Waren bei Euch auch die Offset Einstellungen alle auf 0 nach den FW Updates?
Gesendet von iPhone mit Community
Waren bei Euch auch die Offset Einstellungen alle auf 0 nach den FW Updates?
Geht nur bei den neuen Thermos. Nerv!!!
Dann ruf Amazon an, dann hast Du morgen eine Neue..,
Wo hast Du sie denn gekauft?
Nein, wird auch nix mehr in 2018, hat der Support mir gesagt...
Nativ gibts Chamberlain leider noch nicht in Deutschland...
Ich bin neugierig
...was können technisch gesehen die von dir genannten Zeitpläne besser als die HomeKit Automationen?...
Zunächst einmal ist es eine Frage der Übersichtlichkeit. In den Eve Zeitplänen kannst Du z. B. mehrere Heizphasen pro Tag abbilden, und das noch unterschiedlich für Wochentage und Wochenende / freie Tage. Wenn man zum Beispiel an einem Tag 3 verschiedene Zeiten haben möchte (morgens warm, tagsüber normal, abends wieder warm) wären das schon 3 Regeln in Home. Hat man nun mehrere Räume mit mehreren Heiz-Anforderungen hat man ganz schnell ganz ganz viele Regeln...
Dann kann man einen Freie-Tage-Kalender hinterlegen, der an Feiertage automatisch den Zeitplan Wochenende nutzt...
Zum Batterieverbrauch von Eve: Die Batterien im Bad (wird durch Zeitpläne mehrmal am Tag verändert, auch im Sommer) muss ich auch mind. 2 mal im Jahr wechseln. Alle anderen halten so ca. 1 Jahr, wobei im Sommer eher nicht geheizt wird. Das betrifft aber alles die "alten" Versionen, die neuen sollen ja deutlich länger halten, da hab ich aber noch keine Erfahrungswerte.
Nein, es wird alles neben iCloud auch in der Steuerzentrale gespeichert, daher funktioniert auch alles ohne Internet ?
Ist es nicht so, dass Tado zwar bei Bestandskunden zurück gerudert ist, Neukunden aber ein Abo machen müssen?
Zeitpläne kann man in HomeKit ja nicht hinterlegen. Was man kann, ist alles über Regeln steuern, nur damit keine Unklarheiten entstehen ?
Auf die Frage hab ich gewartet ?.
Und natürlich nein ?
Alles funktioniert bei Weitem nicht bei mir. Auch bei mir gab es seit iOS 12 ziemlich Probleme mit den Regeln. Die 30 Minuten Regel bei der Fenstererkennung und das Zeitplan Problem beim GeoFencing nerven auch mich ziemlich an.
Aber ja, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Thermos! Ich finde sie äußerst zuverlässig (iOS 12 Probleme mal außen vor), und die BT Reichweite ist zumindest bei mir phänomenal gut!
Ich denke, ich hab mich sehr intensiv mit den Teilen beschäftigt und weiß daher, was geht und was nicht und auch warum nicht. Bin bzw. war auch mit dem Elgato-Volker in intensivem Austausch. Daher bin ich selten überrascht und ärgere mich nicht zu sehr, wenn was nicht geht ?
Das kann schon sein, in einem Raum habe ich auch ein + Offset. Ist aber doch eher ungewöhnlich. Ich würde die Thermos nochmal neu kalibrieren.
Ja, leider. Aber Aufstehen ist bei uns nicht vor 6 ?
Welche Gutscheinaktion?
Letztes Jahr zum Black Friday war die Presence auch auf ca. 230 € reduziert, zusätzlich gab es von Netatmo noch eine Gutschein Aktion, die nochmal 45 € gebracht hat. Ich hab so um die 185 € bezahlt letztes Jahr, das war ein Traum...
Man sollte bei Tado die folgenden Punkte beachten:
- Eine Bridge ist notwendig
- Gibt es nicht inzwischen ein notwendiges Abo-Modell, welches dauerhafte Kosten verursacht?
- Die Zeitpläne werden NICHT auf den Thermos gespeichert, bei zB Internet Ausfall funktionieren diese nicht.
Viele Grüße,
Stephan
Hi,
also erstmal funktioniert GeoFencing auch mit Zeitplänen. "Beim Verlassen Zeitplan aus und auf 18 Grad" und "Beim Nachhause kommen Zeitplan an" funktioniert erstmal einwandfrei. Das Problem ist, dass beim Anschalten nicht die aktuelle lt. Zeitplan richtige Temperatur geschaltet wird sondern die, die beim Verlassen lt. Zeitplan aktuell war. Das ist blöde (angeblich arbeitet Elgato daran), deshalb nutze ich in beiden Bädern zwar Zeitpläne, diese sind dann aber aus den GeoFencing Regeln raus.
Zu Deiner Frage: Morgens um halb 6 werden die Thermos auf 20 Grad gestellt, Abends um 22 Uhr auf 18 Grad. Per GeoFencing (letzter verlässt das Haus) auf 18 Grad und wieder auf 20 Grad, wenn der erste nach Hause kommt, aber NUR von 05:30 - 22:00 Uhr. ![]()
Wenn der ja mal nativ HK fähig wäre...
Ich hab inzwischen 11 Eve Thermos auf 3 Etagen im Einsatz. BT gibts über eine HomePod und 2 ATV 4. Erreichbarkeits Probleme gibt es keine, seit 1,5 Jahren...
Lass sie mal ein paar Tage laufen, dass wird sich einspielen. ?