ich denn da mache

-
HSV-Steph :...Hab alle Fotos, selbst Kinderfotos digitalisiert und Datum und GPS hinzugefügt....
Hi, dazu noch die Frage, wie machst Du das, mit den Tags hinzufügen? Irgendwie hab ich da noch keine gute Software für gefunden...
-
Aber das geht doch alles auch ohne die Familienfreigabe, wenn man mit den 5 GB auskommt...
-
Geteilte Alben kann man ja auch ohne Familienfreigabe nutzen, was hat die dann für ein Sinn für Fotos? Torben, wie machst Du das denn?