Alles anzeigenIst echt mies. Heute morgen erneut „Geräte und Szenen Laden“
Ich flippe noch aus.
Gesendet von iPhone mit Community
Und danach fehlen alle Geräte oder synchronisiert er nur neu mit der iCloud?
Alles anzeigenIst echt mies. Heute morgen erneut „Geräte und Szenen Laden“
Ich flippe noch aus.
Und danach fehlen alle Geräte oder synchronisiert er nur neu mit der iCloud?
Nur mit der iCloud.
Nur mit der iCloud.
Das halte ich für unproblematisch. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Ich vermute, dass diese Meldung kommt, wenn die Synchronisation länger als erwartet dauert. M. E. kein Anzeichen, das für Hektik sorgen müsste.
Hatte ich ja auch dauernd, bis vor ein paar Wochen. Grund war, dass der ATV sich aus der Cloud verabschiedet und sich nicht wieder als Steuerzentrale einloggt. Ist das bei Dir auch so?
Irgendwas ist da nicht richtig in der iCloud. Mach nen Case bei Apple auf...
Das mag sein. Hab ich nicht geschaut.
Wie kann ich den einen Case öffnen?
Schau mal im Einstellungsmenü "iCloud" in Deinem ATV, wenn da kein HomeKit auftaucht, ist er weg aus der Cloud als Steuerzentrale (siehe auch den Thread "Geräte und Szenen laden", da hatte ich mal Screenshots eingestellt).
Um so mehr der Apple Support diese HomeKit-Probleme mitbekommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich mal jemand aus der Entwicklung drum kümmert.
Wie geht der Apple-Support denn mit den Meldungen um, wenn man homebridge-Geräte benutzt? Sie werden sich doch sicherlich damit rausreden wollen, dass man nicht-zertifizierte Geräte benutzt?!?
Da ich kein HB, kann ich das nicht sagen. Aber man muss eine Geräteliste einreichen...
So eben mal beide AppleTV gestartet. Auf beiden unter iCloud kein HomeKit. Hab sie jetzt mal aus der iCloud abgemeldet. mal sehen ob das was bringt.
Der (mir) bekannte Fehler. Mach Dir nicht zu große Hoffnungen, dass das funktioniert...
Also, erneut alles Löschen.
Nervt. ![]()
Ggf. mal drüber nachdenken bevor du alle paar Tage alles neu machen musst dir eine neue Apple ID anzulegen nur für HK und dich selber und deinen Familie als Gast einzuladen.
Dann sollte „Vorausgesetzt es liegt an der Apple Id und iCloud“ das Problem hoffentlich behoben sein.
Einzige Nachteil bei dieser Lösung ist das der Administrative Aufwand etwas höher ist. Wirklich befriedigend ist das natürlich auch nicht aber besser als nichts.
Auf der anderen Seite hält es auch in Übung ![]()
Den Ablauf muss ich erstmal grübeln. ?
Mach das, nicht das du wegen mir nicht schlafen kannst heute Nacht ![]()
Wenn Du neu aufsetzt würde ich bei der Neueinrichtung mal darauf achten, alle Szenen und Regeln ausschließlich über Apple Home anzulegen.
Ist einer der 3 Gründe wieso ich denke, dass es bei mir seit Wochen stabil läuft.
Hast Du ein altes Gerät vor iOs 10 im Einsatz?
Und funktioniert es ?
ZitatiOS10 habe ich nicht mehr aber ein altes iPad 1 mit 9.3.5
Das iPad mit dem alten iOS würde ich komplett rauslassen aus HK vorsichtshalber.
Und funktioniert es ?
Habe noch nicht viel gemacht. Erstmal Homebridge hinzugefügt.
Das iPad mit dem alten iOS würde ich komplett rauslassen aus HK vorsichtshalber.
Klingt plausibel.
Bei mir sind die Probleme weg, seit ich das iPad mit 9.5.1 komplett aus der Cloud genommen habe!