Nein, kann man nicht, jedenfalls nicht automatisch.
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Ich würde das auch über eine einfache Regel in Home einstellen, exakt so wie von loonypac beschrieben.
Das die Möglichkeit bei Dir ausgegraut ist bedeutet, dass noch irgendwelche Enstellungen nicht sauer sind:
- In den Ortungsdiensten ist Home freigegeben?
- In den System-Ortungsdiensten HomeKit?
- Standort teilen ist für Dich (Deine iPhone) und für Deine Frau aktiviert (ihr iPhone)? Testen kannst Du das bei beiden iPhones mit der Karten-App: Wenn Du jeweils "zuHause" eingibst, sollte Deine Haus erscheinen.
- Dann die üblichen Cloud-Einstellungen: 2-Faktor-Authentifizierung? iCloud-Schlüsselbund?
-
Ach so, Du willst das als Bedingung. Das geht tatsächlich nicht glaube ich, in Hue...
Gesendet von iPhone mit Community
-
Doch, das müsste mit Controller eigentlich gehen...
-
Sonnenaufgang/ Sonnenuntergang Routinen sind doch schon seit längerem direkt in Hue umsetzbar.
-
Ich denke, es liegt weiterhin an einem momentanen „apple Cloud Durcheinander“, welches durch ein neues Zuhause aufräumbar ist. ?
-
Das ging mir vor 1,5 Jahren auch so, wer weiß ob ich das Projekt HomeKit ohne das Forum überhaupt angefangen hätte ?
-
Ich gebe Dir ja recht und befürchte auch, dass ich mich in 3 Jahren ärgern werden. Mir waren allerdings 100 € zusätzlich für einen 4k zu viel, um ihn als reinen Extender einzusetzen. Schon die 100 € für den ATV 4 tuen mir weiterhin gedanklich weh

-
Frage: Hast Du in Home 2 Regeln angelegt, in denen jeweils "nach 2 Minuten deaktivieren" eingestellt ist?
Das wäre korrekt für Dein Vorhaben. Und nicht verwechseln mit der Dauer, die Du direkt in den Motion-Einstellungen in Eve machen kannst. Das ist die sogenannte Duration, diese legt fest, wie lange die erkannte Bewegung aktiv bleiben soll, bevor sie neu auslöst / auslösen kann. Die solltest Du für Dein Vorhaben möglichst niedrig einstellen...
-
Ich habe auch in den sauren Apfel gebissen und ca. 100 € für nen gebrauchten ATV 4 ausgegeben. Dafür hab ich nun null Probleme mehr mit einem Thermo und 2 Eve Door & Window im Keller, die sonst immer mal ohne Verbindung waren
UUND ich kann endlich das Projekt "Danalock V3 HomeKit" angehen 
-
Ja, würde es. Und ja, 4 oder 4k. ?
-
Hey Siri, Musik Pause??
-
Der ATV muss natürlich auch immer am Strom sein, funktioniert als Steuerzentrale aber auch einwandfrei im Standby ?
-
Die Aktionen werden ausgeführt, nur der aktuell angezeigte Status stimmt nicht, die iCloud veralbert uns ...
Das kann ich inzwischen auch bestätigen. Ich habe z. B. eine Regel, die beim Nachhause-Kommen (1. Person) eine Szene "Heizungen warm" aktiviert. Damit werden diverse Eve-Thermos auf 20 Grad geschaltet. Schaue ich nun in Home nach, funktioniert das manchmal bei manchen, bei anderen nicht. Auch nach 30 Minuten stehen einige Thermos weiterhin auf 18 Grad.
Mache ich nun Eve auf und schaue mir diese Thermos detailliert an, hat die Schaltung der Szene komplett für alle Geräte funktioniert! Nur Home wird nicht aktualisiert, bzw. erst nachdem ich die Thermos in Eve geöffnet habe. Ist leider auch nach dem Update auf iOS 12.01 noch so...
-
"Dear Stephan
Thank you for your message. My name is Gladys and I will be the one handling your request.
Regarding Homekit, a beta firmware is being currently tested with a few users who were already enrolled in the beta program which means the new firmware upgrade should be available very soon for all users.
Have a great day and feel free to reply to this message if you have any questions,
Kind Regards"
Die Antwort auf mein Anliegen, als Beta Tester registriert zu werden. Positiv ausgelegt nehmen sie also keine neuen Tester mehr, weil das FW-Update sowieso "very soon" ausgerollt wird...
-
Das hatte ich vor 2 Wochen beim iPhone meiner Frau ebenfalls! Nach nochmaligem Ab Anmelden des iPhones waren wieder alle Regeln da. Ich befürchte, Du hast in der Cloud nun einiges doppelt...
-
Danke! Das deckt sich ja alles soweit mit meinen Aussagen

Hallo HSV-Steph
... Bei Auto-Lock per Geofencing ist bei mir immer auch eine Bestätigung gekommen, weshalb ich hier über das people-plugin gehe.
Du bist glaube ich aber nur nativ unterwegs, du könntest hier eine steckdose verwenden, dass diese per geofencing ausgeschaltet wird und dann das Danalock in ner Automation schließen lassen. Dann wird keine Automation angefordert...
Meinst Du meinen fünften Punkt

5) Auto-Lock durch Geofencing „wenn der letzte das Haus verlässt“ (Schloss ist vorher entriegelt => in meinem Szenario): Funktioniert, allerdings grundsätzlich nur nach Bestätigung.
Workaround (nativ) zum Umgehen der Bestätigung: Geofencing schaltet eine Eve Energy ein (meine Scharfschaltung Alarmsystem), eine Regel sagt „wenn Eve Energy an geht, mach Schloss zu.“
-
Moin zusammen,
ich habe mir ja nun einen zweiten ATV als BT-Extender in den unteren Flur gehängt. Dieser ist nun ca. 1 Meter von der Haustür entfernt, sodass ich mich nun endlich an das Projekt "smartes Türschloss" machen kann

Nachdem ich mich gestern mal intensiver mit den Möglichkeiten der HK-Version des Danalock V3 beschäftigt habe, habe ich mal die einzelnen (zugegeben aus meiner Sicht und für mich wichtigen) Funktionalitäten zusammengeschrieben. Es wäre toll, Ihr würdet da mal drüber schauen, ob ich denn alles soweit richtig verstanden habe:
1) Manuelles Bedienen: Man kann das Schloss in Home (oder einer anderen HK-App) bzw. per Siri manuell verriegeln und entriegeln.
Bei der Entriegelung zieht die Türfalle entweder (für 5 oder 15 Sek) oder sie zieht nicht (AUS), je nachdem, was man im Schloss direkt eingestellt hat. Das ausschließliche Ziehen der Türfalle ist nicht möglich, wenn vorher bereits entsperrt war (außer per Siri, da geht es!).
Workaround: Den Entriegeln-Schalter schnell nur zur Hälfte nach unten ziehen zieht die Türfalle, auch wenn vorher bereits entriegelt war.
Weiterhin („Auto-Lock“) kann man im Schloss direkt einstellen, dass nach der Entriegelung direkt wieder verriegelt werden soll (nach 10 Sek oder 30 Sek) oder nicht (AUS).
2) Auto-Unlock durch Geofencing „wenn der erste nach Hause kommt“ (Schloss ist vorher verriegelt => in meinem Szenario) oder „wenn irgendwer nach Hause kommt“ (Schloss ist vorher entriegelt => in meinem Szenario): Das Schloss wird entriegelt und die Türfalle wird gezogen (wenn im Schloss so eingestellt). Funktioniert BEIDES (auch wenn vorher schon entriegelt war!), allerdings grundsätzlich nur nach Bestätigung.
Workaround (nativ) zum Umgehen der Bestätigung: Geofencing schaltet eine Eve Energy aus (ist sowieso die Scharfschaltung bzw. Deaktivierung meines Alarmsystems), eine Regel sagt „wenn Eve Energy aus geht, mach Schloss auf.“
3) Auto-Unlock durch Timer „Morgens um 7 Uhr“ (Schloss ist vorher verriegelt => in meinem Szenario): Funktioniert ohne Bestätigung.
4) Auto-Unlock durch Regel „wenn Eve Energy aus geht, entriegle Schloss“.
Funktioniert ohne Bestätigung.
5) Auto-Lock durch Geofencing „wenn der letzte das Haus verlässt“ (Schloss ist vorher entriegelt => in meinem Szenario): Funktioniert, allerdings grundsätzlich nur nach Bestätigung.
Workaround (nativ) zum Umgehen der Bestätigung: Geofencing schaltet eine Eve Energy ein (meine Scharfschaltung Alarmsystem), eine Regel sagt „wenn Eve Energy an geht, mach Schloss zu.“
6) Auto-Lock durch Timer „Abends um 22 Uhr“ (Schloss ist vorher entriegelt => in meinem Szenario): Funktioniert ohne Bestätigung.
7) Auto-Lock durch Szene „Gute Nacht“ (das Verriegeln ist Teil der Szene, Schloss ist vorher entriegelt => in meinem Szenario): Funktioniert ohne Bestätigung.
Danke!!!
Viele Grüße
Stephan
-
Ich habe gerade nochmal geschaut. Stelle bitte sicher, dass der Pfad mit einem Slash beginnt und endet...
Ich hab weder am Anfang noch am Ende ein Slash ?
-
Aber 21 ist doch der Standard-Port für ftp. Und er funktioniert ja auch mit dem ftp-Client vom PC. Oder hat jemand in der Netatmo-App erfolgreich einen anderen Port eingestellt?
Ja, ich. Hab auf 8021 geändert.