Leider gleich heute morgen entdeckt und direkt viele Euros ärmer als noch gestern. 🤔😂
Danke für den tollen Service!
Leider gleich heute morgen entdeckt und direkt viele Euros ärmer als noch gestern. 🤔😂
Danke für den tollen Service!
Herzlich willkommen und viel Spaß, hier bist Du genau richtig 😉
Nein, bei mir ist bei beiden Kameras alles echt live, in Home und in der Security App.
Kann ich denn eine Automation selbst auch so erstellen?
Danke trotzdem. Ansonsten läuft die Watch einwandfrei...
Gut das Du das sagst, das wäre mein nächster Schritt gewesen...
Jemand sonst vielleicht eine Lösung?
Hallo Leute,
ich entdecke gerade die persönlichen Automationen für mich.
In den Screenshots habe ich mal 2 Beispiele, zu denen ich eine Frage des Unterschieds habe. Die 1. "wenn Stephans iPhone X sich mit "Alpine Head Unit" verbindet" habe ich aus den Vorschlägen (unter Galerie in der Kurzbefehle-App), die 2. "wenn ich Fernblick 1 verlasse" ist selbst erstellt. Beide funktionieren.
Den Unterschied sieht man auf den weiteren Screenshots. In Animation 1. steht unter "ausführen" direkt "schließe Garage ausführen", während in der 2. Animation erst steht "Kurzbefehl ausführen".
Kann mir jemand den Unterschied erklären und vielleicht, wie ich es anstelle, dass ich Animation so wie 1. erstelle?
Danke!!!
Hallo zusammen,
ich glaube das ist seit iOS 14 so. Beim ausführen eines Kurzbefehls über die Watch (egal ob per Siri oder manuell) kommt die folgende Fehlermeldung, währen es über das iPhone keine Problem gibt:
"Tut mir leid, irgendwas ist schiefgelaufen. Kurzbefehle sagt "Datei abrufen" konnte nicht ausgeführt werden. "Kurzbefehle" kann nicht auf iCloud Drive zugreifen, da kein Account konfiguriert ist. Öffne die App "Einstellungen", um Dich bei iCloud anzumelden."
Kann da jemand was mit anfangen?
Viele Grüße
Steph
Exakt das hab ich eben auch gemerkt, Triby war nicht erreichbar (hab den Router neu gestartet) da konnte ich kurz rein in den Radio-Schalter 🤔
Danke fürs Testen!
In der Home App gibt es ja 3 Kacheln für den Triby. Und die eine Kachel „Radio“ gibts nicht mehr zu sehen, also die, in der man die Tasten Belegungen macht.
Mit iOS 14 ist es ja so, dass nicht mehr alle Geräte als Kacheln angezeigt werden, dafür dann oben in diesen neuen Status-Kreisen. Z. B. „Klima“, hier findet man dann auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit des Triby. Aber keine Spur vom Radio...
Sagt mal, geht es Euch auch so, dass das Radio überhaupt nicht mehr in Home erscheint? Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit werden oben in den runden Statusanzeigen angezeigt, das Radio selbst ist aber nirgends mehr zu finden?
Soweit ich weiß, überschreibt der Zeitplan alles andere. Ich würde an deiner Stelle in der Eve – App die Automation überarbeiten. Dort kannst du dann konfigurieren, dass beim Öffnen des Fensters erstens der Zeitplan ausgeschaltet wird und zweitens das Thermostat ausgeschaltet wird. Beim Schließen des Fensters kannst du konfigurieren, dass der Zeitplan wieder gereift.
Nein, das kann nicht das Problem sein. Der Zeitplan schaltet nur die Temperatur. Wenn der Modus dabei auf aus steht, bleibt die Heizung auch aus, selbst wenn der Zeitplan in der Zeit die Temperatur ändert.
TFC: Funktioniert die Regel denn, wenn Du sie testest?
Und natürlich kannst Du auch die Eve-eigenen Fenstererkennung nutzen. Ich mach das nur nicht, weil ich erstens noch 3 ganz alte Thermos habe, da ist diese Erkennung noch nicht wirklich zu gebrauchen. Und mich stört es, dass in Eve alles nur mit Szenen schaltbar ist, auch die Fenstererkennung. Mich persönlich stört es, dass man dann ganz viele Szenen hat. ![]()
Ich kann da auch nur dringend von abraten. Ich hab mir mal mein komplettes HomeKit zerschossen mit einem alten iPad und musste komplett neu aufsetzen. Und die HomeKit Dinge waren sogar alle deaktiviert beim iPad, es hat gereicht, dass es in der iCloud angemeldet war...
Ja, hier auch! Mist!
Hallo liebe Leute, frisch von der Telekom Smart Home Geschichte und tauche gerade neu in die Apple Welt ein
Konfiguration etc. Automation klappen soweit ganz gut
welche Frage beziehungsweise Probleme ich habe sind die HomeKit App in Verbindung mit der Eve App es kommt sehr häufig bis fast immer vor dass ich erst die Eve App öffnen muss um entsprechend gleiche Werte in der HomeKit App zu haben hierbei handelt es sich komplett um die Heizungssteuerung
wenn hier zu Probleme bei euch bekannt sind würde ich mich über Hilfe sehr freuen
Sehr schwierig, Deine Sätze zu lesen. 😉
Aber ja, das Problem gibts leider auch bei mir schon ewig. Home Werte werden erst aktuell angezeigt, wenn man diese in Eve aktualisiert hat, hpts. bei den Thermos. Eine Lösung hätte auch ich gern...
Mir gefällts sogar recht gut. Und ausblenden kannst Du alles, wenn Du im Gerät „im Status anzeigen“ deaktivierst.
Mal grundsätzlich vorweg: Ich rate Dir dringend, erstmal 1 Thermo zu installieren und das ein paar Tage sauber laufen lassen. Ich hab zwar auch alle meine Heizkörper inzwischen mit Thermos ausgestattet (13), hab aber auch in einem Raum angefangen, in Verbindung mit Door & Window.
1. kann ich wenig zu sagen, so Gedanken hab ich mir bei der Installation nie gemacht. Einfach installieren und laufen lassen, die Thermos brauchen ein paar Tage um sich einzugroofen. 😉
Wichtig sind saubere Einstellungen (Zeitplan wenn gewünscht, Soll Temperatur, Offset).
2. + 3. Zur Einrichtung und für Updates muss tatsächlich das iphone in BT Reichweite sein. Für den täglichen Gebrauch natürlich nicht, da übernimmt dann die Steuerzentrale (HomePod, ATV).
4. + 5. Wenn das Thermo Verbindung (BT) zur Zentrale hat, funktioniert auch Siri einwandfrei, natürlich auch die Steuerung aus der Ferne. BT zur Zentrale muss halt da sein. Aber die Thermos haben schon eine sehr gute Reichweite.
Auf 2 meiner 3 Etagen hab ich 8 Thermos, die Verbindung zum HomePod und/oder ATV (stehen praktisch nebeneinander) ist überhaupt kein Problem. Im Keller sind nochmal 5, welche über ein weiteres ATV laufen.
Ich würde nochmal alles resetten und wie gesagt mit einer Heizung anfangen, die nah an einer Steuerzentrale ist.
Das wird schon. 😉
Nun mal nicht so schnell aufgeben 😉. Wenn Du irgendwo Hilfe bekommst, dann hier. Herzlich willkommen erstmal. 😊
Ich antworte gleich mal auf Deine Punkte...
Ah, kann natürlich auch sein, teste ich nachher mal