Ich weiß, ich wiederhole mich, aber meiner Meinung ist genau das alte iOS 9 Gerät der Grund für die Probleme... (zumindest für „Geräte und Szenen laden“)
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Und der ATV ist mit der neuen „Master“-ID angemeldet? Klingt aber auch nach ziemlich Wirr Warr, oder?
-
Ich meine ein altes iPad vor iOS 10. Ich habe ja meins damals neu aufgesetzt (lag vorher ein Jahr "tot" im Schrank), damit gingen die Probleme los. Seit ich das aus der iCloud genommen habe, läuft alles wieder problemlos. Jetzt seit 5 Wochen...
-
Kenne ich auch den Schockmoment ?
Dann hoffe ich mal, dass Du jetzt Ruhe hast. Ich denke weiterhin, das es am iPad liegt...
-
Schon nicht mehr im Sortiment...
-
Bei mir wird die Alarmanlage scharf geschaltet und alle Lichter aus gemacht, sobald ich meine Hue Go neben dem Bett ausknipse

-
Kann ich beide Punkte nur bestätigen ?
-
So, hab die Antwort von Chamberlain Deutschland. Es gibt weiterhin keine HK-Ankündigung, im EU-Markt sind noch einige Dinge zu klären. Die Einstellungen kamen verfrüht / eher aus Versehen in die EU-APP und fliegen wohl erstmal wieder raus.

Um mich in meiner Verwirrung nicht alleine zu lassen hat mir Chamberlain angeboten, mir ein aktuelles kostenloses Gateway zu senden
Ist zwar kein HomeKit, aber das nehme ich natürlich dankend an und finde den Kundenservice (auch unabhängig davon) weiterhin sehr stark! -
Ja, werde ich wohl machen, obwohl ich nicht so der Gerne-Zurückgeber bin. Außerdem ist mir das mit der Lieferzeit bei Gravis etwas zu heiß, wie gesagt, bis 30.06. muss ich Unterlagen bei der KFW einreichen ... Mal schauen wie ich es mache...
-
DAS darf doch alles nicht wahr sein, seit MONATEN warte ich wieder mal auf das Angebot. Und da ich bis Ende Juni Rechnungen bei der KFW einreichen muss (Zuschuss für Einbruchsicherungs-Maßnahmen), habe ich GESTERN bei Media-Markt für 67 € zwei gekauft!!
-
Danke!
-
@ renestgt: Ich habe gerade nochmal den Thread durchstöbert, Du schreibst da ja, dass Du ein iPad ohne Home App hast, das klingt ja verdächtig nach einem iPad vor iOS 10.
Melde das doch auch mal komplett ab aus der iCloud, warte 1-2 Tage, und wenn danach die Automationen laufen, weißt Du ob es daran lag...
-
@ Typ1er: Muss ja nicht zwangsläufig bei jedem zu Problemen führen. Aber wenn ich das hier richtig rausgelesen habe, hat der ein oder andere, der diesen "Geräte und Szenen Laden"-Fehler und/oder Probleme mit standortbasierten Automationen und/oder Push´s hat ein altes iPad am laufen.
Und bei mir läufts seit 5 Wochen wieder (hatte beide Probleme), nachdem ich unter anderem das iPad aus der Cloud genommen habe.
@ det: Drück Dir die Daumen!
-
-
Hi,
ich habe direkt mal bei Chamberlain Deutschland nachgefragt. Gibt nichts neues, die wundern sich, wo die HK-Einstellungen in der App sein sollen. Kannst Du mal ein Screenshot posten?
-
So 1-2 Tage. Bei mir waren übrigens nicht die Automationen das Problem, ich hab wochenlang keine Benachrichtigungen bekommen, die auf „nur wenn keiner zu Hause ist“ gestellt waren.
Nimm mal das iOS 9 Gerät aus der Cloud. So langsam verfestigt sich der Verdacht, dass dies das Übel mehrerer Cloud Probleme ist (ATV meldet sich als Zentrale ab, dadurch „Geräte und Szenen laden“, Probleme mit Automationen, Probleme mit Benachrichtigungen...)
-
-
Alles anzeigen
(Zitat von Junior)
Inzwischen mit mehreren Technikern von Apple telefoniert. Tausend Dinge versucht, Logdateien geschickt. Weiter große Ratlosigkeit. „Wenn niemand zu Hause ist“ funktioniert nicht. Die Berechtigten lösen Automationen aus, wenn sie das Haus verlassen, wenn sie kommen. Aber wenn Home etwas tun soll, wenn man “Wenn niemand zu Hause” ist, versagt es. Und alle haben keinen Plan...
Sent from my iPhone using Community
Hatte ich exakt auch so, wochenlang. Irgendwann gings wieder, parallel mit dem Herausnehmen eines alten iPad auf iOS 9.5.1.
Kann aber auch Zufall gewesen sein. Seit 4,5 Wochen läufts wieder einwandfrei.
-
Bei mir sind die Probleme weg, seit ich das iPad mit 9.5.1 komplett aus der Cloud genommen habe!
-
Sehr gute Nachrichten! Mein neuer Antrieb liegt schon rum und wartet aufs Tor ?