Beiträge von HSV-Steph

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass die BT-Verbindung von einem ATV, der auf Standby steht, zuverlässig zu den Geräten hergestellt wird, bei denen die primäre Zentrale außer Reichweite liegt?

So, ich habs heute Abend mal getestet und kanns selbst bestätigen ?.

Ich hab mal testweise den ATV in den Keller gestellt, in die Nähe der nicht erreichbaren Sensoren. ATV steht auf Standby und siehe da, nach einigen Minuten waren alle verbunden ?.

Bedeutet: Hat jemand nen günstigen ATV 4 über? ?

Gesendet von iPhone mit Community

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass die BT-Verbindung von einem ATV, der auf Standby steht, zuverlässig zu den Geräten hergestellt wird, bei denen die primäre Zentrale außer Reichweite liegt?

Etwas stutzig macht mich nämlich folgendes: Ich habe ein Eve Door & Window, den mein ATV als primäre Steuerzentrale nie erreicht hat. Seitdem ich den HomePod habe und dieser die primäre Zentrale ist, erreiche ich das Gerät (jedenfalls bis iOS 12 kam...).

Wenn ich nun den HomePod mal kurz vom Strom genommen habe, hat sich der ATV wieder zur primären Zentrale gemacht, der HomePod steht dann auf Standby. Nun ist es so, dass beide Zentrale am Rande der BT-Reichweite des Eve-Sensors stehen, wobei der HomePod das Gerät noch gerade so zu erreichen scheint, der ATV nicht.

Trotzdem müsste doch der Apple-Logik nach das Eve-Gerät ja nun Verbindung zum HomePod haben, auch wenn dieser "nur" auf Standby steht. Das funktioniert jedoch nicht...

Ich habe mit dem Update auf iOS 12 auch Verbindungsprobleme

zu EVE Geräten. Meist zwischen 5-7. Mir scheint das der

Bluetoothe Empfang verschlechtert ist. Da alle Geräte mit iOS 11

immer eine Stabile Verbindung hatten?! Das übliche Prozedere

hatt nichts gebracht. Mal sehen wie es weitergeht.?

Das kann ich absolut bestätigen. Von meinen 11 Eve Door&Window sind nun 3 dauerhaft nicht erreichbar. Nicht ganz dauerhaft, so ab und zu bekomme ich mal eine Verbindung, aber äußerst selten. HomePod und Apple TV stehen an den gleichen Stellen wie vorher.

Der Bereich der Geräte ist schon der im Haus, wo der BT-Empfang schwächer ist. Bisher war eins der Geräte ab und zu mal down, aber die anderen beiden liefen seit 1,5 Jahren ohne Verbindungsprobleme.

Ich hab auch das Gefühl, dass Apple es geschafft hat, die BT-Reichweite zumindest des HomePod zu reduzieren...

Ich werde heute Abend mal den HomePod vom Strom nehmen und schauen was passiert, wenn der ATV die primäre Zentrale ist...

Danke Euch. Wahrscheinlich musste ich auch nur mal einen Beitrag hier schreiben :) Mein Weibchen ist eben nach Hause gekommen, und siehe da, die beiden Regeln, die auslösen sollen "wenn irgendwer" bzw. "wenn der erste" nach Hause kommt liefen nun :) Auch eine andere Regel (bei Bewegung) geht nun wieder und eins der beiden Geräte ist auch wieder erreichbar :) Und mit dem anderen habe ich eh ab und zu Probleme, da dies gerade so am Rande der BT-Erreichbarkeit des HomePod angebracht ist...

Naja, bis vorgestern lief noch alles. Eve Update ist schon ein bissl her. Ich warte mal bis morgen, oft dauert ja die Cloud Synch doch ein wenig länger...

Also, bei mir gibt es doch das ein oder andere Problem seitdem alle Geräte (2 iPhones, ATV, HomePod) auf iOS / TVOS 12 sind.

Manche Regeln werden nicht mehr ausgeführt, insbesondere die Geo-Fencing Regeln. Dann habe ich zu 2 Geräten kein BT-Empfang mehr vom HomePod oder ATV. Auch das Aktualisieren aus der Ferne dauert bei mir eher länger als kürzer...

Hm, ich arbeite mit dieser Zusammenfassung eigentlich gar nicht, da ich mir auch nicht erklären kann, was da angezeigt wird. Für eine schnelle Überprüfung nutze ich die Statusdetails, die kann man ja sehr schön definieren.

Und ja, geöffnete Kontakte werden als "Achtung" in den Statusdetails angezeigt. Gleiches gilt für alle nicht erreichbaren Geräte, einschließlich Hue Lampen.

Kannst Du denn bei Deinen KNX Kontakten in den Einstellungen "Status und Mitteilungen" überhaupt einstellen "Im Status anzeigen"?

Sorry falls ich das überlesen haben sollte...

Ich habe ausschließlich Elgato Fensterkontakte (dafür ziemlich viele) und kann sagen, dass Dein Problem bei mir noch nie auftrat, die Anzeige funktioniert absolut zuverlässig.

Ach so. Wie gesagt, wenn der HomePod Siri erkennt, wird das iPhone deaktiviert. In diesem Fall kommt die Musik dann definitiv über den HomePod. Ob man den HomePod überhaupt per Siri übers iPhone ansteuern kann, weiß ich gar nicht...

Ich kann Dir da nur was zum iPhone sagen. Sobald der HomePod Hey Siri erkennt, schaltet sich die Siri Erkennung auf dem iPhone ab.