Beiträge von Tommy_nrw

    Also nach einem regelrechten Kampf hab ich es hinbekommen und bin mir nun auch recht sicher woran es lag. Das 5 ghz WLan scheint nicht der Beste Freund von der Circle zu sein. Nach der Änderung war eine Einbindung problemlos. Anschließend die Änderung wieder Rückgängig gemacht aber die Einbindung läuf dennoch konstant. Scheint im Betrieb also nicht zu stören, nur bei der Einrichtung eine Art Barriere. Danach lässt sie sich über den speziellen Menüpunkt in der Logi App auch aus Home in Logi einbinden, drauf achten das in IOS Zugriff auf Homekit erlaubt wird.

    Hab es auch verpasst und mir scheint es auch eher ein Zufall zu sein frei nach dem Motto, da sind mal wieder welche durchgekommen und

    nicht am Zoll stecken geblieben. Meine letzten kam über die Plattform Tomtop für 23,98 das Stück und ohne weitere Kosten aus einem Lager in der EU.

    Lampen über Bridge bzw. Gateway oder nativ HK?


    Deine Szene wird ordnungsgemäß von einer Automation gestartet aber nicht korrekt beendet, richtig?


    Vermutlich wird die Automation "überschrieben" soll heißen, werden die Lampen zwischendurch mal manuell geschaltet oder greift eine weitere Automation auf eine der Lampen zu?


    Ansonsten hat die Steuerzentrale vielleicht eine schlechte Verbindung zu der Zeit?

    Servus zusammen,


    hat jemand die Circle 2 - kabelgebunden - nativ in HK eingebunden? Also entweder habe ich ein Montagsmodel oder die da hat jemand bei Logitech in der QS mächtig gepennt. Weder über unsere Iphon7 und 6s (beim 7 einmal sporadisch geklappt) noch über das Ipad Air 2 bekomme ich die Cam hinzugefügt. IOS ist jeweils auf dem aktuellen Stand und eine Verbindund der Kamera mit der Logi App funktioniert auch und vollumfänglich, nur in HK bekomme ich sie nicht bzw. einmal über das 7 Iphone hatte es geklappt, allerdings war die Kamera dann für das 6s und für das Ipad nicht erreichbar, für das 7 wohl...(das 6s und das Ipad sind mit einer Appe ID die auch HK verwendet verbunden, das 7 Iphone über Familienfreigabe bzw. Einladung zu HK) ich bin am Ende mit meinen Ideen, wie sieht es bei Euch aus?

    Der Grund ist bei mir da Simpler, ich habe mir selber die Fragen von gestellt und da oft sagen "müssen", Nein, muss es nicht.


    Genau an dem Punkt gehe ich auch mit dir konform, denn ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass fast niemand das breite Farb- und Dimmspektrum an ausnahmslos allen Stellen benötigt. Allerdings und das ist mein Kritikpunkt, ist mir das viel zu kurz gedacht, denn die HUE Lampen ermöglichen erst den Einstieg in ein komfortables automatisches Schalten über Bewegung oder Beleuchtungsstärke LUX. Wir schalten zb das Badradio über einen smarten Plug welcher sich bei Bewegung im Bad einschaltet und bei Bewegung im Flur wieder ausschaltet aber nur wenn im Bad keine Bewegung mehr erkannt wird, ebenso das LIcht und darum geht es hier ja. Denn wenn wir das Haus verlassen, zeigt uns eine HUE Go an, ob noch ein Fenster geöffnet ist oder nicht.


    All die automatischen Beleuchtungsszenarien und das Geocaching sind ohne HUE gar nicht machbar. Wir hatten einen Gira Bewegunssensor im Flur (Unterputz), alleine wie aufwendig die Rohbauverkabelung war und wenn man dann noch sieht, dass ein UP Bewegunsmelder von Gira an die 100 Euro kostet und sich noch immer nicht mit anderen Lampen verbinden lässt, mit denen er kabeltechnisch nicht verbunden ist, dann fällt die Entscheidung für HUE wohl sehr leicht zumal wenn eine vernünftige Alternative KNX oder Loxone is, dann fragt niemand mehr nach Farbspektrum und Dimmbarkeit, sondern freut sich über den "günstigen" HUE bzw. Homekit Preis, nicht wahr!

    EVE Motion (aktuell 47,99) im Blitzangebot bei Amazon ab 7.30 Uhr morgen früh. Ob der Preis wirklich hitverdächtig ist, lässt sich bei Blitzangeboten bekanntlich erst bei Start des Angebots beurteilen. Ich tippe mal auf 35 bis 39 Euro ;)

    Okay, Fenster auf Kipp und Jalousien auf Lüften macht Sinn aber Fenster ganz auf und Jalousien auch ganz auf? Dafür fehlt mir die Alltagsanwendung, da doch Jalousien i.d.R. geöffnet sind und wenn nicht, dann betrifft das doch nur ein Bruchteil an Fenster, die tagsüber beschattet werden und aus welchen man rausgeht, dass sie ganz geöffnet werden müssten. So richtig erschließen sich mir 2 Sensoren nur für Wohnzimmer u. Schlafzimmerfenster/türen aus denen du auch rausgehen kannst auf die Terasse respektive Balkon.

    Zitat

    Bei mir sind es Xiaomi Sensoren, 2 je Fensterflügel. So sehe ich gekippt und Auf separat.

    @Typ1er Nicht dein Ernst!? In genau welcher Automation bringen dich 2 Kontakte pro Fenster weiter als normale Smart Home Automationen mit einem Kontakt pro Fenster?

    Hunter

    Andere Tür- und Fensterkontakte können natives Homekit. Das wird wohl der wesentliche Unterschied sein, dass du u.a. auch bei Xiaomi das Gateway und die Homebridge benötigst. Auslesen (Logs) lassen sich die Xiaomi doch vermutlich auch, oder?

    @m4d-maNu

    Sehe ich ähnlich wie du, zumal hier u.U. noch eine sporadische Produktupdate bzw. Firmwareupdatepflege hinzu kommt, was wiederum je Hersteller eine eigene App bedarf etc.. und man muss bedenken, Firmewareupdates laufen überwiegend nicht automatisch auf!

    Hp246


    Servus,

    selbstverständlich hab ich bereits welche in der Nutzung, ansonsten würde ich wohl kaum die Menge bestellen, nicht wahr ;)


    Die Anbindung sollte über Ipad, Apple TV oder Homepod gewährleistet werden. Bei uns ist in beiden Etagen jeweils ein Apple TV und ein Ipad im Flur, welches aber in diverse Räume mitgenommen werden kann, halt nur eine feste Halterung an Wand mit UP Dose zum Laden. Die 4 Testsensoren (2 oben u. 2 unten) direkt aus China funktionieren prima. Absolut Zuverlässig, keine Abbrüche oder Unerreichbarkeiten. Deshalb jetzt auch die Bestellung und dann noch um ein vielfaches günstiger als direkt aus Chinaland.

    Bei den koogeek UP Doppelschaltern (KH02CN) im Übrigen das gleiche Szenario, vollkommen Zuverlässig als Ersatz für die Gira Standardschalter.

    Stefan83


    Bei den Koogeek wird man über Homekit nicht infortmiert. Allerdings sieht man in der Übersicht wieviel Geräte aktuell nicht reagieren. Da dieses schon mal vorkommen kann, schenkt man dem dann auch eher wenig Beachtung und somit würde das leider im Fall eines Einbruchs mit Jammer auch nicht weiterhelfen. Somit eine sehr gute Frage deinerseits. Stört ein Jammer somit auch das Bluetooth Signal?

    Also ich hab die Koogeek in der Testphase seit längerem in Benutzung und bin nun hinsichtlich Verlässlichkeit und Erreichbarkeit völligst überzeugt und für den Preis lassen sich auch noch viele andere Dinge wie Schränktüren, Schubladen oder der Briefkasten damit ausstatten :)

    Aktuell gibt es die Koogeek DW1 also den Fenster- und Türsensor für schlappe 15,99 !!!! im Werbeangebot bei Amazon. Hab mal

    direkt 15 Stück bestellt für fast den halben Preis :)


    Das sind diese Angebote, bei denen ihr die Gutscheine auf der Produktseite aktivieren müsst. Der Preis ist mehr als hitverdächtig, da

    selbst der günstigste Preis über Aliexpress akutell 23 bis 24 Euro sind und viel mehr als einen kann man da auch nicht bestellen, denn dann

    kommt die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. noch eine Zollsteuer oben drauf.


    Diese hier kommen direkt von Amazon, also m.E. ein mega Angebot, vermutlich nicht sehr lange also wer noch welche braucht hier der Link:


    https://www.amazon.de/gp/produ…C07KG&tag=hktips-forum-21

    Also das Apple TV und der Homepod richten sich bei der ersten Anmeldung des Geräts in ICloud automatisch als Steuerzentrale ein. Je nachdem welches Gerät als letztes eingerichtet wurde ist dann die primäre Steuerzentrale. Eine manuelle Änderung ist natürlich jederzeit unter Steuerzentralen (auf den Pfeil gehen) möglich. Das gilt nur für das Ipad. Wenn kein IPad als Steuerzentrale verbunden ist, ist auch keine Auswahlmöglichkeit gegeben, also ich kann nicht zwischen Homepod und AppleTV auswählen, richtig!?