Ich habs gerade für 145 € bestellt und lasse es mir von meinen Schwiegereltern zum Geb. schenken ?. Leider erst in 2 Wochen.., ?
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Die Idee ist schon echt klasse.
Bin auch schon länger am überlegen einen Bewegungsmelder in den Briefkasten zu setzen.
Beim Auslösen könnten dann gleich die Sonox Boxen anschlagen und die Push Nachricht aufs Smartphone kommen.
Unsere Briefkästen sind nur im Aussenbereich, so dass ich auch bedenken habe wegen der Wlan Reichweite und den Temperaturen im Winter. Oder man müsste ihn winterfest machen. Eigentlich sollte ein Hue Motion auch in einen wiederverschliessbaren Zip Lock Beutel steckt?!
Hue arbeitet nicht mit Wlan...
-
Das ist komisch. Ich mache es genauso, bin auch gerade von den Zeitplänen in Eve weg hin zu Automationen. Funktioniert bei mir gut!
Das einzige was mit einfällt ist das "Doppelte", also Szene + Gerät direkt, das ist ja überflüssig. Vielleicht hakt es deshalb? Obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann...
-
So, ich kram mal gerade hier den Thread raus:
1) Ist es immer noch nicht möglich der Omna zu sagen, wann sie Mitteilungen senden soll? Also nur Push-Nachrichten, wenn niemand zu Hause ist. Möglich?
Bei der Netatmo Presence löse ich das über die Detail-Einstellungen in Home des integrierten Bewegungsmelders. Geht das so?
2) Und dann wäre es natürlich schön, die Cam würde nur aufzeichnen, wenn niemand zu Hause ist bzw. nur bei nicht-erkannten Personen. Gibt es inzwischen solche Möglichkeiten?
3) Speichern der Videos: Weiterhin nur lokal auf SD-Karte möglich? (und parallel wohl manuelles Speichern aufs iPhone)
Danke und viele Grüße
Steph
-
-
Nein gehen sie nicht, denn zum Zeitpunkt des Auslösers ist niemand zu Hause, die Bedingung ist also nicht erfüllt.
Lösung: Eine weitere Regel mit Auslöser "der erste kommt zu Hause an", Bedingung "nach Sonnenuntergang". Also praktisch eine Parallelregel mit getauschtem Auslöser / Bedingung. Oder Du lässt bei der Regel "nach Sonnenuntergang" die Standortbedingung weg, mache ich zB so...
-
Ich habe den Großteil meiner Regeln als eine Verbindung Home / Eve erstellt. In Eve hat man zum Teil tiefere Möglichkeiten. So können mehrere Auslöser definiert werden, oder bei den Thermostaten kann man zB einzeln die Temperatur, den Modus oder den Zeitplan steuern. Dafür gibt es in Home auch noch Möglichkeiten, die wiederum in Eve nicht gehen, zB das Deaktivieren einer Regel nach einer bestimmten Zeit. Und in Home kann man in einer Regel Geräte direkt steuern, in Eve nur Szenen.
Also, die Mischung machts
Für das Ausführen der regeln ist es völlig egal, mit welcher App man diese erstellt. -
Ja, schön wäre es, wenn man ein externes Thermostat mit dem Thermo koppeln könnte... Geht aber leider nicht.
Schöne Grüße zurück, allerdings aus Kassel, auch hier gibts HSV-Fans
Noch jedenfalls... -
Hallo,
ich habe 2 Degrees im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Zu Deinen Fragen:
- Wenn Du Deine Freundin als Gastnutzer eingeladen hast hat auch sie mit ihrer Apple ID Zugriff. In welchem Umfang sie Zugriff hat kann man festlegen.
- Für die Aktualisierung der Daten braucht es keine BT Verbindung zum iPhone (damit geht es allerdings schneller), dass geht auch aus der Ferne über die Steuerzentrale.
- Was meinst Du mit „gut funktionieren mit den Thermostaten“? Eine direkte Steuerung der Thermos mit dem Degree ist nicht möglich, Apple verbietet die direkte Kommunikation zwischen 2 Geräten.
Viele Grüße
Stephan
-
Danke Euch! Klingt gut!
-
Zumal jedes Smart-Home System eine Zentrale braucht. Bei der Telekom kannst Du auch nicht einfach einen PC dafür laufen lassen. Ich finde, im Vergleich mit anderen Systemen sind wir mit ATV als Zentrale sehr gut "weggekommen"! Gerade wenn man bedenkt, dass Apple TV ja die Home-Steuerung eigentlich nur so neben bei mitmacht

-
Verstehe ich. Das wird aber so nicht funktionieren, eine App, mit der 2 UND-Auslöser definiert werden können, kenne ich nicht. Die beiden Auslöser müssten ja auch EXAKT gleich stattfinden bzw. in einem zeitlichen Abstand von x Sekunden.
Vielleicht doch was für irgendein HB Plugin?
-
Beides als Auslöser wird nicht funktionieren (jedenfalls nicht nativ, bei HB bin ich raus, kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das gehen soll).
Du musst eins von beiden als Bedingung machen denke ich. Also Auslöser = Tür öffnen / Bedingung = jemand ist zu Hause.
Was soll denn geschaltet werden?
-
So, da ich gerade ein neues Radio / einen neuen Lautsprecher für unsere Küche suche wäre ich ja schön blöd, nicht einen mit HK-Anbindung zu nehmen, und damit wären wir beim Invoxia Triby

4 Fragen habe ich akut:
1) Der Haupteinsatzbereich wäre Radio hören (wenn ich am Drücker bin HR 3, bei meinen Mädels eher FFH
). So wie ich das verstanden habe programmiere ich auf eine Taste HR3 als Internetradio und auf eine andere (bzw. auf die Gleiche, möglich?) FFH. Im nächsten Schritt erstellt mir das Gerät jeweils 2 Szenen (HR3 ein / Pause; FFH ein / Pause), die in Home sichtbar sind und die ich dann auch in Regeln einbinden kann wie "wenn Hue Motion Bewegung erkennt, starte die Szene HR3 ein". Richtig?2) Nun läuft HR3, meine Frau möchte aber auf FFH umschalten. Das kann sie nun einerseits durch Drücken des entsprechenden Knopfs am Gerät, durch Schalten der Szene im iPhone, durch sagen "Hey Siri, spiele FFH" oder auch durch Drücken einer entsprechend mit der FFH-Szene hinterlegten Taste eines Hue Dimming-Switches. Richtig?
3) Manchmal möchten wir das Radio auch einfach nur aus haben. Sind dafür die Szenen "HR3 Pause" / "FFH Pause"? Und müsste ich dafür im IPhone / mit Siri / per Hue Switch immer die nehmen / programmieren mit dem Sender, den man gerade hört oder gibt es einen generellen Knopf / Szene "Radio Pause / aus"? Oder erstelle ich mir eine Szene (und lege diese zB auf dem Hue Switch), die alle Radiosender mit Pause beinhaltet?
4) Thema Alexa: So wie ich das verstanden habe funktioniert das Gerät ja mit Alexa und kann zB nativ auf Amazon Music zugreifen. Kann es dieses auch nativ auf lokale Music auf meinem NAS?
Danke Euch schonmal!
-
HomeKit läuft auch stabil ?
Ja, seit vielen Wochen!
-
Naja, sinnvoll fände ich es schon, dann könnte man sich das ganze mit dem Offset sparen.
Ich mache es exakt wie Du und komme auch gut klar damit.
-
Ich nutze ein eigenes WLan-Netz mit eigener SSID, in welches ich ausschließlich die Kamera lasse. Der entsprechende DLan-Adapter hängt an der Innenwand, an der (fast) direkt außen gegenüber die Cam hängt. Null empfangsbedingte Probleme damit!
-
Was aneres kenne ich nicht. Mit Eve Thermo kann man noch den Zeitplan automatisiert an/aus schalten, was bei Dir wohl der Automodus ist, das hilft Dir aber wohl auch nix...
-
-
Ja klar, warum sollte das nicht gehen? Du musst aber nicht "strom ein" schalten, sondern einfach das Licht anmachen ...