Beiträge von HSV-Steph

Der Support schiebt es darauf, dass ich schon auf 12.1.1. Public geupdatet habe (die beiden ATV), das ist aber Quatsch, weil das schon vorher war...

Ich hab schon beide ATV komplett aus der Cloud geschmissen, hat nix gebracht. Der nächste Schritt ist neu aufsetzen.

Eigentlich ist es ja auch egal, welches der 3 Geräte die primäre Zentrale ist und welche auf Standby stehen. ABER: Immer wenn das wechselt, gerät mein HomeKit-System durcheinander. Ich bekomme dann stundenlang Push-Nachrichten, obwohl jemand zu hause ist und manche Regeln werden nicht ausgeführt...

Fast. Der Sensor ist nichts anderes als ein normaler Bewegungssensor, nur dass er ausschließlich die Bewegung von Menschen erkennt. Das funktioniert soweit ganz gut, bisher wurde nur einmal unsere Katze als Mensch erkannt. Was allerdings für Menschen, darin unterscheidet der HomeKit-Sensor nicht zwischen in Netatmo hinterlegten Personen oder anderen...

Ich habe mal eine Frage. Bei meinen Thermostaten ist 21 Grad eingestellt und der Offset ist auf Null. Im Zimmer hat es jetzt auch genau 21 Grad. Also eigentlich perfekt. Warum misst der Thermostat dann aber 22 Grad und das Ventil ist offen? Versteht das jemand?

Wie geschrieben, Temparatur im Zimmer ist genau richtig, ich möchte das halt nur mal verstehen.

Verstehe ich Dich richtig:

- Das Eve Thermo misst eine IST-Temp. von 22 Grad.

- Die Soll Temperatur des Eve ist auf 21 Grad eingestellt.

- Irgendein anderes Thermometer misst eine Raumtemperatur von 21 Grad.

Deine erste Frage: Dass das Eve Thermo eine höhere IST-Temp. misst ist normal. Das Thermo befindet sich ja direkt an der Heizung, da ist es in der Regel wärmer als ein paar Meter weiter weg im Raum. Genau dafür ist die Offset-Einstellung gedacht, die Du auf -1 stellen solltest.

Zweite Frage: Für das Thermo sind es 22 Grad IST und 21 Grad SOLL. Das Ventil ist trotzdem etwas auf, aus den schon genannten Gründen (kein völliges Auskühlen, Batteriemanagement). 12 Prozent erscheint mir allerdings echt ein wenig zu viel. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Thermos nach dem Einrichten bzw. nach FW-Updates ein paar Tage brauchen, um sich richtig "einzugroven"... :)

Ja, so kann ich das bestätigen.

Wobei ich gestern eine Meldung hatte, dass der Belegungs-(Anwesenheits-)Sensor ausgelöst wurde, obwohl keiner zu Hause war. Und da "keine Videoaufzeichnung bei Haustieren" aktiviert habe und kein Video aufgezeichnet wurde, muss wohl unsere Katze den Sensor ausgelöst haben. Ist aber bisher auch erst das eine Mal vorgekommen.

Gerne! Ich habe inzwischen meine 2. für den Bereich Terrasse / Garten installiert. Das war das Gute an der Diebstahl-Aktion, dass ich die Freigabe meiner Frau für die schon länger geplante 2. Kamera bekommen habe :)

Und nachdem nun auch die Welcome für HK freigegeben ist, bin ich gerade ziemlich glücklich über meine Kamera-Abdeckung :)