Ah ok, also si grundsätzliche Dinge, unabhängig von HomeKit. Klar, das macht Sinn!
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Was willst Du denn da einstellen? Bzgl. HK kann man am ATV ja eigentlich nix einstellen...
Und ja, der Datenverbrauch ist bei mir seit HK schon sehr hoch gegangen. Deshalb stelle ich gerade auf Hybrid um...
-
Nein, das ist nicht so. Man selbst wird auch erkannt, mit allem drum und dran. Ich denke mal, Netatmo braucht die Geo Daten irgendwie...
-
Wenn Du die DECT Basis des SPH nutzt, oder Dich an die dort vorhandene TAE Dose anschließt, ist das automatisch so. Da brauchts nicht extra eine Regel dafür. Wenn Du IP Telefonie über ein externes Gerät machst (z.B. Gigaset Go 100 Box), musst Du die IP Telefonie und die DECT Basis im SPH abschalten und die Ports weiterleiten. Das war bei meiner Konstellation keine leichte Geschichte. Die Anschlüsse und Telefone über die SPH zu verwalten ist hingegen trivial und in kürzester Zeit erledigt.
Danke!
-
Das mit den freien Tagen wäre echt toll!
-
In Eve hast Du noch in der "auf einen Blick" Übersicht ein Bild der Cam, beim Draufklicken kann man in den Live Stream wechseln.
Ich nutze die Cam neben der Home App noch in der Netatmo-App. Hier kann man dann auch auf die gespeicherten Videos zugreifen und vieles mehr...
-
Das coole ist halt, dass Du die einzelnen Elemente der Kamera (Bewegungsmelder, Licht, Cam, sogar das Mikro) in Deinem Homekit-Universum hast. So bekomme ich zB nur eine Push bei erkannter Bewegung, wenn niemand zu Hause ist. Inkl. einem kleinem Bild, welches mit meistens reicht, um den Postboten zu erkennen
Und wenn nicht klickst Du auf das Bild und bist direkt im Live-Stream! -
Ja, die Original Home App von Apple.
-
-
Ich bin mit der Netatmo Presence für außen eigentlich ganz zufrieden!
-
Du hast ja sowieso IP Telefonie. D.h. schon jetzt (mit DSL) läuft Telefonie übers Internet bei Dir, im Endeffekt ein Dienst unter vielen anderen. Ob nun diese Pakete über DSL oder LTE gehen, ist eigentlich wurscht.
Verbindungen über LTE haben i.d.R. eine höhere Latenz (80-100ms statt 25-30ms über DSL). Das ist bei einer Sprachverbindung durchaus hinderlich und womöglich schon merkbar.
Bei einer Trennung des DSL würdest Du Dich ohne Not der stabilen, mit einer geringen Latenz existierenden Kabelverbindung berauben. Der LTE "Turbo" zündet schon, keine Sorge. Ich gehe davon aus, dass Du 2Mbit über DSL und 50MBit über LTE hast? Dann würde ich das so konfigurieren, dass Du Telefonie nur über DSL machst (per Ausschlußregel) und wenn die Bandbreite bei Daten ansteigt, springt LTE zuverlässig ein.
Ja genau, 2 Mbit DSL und 50 Mbit LTE, wovon immer so zwischen 10 und 25 ankommen.
Bisher ist meine Telefonie noch völlig analog, das ist bei den via Funk Tarifen so gewesen.
Die Regel „Telefon nur über DSL“ kann ich im SPH einstellen?
-
Mit 2 Verläufen meinte ich zB einen für Mo-Fr und einen fürs WE.
Ja, diese 30 Min. sind total dämlich. Erstell manuelle Regeln in Eve „wenn Fenster auf, Modus aus“ und umgekehrt. In Home ist das blöd, weil Du da den Modus nicht einzeln wählen kannst, es wird dabei auch immer an der Temperatur „rumgepfuscht“.
-
Eine kurze Rückfrage zum SPH: Du schreibst, nach Einrichtung kann man das DSL Kabel ziehen. Wäre mir ja am liebsten, dann hätte ich gesichert meine ca. 20.000 LTE. Aber dann kann doch das Telefon nicht mehr funktionieren, oder? Das DSL Kabel geht doch direkt in die Telefonbuchse...
-
Also, Verbindungsabbrüche hab ich so auch keine, aber: Ich musste sie in den letzten 2 Monaten bestimmt 5 mal neu einrichten. Immer dann, wenn der Strom weg war (Sicherung runter wg. Netatmo Presence) und einmal war sie auch nicht mehr erreichbar, nachdem WLan mal weg war.
Ich bleib bei Elgato.
-
Thunderbyte: Tausend Dank für Deine ausführlichen Tips! Ich meld mich am Wochenende nochmal ausführlich und erhoffe mir noch mehr Tips, wenn der SPH mal läuft ?
-
Ich bin übrigens inzwischen raus aus dem Beta. Das kann man lt. Forum wohl irgendwie über Testflight machen.
Ich hab einfach die „echte“ Security App über die aus Testflight drüber installiert, danach war ich raus aus dem Beta Programm. Anschließend musste ich noch die Cam neu starten (ein Hoch auf meinen Schalter ?), weil keine Videos mehr gespeichert wurden.
Die FW ist allerdings immer noch 121, welche lt. Netatmo aber exakt der offiziellen 119 entspricht.
-
Wenn Soll = 22 und Ist = 24 ist ja klar, dass das Ventil bei einem Offset von -3 noch auf ist, Ist liegt ja dann fürs Thermo erst bei 21.
Das Ventil schaltet erst komplett zu, wenn der Offset Ist 1,5 - 2 Grad über Soll liegt. Bis dahin bleibt es immer minimal auf. Das soll ein ständiges ein- und ausschalten des Ventils verhindern.
-
Also, diese Grafiken /Ansichten gibts bei mir auch nicht ?
-
Wie ist Dein Offset? Zu wieviel Prozent ist das Ventil auf?
-
Besorg Dir noch ein Door & Window, dann wird Deine Freundin erst Augen machen. Lüften und Heizung geht aus ?