Beiträge von HSV-Steph

Wenn Du neu aufsetzt würde ich bei der Neueinrichtung mal darauf achten, alle Szenen und Regeln ausschließlich über Apple Home anzulegen.

Ist einer der 3 Gründe wieso ich denke, dass es bei mir seit Wochen stabil läuft.

Hast Du ein altes Gerät vor iOs 10 im Einsatz?

Schau mal im Einstellungsmenü "iCloud" in Deinem ATV, wenn da kein HomeKit auftaucht, ist er weg aus der Cloud als Steuerzentrale (siehe auch den Thread "Geräte und Szenen laden", da hatte ich mal Screenshots eingestellt).

Um so mehr der Apple Support diese HomeKit-Probleme mitbekommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich mal jemand aus der Entwicklung drum kümmert.

Hatte ich ja auch dauernd, bis vor ein paar Wochen. Grund war, dass der ATV sich aus der Cloud verabschiedet und sich nicht wieder als Steuerzentrale einloggt. Ist das bei Dir auch so?

Irgendwas ist da nicht richtig in der iCloud. Mach nen Case bei Apple auf...

73 Devices (wobei das nicht alles einzelne Geräte sind, ein Hue Motion = 3 Devices)

33 Automationen

5 Szenen

Keine Homebridge. Alles direkt über Home angelegt, nichts über Drittanbieter-Apps. Seitdem läuft alles seit 4,5 Wochen stabil. Parallel habe ich aber auch auf 11.4. (damals noch beta) geupdatet und mein altes iPad 2 (iOS 9.5) rausgeschmissen aus der iCloud. Vielleicht hat ja eine dieser Maßnahmen gefruchtet.

Das es bei meiner überschaubaren Anzahl an Geräten / Regeln was mit der Menge zu tun haben soll kann ich mir kaum vorstellen...

Hatte auch gerade ein abschließendes Gespräch mit Apple dazu. Die Technik hat meinem Support-Mitarbeiter mitgeteilt, dass mein Problem gelöst ist.

Was immer das auch heißt, was es nun war haben die ihm nicht gesagt. Vielleicht haben sie auch nix gemacht, weil es ja wieder läuft...

Dann ist der ATV als Steuerzentrale offline. Mit Glück kannst Du ihn wieder aktivieren, durch Ab- und Anmelden aus iCloud.

Über die Apple Support Seite kannst Du einen Anruf anmelden.

Nochmal die Bitte (nicht nur von mir, sondern von Apple!) an alle, die dieses Problem in Verbindung mit der Abmeldung des ATV als Steuerzentrale haben: Macht nen Case bei Apple auf, unter ATV...

In den Einstellungen des ATV unter Accounts/iCloud. Dort müsste dann der Punkt HomeKit aufrauchen mit dem Namen Deines Hauses und dem Status „verbunden“. Wenn da nichts mit HomeKit steht, meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an, wenn Du Glück hast ist die Steuerzentrale nach 15 Minuten wieder verbunden und der Fehler weg. Das funktionierte bei mir öfters, nur am Ende nicht mehr...

Ich zitiere mich mal selbst :) Ansonsten bitte mal auf der Seite 5, unten, in diesem Thread lesen.

Oh je, der selbe Mist wie bei mir bis vor 3 Wochen.

Ich würde an Deiner Stelle alles platt machen, Dein iPhone und ATV auf Beta 11.4. bringen und erst dann neu einrichten.

Vielleicht hilft das ja, könnte auch ein Grund sein, wieso es bei mir läuft.

In den Einstellungen des ATV unter Accounts/iCloud. Dort müsste dann der Punkt HomeKit aufrauchen mit dem Namen Deines Hauses und dem Status „verbunden“. Wenn da nichts mit HomeKit steht, meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an, wenn Du Glück hast ist die Steuerzentrale nach 15 Minuten wieder verbunden und der Fehler weg. Das funktionierte bei mir öfters, nur am Ende nicht mehr...

Wieder den Fehler. kein Bock mehr. Jetzt weiß ich auch warum jeder Eve verkauft.

Ist es denn bei Dir auch so, dass wenn der Fehler im iPhone kommt, sich der ATV als Steuerzentrale aus der iCloud abgemeldet hat? Und wenn ja, kannst Du ihn per Abmelden / Anmelden wieder dazu bringen, sich zu verbinden?

Denke nicht, dass es an den Eve Geräten liegt.

Bei mir läuft es nach dem letzten komplett Aufsetzen seit 3 Wochen stabil.

Entweder hat Apple mit der 11.4. was korrigiert oder mein altes iPad hat gestört, ist seitdem komplett raus aus der iCloud. Oder es liegt doch an Szenen/Regeln aus anderen Apps, mit denen Home nichts anfangen kann.

An der Stelle war ich letzte Woche auch. Bei mir lags daran, dass der Draht den ich für den Neutralleiter hielt, keiner war. Ich hab mir einen anderen zum Test von ner Steckdose geholt, damit gings.

Bist Du Dir sicher, dass Du einen Neutralleiter hast?

Eine separaten Bewegungsmelder brauchst Du nicht, die Kameras haben ja alle einen eigenen.

Dein Vorhaben ließe sich mit der Welcome aber gut lösen. Da kannst Du ziemlich detailliert einstellen, wann eine Aufnahme erfolgen soll. In Deinem Beispiel stellst Du zB ein, wenn Bewegung von einer fremden (nicht zur Familie gehörigen) Person erkannt wird, starte Aufzeichnung. Das funktioniert bei der Welcome sehr zuverlässig, auch mir der Personenerkennung bin ich sehr zufrieden. Und der Bewegungssensor ist sehr empfindlich. Mein steht im Wohn-/Essbereich und deckt auch die Terrassentür mit ab. Wenn unsere Katze außen vor der Tür steht, wird sie regelmäßig erkannt, ist denke ich sehr vergleichbar mit Deinem Vorhaben.

Aber nochmal, wenn es Dir nur darum geht zu schauen, wer denn da klingelt, brauchst Du ja eigentlich keine Aufnahme. Die kannst Du Dir in dem Moment eh noch nicht anschauen, weil diese dann immer gerade noch im Aufzeichnungsmodus ist, Du musst dann also eh in den Live Stream.

Nochmal zur Welcome: Einziger Nachteil ist, dass sie (noch) nicht HK-fähig ist. Für mich war sie trotzdem die beste Wahl für eine Innen-Kamera, ich habe hier mal meine Analyse zusammengefasst: HomeKit Kamera für Innen