Bei uns ebenso. Sämtliche weiter entfernte Fensterkontakte und UP Doppelschalter von Koogeek sind sporadisch mal mehr, meistens eher weniger erreichbar dank IOS 12. Vorher überhaupt keine Probleme wegen Nichterreichbarkeit. Das Update auf 0.1 habe ich noch nicht drauf.
Beiträge von Tommy_nrw
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Wieviel Geräte bzw. Lampen packt die Ikea Bridge? Hast du über den Lampen hinaus noch weitere Geräte wie den Ikea Bewegungsmelder? Bei der HUE Bridge sind es ja an die 60 Geräte. Vielleicht läuft die Ikea Bridge an der Kapazitätsgrenze und du solltest besser alles auf 2 Bridges aufteilen.
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Die Bridge übergibt die Leuchtmittel etc.. an Homekit, so das diese dort überhaupt erst auftauchen. Danch brauchst du die HUE App nur noch für Updates, die Bridge allerdings muss im Hintergrund laufen, da sie mit der HK Zentrale kommuniziert. Die Konfiguration der Lampen, Szenen oder Bewegungsmelder funktioniert prima ausschließlich über Homekit. Das gleiche Prozedere bei Ikea Tradfri, läuft super in Homekit wenn auch alles über Homekit konfiguriert wird.
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Ich würde mittelfristig einen Hub einrichten, hat zwar erstmal nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun, allerdings läuft es mit Hub sehr zuverlässig, zumindest bei uns.
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Was ist Männerzimmer für ein Gerät, evtl. noch ein Apple TV oder ein Ipad? Welche Generation?
Aktuelles IOS auf allen Geräten?
Auf allen Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet?
Sind Zwei-Faktor-Authentifizierung ein und der I-Cloud Schlüsselbund aktiviert?
Akutelle Steuerzentrale im wlan angemeldet?
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Habe den Bericht auch gesehen und muss sagen, dass ich von Amazon in dieser Hinsicht schwer enttäsucht bin. Auch sollte jedem bekannt sein, dass wenn sein Prime Konto wegen zu vielen Rücksendungen, aus grober Fahrlässigkeit oder einfach weil bei einer Bezahlung einer Bestellung ein Fehler unterläuft, das Konto gesperrt wird und ihr somit auch keine Alexa (kein Wecker, keine Automationen) mehr habt, bis der Sachverhalt Bezahlung oder was es sonst war, geklärt ist oder u.U. gar nicht mehr weil Amazon die Sperrung nicht aufhebt, weil das Unternehmen einen nicht mehr möchte durch z.B. zuviele Rücksendugen oder schlechtes Zahlungsverhalten etc.
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In HK kannst du nicht über LUX auslösen lassen, das funktioniert aktuell nur über die HUE App. Dann musst du dort deine Automationen bzw. Routinen fahren die für LUX relevant sind und den Rest wieder über HK. Evtl. funktioniert das über Controller für Homekit, habe es dort mal in den Automationen gelesen, das als Bedingung auch Lux möglich war meine ich.
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Es gibt den Koogeek Smart Plug wieder bei Amazon. Bekannter Verkäufer Flytomorrow und versand durch Amazon mit Sonderaktion beim Kauf von:
2 Plugs 5 % Rabatt
3 Plugs 10 %
5 Plugs 15 %
10 Plugs 20 %
15 Plugs 25 %
20 Plugs 30 Rabatt
Der Preis ist ab 10 Plugs in Ordnung, darunter m.E. zu teuer.
Hier der Link: https://www.amazon.de/Koogeek-…psc=1&tag=hktips-forum-21
Gruß
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Nein das war keine Anspielung auf dich oder sonst jemanden, falles es so rüber kam, tut es mir leid.
Grundsätzlich sollte man immer helfen, sehe ich genau so, denn wenn da aus der Dose ein NYM-J 5x1,5 erscheinen würde, dann wäre
ein kurzer Exkurs Sachen Sicherheitsregeln und Prüfung und eine anschließende Erklärung der Anschlußweise nachvollziehbar. Das ist nicht
der Fall und damit hat sich m.E. die Möglichkeit einer rein forumsbasierten Lösung erledigt und es bedarf keines weiteres Tipps außer den, einen Fachmann zu konsultieren.
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Auch ich finde es grob fahrlässig was hier läuft, denn jeder weitere scheinbare Lösungsansatz motiviert den Protagonisten noch zusätzlich weiter zu machen obwohl schon lange klar erkennbar ist, das er mal so überhaupt keine Ahnung von dem was er da tut hat!
Wenn dann noch geschrieben wird, er solle sich evtl. weitere vorh. Kabel oder durchgeschleifte in der Dose anschauen oder gar zur Verteilerdose gehen dann wird mir ganz anders, vor allem weil hier niemand auf die Idee kommt mal einen Spannungsprüfer oder die 5 Sicherheitsregeln der VDE zu erklären... warum auch, Lügenstift reicht, nicht wahr Leute Leute, die Verantwortung wollt ihr bestimmt nicht übernehmen, denkt mal nach!
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Ich würde an deiner Stelle die EVE Teile mal tauschen bzw. einfach mal mit einen Plug von einem anderen Anbieter einen Testballon für eine gewisse Zeit fahren. Ansonsten kein plan, noch nie gehört.
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Klar keine Frage, haben grad die Circle neu und auch die zähle ich schon nicht mehr zum Standard. Schaue ich mir allerdings Smart Home Preise zu KNX an und das bei ähnlichem Funktionsumfang wie über Homekit, da reden wir von 15.000,- Euro und nach oben keine Grenze. Sowas ist für mich premium
Mit LAN Anbindung meinte ich auch eher so Dinge wie Aktoren und Sensoren. Also so ein Fingerprintscan z.B. hat bei KNX natürlich einen LAN Anschluß an der Haustür.
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Okay, also könnte man vermutlich festhalten, dass eher Komponenten für KNX, Loxone etc.. eine LAN Anbindung besitzen, sozusagen das Premium Smart Home, oder!?
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Klar doch und los gehts mit Koogeek
aktuell für schlappe 42 % Nachlass beim Doppel UP Schalter und beim UP Dimmschalter für 36 % Nachlass zu haben
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Funktionieren Geräte wie die Nuki Combo oder die Doorbell eigentlich alle nur noch mit W-LAN oder sollte man, wenn man nochmal baut, rein prohylaktisch an die entsprechenden Stelllen wie z.B. Haustür auch ein Netzwerkkabel legen?
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Wir nutzen seit einiger Zeit von Koogeek die Light Switch Unterputz KH02CN, die Window DW1 und die Smart Plug P1EU. Ausnahmslos alle Geräte die wir nutzen funktionieren einwandfrei, überaus zuverlässig und vor allem blitzschnell. Schau ich bei letztgenannten auf so einige namhafte Mitbewerber, liegen diese bei gefühlt "Schaltjahren" in den Auslösezeiten.
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Das bedeutet erstmal: Finger weg vom Strom! Auch bedeutet es, dass der Neutralleiter für eine normale Einzel, Wechsel oder sogar Kreuzschaltung, wie sie in 90 Prozent der Wohnungen zu finden ist, nicht benötigt wird und somit nur durchgeschleift wird bzw. direkt zur Lampe gelegt wird.
Zum Fibaro: ohne Neutralleiter wird es nicht funktionieren, evtl. ist eine Steckdose i.V. mit einem Schalter, dann kann man sich dort bedienen oder aber der N ist durchgeschleift und hinter dem Schalter verdrahtet und nicht in der Verteilerdose. Wichtig: 5 Sicherheitsregeln der VDE beachten und nur Fachpersonal darf an stromführenden Teilen arbeiten!
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Okay dennoch vielen lieben Dank.
Nochmal kurz zu der Circle. Also ich muss entgegen meiner ersten Erfahrung sowie einiger negativer Kommentare attestieren, die Kamera läuft
sowas von stabil und zuverlässig - hoffe das bleibt so. Dann gefällt sie mir um Längen besser als die Netatmo, selbst ohne zukünftiges Abo.
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So wie es sich hier liest, ist der Akku nur für die kabellose Version: https://www.logitech.com/de-de…-2-weatherproof-extension
Hast du eine Idee zu dem Thema Außenwand welches ich oben nochmals weiter ausgeführt hatte?
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Vollkommen richtig Djay, selbe SSID für beide Bänder, genau hier scheint auch das Problem zu liegen aber wenn man weiß wie bzw. nach einem langen Abend selber drauf kommt, dann gehts ja noch, nicht wahr
Bei der Circle mit Akku bin ich mir nicht sicher, wie das technisch funktionieren soll das mit Stecker plötzlich HK funktionieren soll, da die Cam ja vom Werk aus auch keinen Code und keine Gravur hat. Der Akku funktioniert auch nur mit der kabellosen Version ,hingegen der Adapter für die Steckdose funktioniert mit beiden Versionen, mit der kabellosen dann allerdings ohne HK obwohl dann am Strom angeschlossen - dass sollte man wissen beim Kauf.
Ich überlege noch, wie ich eine echte Außennutzung darstellen kann, soll heißen ich möchte die Circle an eine Außenwand montieren und die Stromzufuhr aber von innen gewährleisten. Dazu müsste ich das Kabel trennen, durch die Wand führen und wieder verbinden, was ja auch kein Problem darstellen sollte, oder!? Es gibt von Logitech extra ein Außenkabel aber das bringt einen auch nur zur nächsten Außensteckdose, was ich für eine Außenkamera ziemlich ungünstig empfinde oder was mein ihr!?