Nein, Du musst 2 machen.
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Mir fällt noch folgendes in den Einstellungen des HomePod ein:
- Ortungsdienste an?
- mit der gleichen Apple ID angemeldet mit der Dein Zuhause eingerichtet ist? -
Und mit dem ATV ging der Remote Zugriff? Äußerst seltsam...
-
Deshalb habe ich mir einen Schalter vor die Presence installiert ?
-
Funkkontakt definitiv. Raum kannst Du auch weglassen, also einfach „alle Geräte im Badezimmer ausschalten“
-
Wir haben doch hier auch schon Threads, in denen der ein oder andere (ich auch ?) den Hue Switch und den Hue Tap in bestehende Gira Systeme integriert hat, vielleicht wäre das ein Denkanstoß? Doppelt Smart, also Birne und UP Schalter finde ich auch arg doppelt...
-
Alle Geräte im Raum Badezimmer ausschalten
-
Er hat doch auch die mobilen Daten aus. Wie dann eine Meldung auf das komplett offline geschaltete iPhone kommen kann ist mir auch schleierhaft...
-
Ja, das ist allerdings so.
-
Ein Eve Button oder der Hue Switch kommen nicht in Frage?
-
Alle Geräte im Bad ausschalten, das funktioniert bei mir zum Beispiel...
-
Nicht vergessen: Heute und Morgen ist Prime Day auf Amazon. Wie immer super Zusammenfassung hier auf der Startseite, danke Yannic!
-
Hast Du mal neu gestartet? Hatte ich auch schon, danach gings wieder.
-
Gibts das Programm denn überhaupt noch?
-
Das ist ja das interessante, bei mir haben sie auch Rechnungen anerkannt, die zum Teil deutlich älter waren als mein Antragsdatum ?
-
Ja, alles was ich angegeben hatte. Also die Dinge zur Einbruchsicherheit, Kameras, Sensoren, Bew. Melder usw. Natürlich keine Heizungsthermos oder Lichter. Bis 1.000 Euro gabs 20 Prozent, darüber hinaus 10.
-
So, ich habe letzte Woche meine Zuschuss-Auszahlungsbstätigung erhalten. Die KFW hat alles komplett anerkannt, was ich eingereicht habe. Dabei waren auch Fenstersensoren und Bewegungsmelder, die ich lange vor der Beantragung gekauft hatte

-
Gerade der Fernzugriff funktioniert mit dem HomePod deutlich schneller, auch als mit dem ATV!
-
Das geht so einfach nicht, außer den ATV aus der Cloud zu nehmen. Mach doch folgendes (mache ich auch so): Den HomePod einrichten, dann den ATV vom Strom nehmen. Warten, bis der HomePod als verbundene Steuerzentrale angezeigt wird. Dann den ATV wieder starten. Dieser ist nun als Steuerzentrale im Standby Modus.
-
Ich bin auch weg von DLan, hab extra ein Loch durch die Wohnzimmer Decke nach unten gebohrt wo der Router steht, um im Wohnbereich einen Switch per Lan anschließen zu können. An dem hängt nun unter anderem ein Wlan AP, der mir ausreichend Wlan im Wohnbereich inkl. Dachboden bietet. Nur im Keller im Eingangsbereich war das Wlan sowohl vom AP oben wie auch vom Router direkt zu schwach für die Presence, deshalb versorge ich diese über ein Dlan Adapter. Da hängt sonst nix dran (Wlan eingeschränkt nur für die Presence), das läuft seit Monaten reibungslos. Ansonsten bin ich bei Dir, Dlan ist immer nur ne Krücke. Aber Lan Kabel zum Eingangsbereich verlegen war familienintern nicht drin ?