Schon jemand Erfahrungen, wie es mit 13.2.2 aussieht?
Beiträge von HSV-Steph
-
-
-
Es haben aber doch auch andere diese Probleme, die keine Eve Geräte haben...
-
Dann hab ich aber kein Smart Home mehr 🤔
-
Bei mir ist weiterhin ein Bild dabei 🤔
-
Ich muss leider auch revidieren. Bei mir scheint es tatsächlich weitestgehend gelöst (7 MB Deinstallierte Apps seit Vorgestern), bei meiner Frau leider nicht, seit Vorgestern:
- 395 MB Deinstallierte Apps
- 241 MB Messaging Dienste (was ist das??)
- dazu noch ein wahnsinniger Batterieverbrauch, davon 50% Siri (???), meine Frau nutzt gar kein Siri (habs mal deaktiviert)
-
-
Hi,
ich habe einen UAP-AC-Lite als Wlan AP im Einsatz. Dieser hängt an einem LAN-Switch, welcher wiederum direkt mit dem Router verbunden ist.
Ich muss sagen, dass ich nicht sooo begeistert bin von dem Teil, was die Wlan-Reichweite (ich bin schon nur noch ausschließlich auf dem 2,4-Netz) betrifft. Bei mir hängt er an einer Wand, also in einen Schrank für ich ihn definitiv nicht tun...
-
Cool, mit dem Sirenen 😊. Leider hört der HomePod nicht auf, wenn ich in der Regel sage, „nach 10 Minuten deaktivieren „ 🤔
-
Bei mir hat es definitiv was gebracht. Seit 2 Tagen so gut wie kein Verbrauch mehr unter Deinstallierten Apps und unter Messaging Diensten (war mein 2. Problem), weder bei mir, noch bei meiner Frau!
-
Scherzkeks

Das Update wurde wieder aus dem Verkehr gezogen, bevor ich installiert hatte...
-
Und wie soll ich bitte schön mit einem HomePod im Haus (der noch nicht geupdatet ist) aktuell alle Geräte auf iOS 13.2 bringen?
-
Ich auch nicht. "Anmeldung fehlgeschlagen"
-
Ich wollte das Update heute morgen machen, da gings schon nicht mehr (stand stundenlang auf "Anforderung gesendet"). Nach einem Neustart, den meine Frau netterweise gemacht hat, ist nun erstmal wieder die 12.4 aktuell. Immerhin kein Total-Crush...
-
Na, das war ja ein Reinfall mit 13.2. für den HomePod:
-
Kann mal jemand den Thread-Titel ändern, Thermos 2018 gibts nicht...
-
Gretchen-Frage (die mir noch nie wirklich klar war): Regelt die Einstellung der Helligkeitsempfindlichkeit direkt im Hue Motion (über Hue oder iConnectHue) entweder:
1) Der Sensor erkennt eine Bewegung IMMER, löst die in der App (Hue, iConnectHue) definierten Lichtschaltungen aber nur aus, wenn es dunkel genug ist?
oder:
2) Der Sensor erkennt eine Bewegung NUR, wenn es dunkel genug ist. Damit wäre es egal, welche Endgeräte genutzt würden, diese müssten dann nicht in Hue sein.
Auch die in den Apps vorhandenen Beschreibungen zu der Einstellung der Helligkeitsempfindlichkeit sprechen da von unterschiedlichen Definitionen.
- In Hue steht "Anhand des aktuell gemessenen Tageslichts im Raum wird Bewegung die Lampen ... (aktivieren / nicht aktivieren" => klingt nach 1)
- In iConnectHue heißt es "Je geringer der Wert, desto dunkler muss es im Raum sein, damit er (der Sensor) auslöst." => klingt eher nach 2)
Ich steuere im Gästebad mit dem Hue Motion einerseits Hue-Lampen, andererseits 2 Geräte, die an einer Eve Energy bzw. an einem Fibaro Switch hängen. Diese beiden Geräte gehen immer an, das Licht bleibt ab und zu schonmal aus. Deutet also sehr auf 1) hin (leider).
Viele Grüße
Stephan
-
Und genau dieses Einstellen / testen kannst Du in der Hue-Einstellung (besser noch in iConnectHue) wunderbar einfach machen. Du schiebst den Regler hoch / runter und er sagt Dir sofort, ob er bei der derzeitigen Helligkeit auslösen würde oder nicht!
Hue-App: Einstellungen / Zubehör einrichten / Sensor auswählen / Tageslicht Empfindlichkeit
iConnectHue: Geräte / Sensor wählen / Empfindlichkeit
-
Oder funktioniert das dann nicht mit den Ikea Lampen?
Gesendet von iPhone mit Community
-
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, wieso Du nicht einfach die Helligkeits Erkennung direkt in Hue einstellst?
Gesendet von iPhone mit Community