Fernsehen
- Kanal vom TV wird gewählt (HDMI 1)
-
Dazu habe ich mal kurz eine Off-Topic-Frage (sorry) an Dich: Funktioniert das bei Dir einwandfrei?
Ich nutze zwar keinen Harmony Hub, steuere meine TV-Anlage (TV, Sat-Receiver, AVR, BlueRay) aber mit einer Harmony-Fernbedienung. Damit bin ich auch echt zufrieden.
Was schlecht funktioniert ist der Wechsel des HDMI-Kanals am TV-Gerät. Wenn ich eine Aktion wechsle (wenn also die Anlage bereits läuft), kein Problem. Was nie funktioniert ist, wenn die Anlage aus ist und ich eine Aktion starte, dann startet die Aktion IMMER mit dem HDMI-Eingang, der zuletzt an war, ein Wechsel auf den der gewählten Aktion findet nie statt, sodass ich immer manuell noch die Quelle wechseln muss. Das nervt.
Beispiel: Gestern Abend haben wir zuletzt Fernsehen geschaut (Aktion auf der Harmony "Watch TV"):
- Sat-Receiver an
- Sat-Receiver auf TV-Eingang
- AV-Receiver an
- AV-Receiver auf Eingang V1
- AV-Receiver auf Modus Dolby Digital
- TV an
- TV auf HDMI 1
Vorm zu Bett gehen wurde die Anlage mit "All off" ausgeschaltet, alle Geräte aus.
Eben rief meine Frau an, warum das mit dem musik hören im Wohnzimmer schon wieder nicht geht (Achtung, WAF!). Sie wollte vom iPhone Musik per Airplay auf Apple TV hören, dafür startet man mit der Harmony die Aktion "Listen to Music" (habe ich ihr brav beigebracht), diese schaltet folgendes:
- Apple TV an
- AV-Receiver an
- AV-Receiver auf Eingang V2
- AV-Receiver auf Modus Stereo
- TV an
- TV auf HDMI 2 => UND GENAU DAS TUT ER NICHT, er bleibt auf HDMI 1!
Ich habe schon soviel rum probiert, mit der Reihenfolge der zu schaltenden Geräte und mit den Verzögerungs-Einstellungen, ich bekomme es nicht hin.
Hast Du vielleicht noch einen Tip?