Eine separaten Bewegungsmelder brauchst Du nicht, die Kameras haben ja alle einen eigenen.
Dein Vorhaben ließe sich mit der Welcome aber gut lösen. Da kannst Du ziemlich detailliert einstellen, wann eine Aufnahme erfolgen soll. In Deinem Beispiel stellst Du zB ein, wenn Bewegung von einer fremden (nicht zur Familie gehörigen) Person erkannt wird, starte Aufzeichnung. Das funktioniert bei der Welcome sehr zuverlässig, auch mir der Personenerkennung bin ich sehr zufrieden. Und der Bewegungssensor ist sehr empfindlich. Mein steht im Wohn-/Essbereich und deckt auch die Terrassentür mit ab. Wenn unsere Katze außen vor der Tür steht, wird sie regelmäßig erkannt, ist denke ich sehr vergleichbar mit Deinem Vorhaben.
Aber nochmal, wenn es Dir nur darum geht zu schauen, wer denn da klingelt, brauchst Du ja eigentlich keine Aufnahme. Die kannst Du Dir in dem Moment eh noch nicht anschauen, weil diese dann immer gerade noch im Aufzeichnungsmodus ist, Du musst dann also eh in den Live Stream.
Nochmal zur Welcome: Einziger Nachteil ist, dass sie (noch) nicht HK-fähig ist. Für mich war sie trotzdem die beste Wahl für eine Innen-Kamera, ich habe hier mal meine Analyse zusammengefasst: HomeKit Kamera für Innen