Ok, schade. Bin ja weiterhin der Nativ-Fan
Aber danke!
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Das Gerät wird auf Amazon übrigens täglich etwas günstiger, aktuell für 139 € zu haben.
-
Mal ne andere Frage zu Siri: Habt Ihr es irgendwie hinbekommen "Hey Siri, spiele das Album Nevermind von Nirvana per Airplay auf Radio Küche"?
Also, kann man Siri dazu bringen, Airplay anzuschmeißen?
-
Und Regeln werden auch ausgeführt??
Das verstehe ich nicht. Die Regeln führt doch die Steuerzentrale aus, und das alte ATV kann das doch nicht?
Oder laufen die nur, wenn Dein iPhone zu Hause ist und werden von dem ausgeführt?
-
Nein. Mit ATV 3 geht so ziemlich nichts, außer dass Deine Geräte von außen erreichbar sind.
Eine andere Zentrale zB iPad nutzt Du nicht, hast also auch keine Regeln laufen?
-
Was hast Du denn für ein ATV und was für ein iOS auf dem iPhone?
-
-
Ja, so ähnlich gehts! App runterladen, in der Gruppe anmelden, Namen vergeben, fertig! ?
-
Danke Maz!
Etwas blöd ist dass man mit den Tasten keine HK Szenen schalten kann, wenn zB gerade das Radio läuft oder Airplay. Aber gut, kann ich mit leben.
Wie man auf die 2. Seite kommt war echt ganz einfach ?.
Am 23.3. hab ich Geb. Aber noch hat meine Frau ihn noch nicht mit zu ihren Eltern genommen, ich treibe das auch nicht aktiv voran ?
Mein Alexa Dauer-blinken ist nach dem Neuaufsetzen heute morgen übrigens auch weg ?. Leider reagiert sie nicht auf meine Tochter...
Frage: Wie bekommt man nun meine Frau als Nutzerin mit rein?
-
Oh, dann hoffe ich für Dich, dass er nur ausgeschaltet ist
Meiner scheint seit heute morgen stabil in Home zu laufen 
Das Anlegen der 2. Seite in der App habe ich schon gesehen. Ich meinte, wie man Sender, die auf der 2. Seite liegen, direkt am Gerät auswählen kann, also wie ich direkt auf dem Triby-Display auf die 2. Seite komme...
Hast Du Alexa aktiviert?
-
Hm, ich habe zwar noch keine 2. Seite angelegt, sondern nur 2 Sender direkt auf die Tasten 1+2 gelegt. Da habe ich aber auch keine Häuschen... Sieht bei mir so aus wie bei Dir auf Seite 2.
Kann es sein, dass die Häuschen sagen, dass da eine HomeKit-Szene liegt und das Radio, dass da ein Radiosender direkt liegt? Würde bedeuten, dass Du auf Seite 1 auf den Tasten jeweils einen Sender UND eine Szene liegen hast und auf Seite 2 nur Sender. ?
EDIT: Hab es gerade probiert und mal eine Szene zusätzlich auf Taste gelegt, dann ist das so wie bei Dir auf Seite 1, meine Vermutungen stimmen also

Wie kommt man eigentlich auf dem Gerät auf die 2. Seite?
-
Hast Du denn inzwischen Deine SWR3 Szene hinbekommen?
-
-
Danke Maz!
Nochmal zur Tastenbelegung: Aktuell habe ich in der Triby App auf Taste 1 den Sender HR3 gelegt. In Home habe ich beim ersten Druck auf Taste 1 eine Lichtszene. Wenn das Gerät nun aus ist und ich Taste 1 drücke startet HR3 und die Lichtszene wird ausgelöst. Wenn der Radiosender aber bereits läuft und ich drücke Taste 1, wird die Lichtszene NICHT ausgelöst.
Du meinst also, ich sollte in Triby die Taste gar nicht belegen und in Home zB beim einfachen Klick Radiosender an und bei Doppelklick die Lichtszene. Das könnte funktionieren, danke!
Übrigens habt Ihr gesehen, dass man in der Triby-App auch beim Hue Dimming Switch jede der 4 Tasten 3-fach belegen kann (Einfachklick, Doppelklick, gedrückthalten)? Das ist das, was ich mir in Home schon lange wünsche

Ansonsten habe ich den Triby heute morgen um 7 Uhr nochmal neu eingerichtet, bisher habe ich keine Home-Ausfälle. Wenn das bis heute Abend so bleibt ist erstmal alles gut (Alexa lass ich jetzt erstmal weg), aber morgen muss ich ihn nun dann wirklich erstmal bis zum 23.3. wieder abgeben...

-
Ich hab nach dem ersten Testen heute Abend 3 Probleme:
1) Der Triby verliert alle paar Minuten die Verbindung in Home, lässt sich nur durch Neustart beheben. Was kann ich da machen?
2) Wenn ich Alexa aktiviere, blinkt die Play Taste dauernd und hört nicht mehr auf, auch nicht wenn ich Alexa wieder deaktiviere. Lässt sich auch nur durch Neustart beheben. Ist das Normal?
3) Dann eine Frage zur Tastenbelegung: Wenn ich in der Triby App auf Taste 1 einen Radiosender liegen habe und in der Home App auf Taste 1 das Licht anschalte: Was passiert denn nun beim Drücken auf die Taste? (kann ich leider nicht mehr testen, ich hab eben einen Werksresett gemacht und muss das Gerät bis zu meinem Geb. erstmal wieder abgeben... ?
Danke!
-
Du kannst über Haus / Szenen eine Szene anlegen, auswählen musst Du „Triby Audio“ oder so. Wurde durch die HomeKit Anbindung angelegt, neben der Temp., Luftfeuchtigkeit, Display und den 5 Tasten. Wenn Du das ausgewählt hast gehst Du eins zurück und klickst es dann an, danach kannst Du Details zu der Szene angeben, wie Play oder Pause, Lautstärke und vor allem den gewünschten Radiosender ?. Das wird in Home übernommen und dann funktioniert auch Siri ?
-
Ist das normal, wenn man den Triby mit der Pause-Taste ausschaltet, dass kein Empfang mehr in Home möglich ist?!
Hast Du das in den Griff bekommen? Bei mir ist auch immer die Verbindung in Home weg, wenn ich Radio stopp drücke. Nach Neustart gehts dann wieder...
-
Frage: Was für eine Ladeadapter nutzt Ihr?
-
Hi,
also zur Anzeige in Home:
- Kachel weiß, Kreis orange: Der Modus ist an und das Ventil geöffnet, die Heizung heizt.
- Kachel weiß, Kreis grün: Der Modus ist an, das Ventil aber geschlossen weil es warm genug ist.
- Kachel weiß, Kreis grau: Der Modus wechselt gerade auf aus.
- Kachel grau: Der Modus ist aus, Heizung also aus.
Ansonsten siehst Du alles richtig soweit. Deine Abweichung von -3 wird leider nicht abgezogen in der Anzeige. Es geht aber um den IST Wert. Deshalb kannst Du Siri ruhig sagen „bitte 21 Grad“, da geht es ja um den Sollwert.
Auch wenn der Ist-Wert abzgl. Offset leicht über dem Sollwert liegt, bleibt das Ventil leicht auf (Anzeige orange). Das soll ein ständiges Schließen und Öffnen des Ventils verhindern.
Viele Grüße
Steph
-
Ok,dann mal ein paar Detailsfragen;
- in welcher App hast Du die beiden Szenen (nicht die Regeln!) Heizung an / aus eingerichtet?
- Was machen die Szenen genau mit dem Modus und der Temperatur?
- Den Zeitplan hast Du in Eve auf aus gestellt denke ich?
Gut wären Screenshots von den Szenen und von den Regeln.