Hast du die Updates schon gemacht bzw. für welche Geräte hat er dir die Firmware angeboten und welche Version ist die neue? Wenn ja merkst du irgendwelche Unterschiede wie von Elgato versprochen?
Eve Door & Window
-
-
Nein, geht nicht per Fernzugriff. Und da ich heute bis 22 Uhr im Büro bin, wird es wohl bis morgen warten müssen...
Angezeigt wird Update auf Version 2.1.0 (708)
Jetzt bin ich echt etwas enttäuscht von dir, das du nicht sofort nachhause bist um es zu testen

Ne Spaß danke für die Info. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es angezeigt bekommt und schon getestet hat.
Eve zeigt mir FW-Updates an. Interessanterweise nur für die Geräte mit der aktuellen FW 1.3.1 (sind die älteren), nicht für die mit der 1.1.0...
Sooo... hier wird gerade auch das FW-Update Version 2.1.0 (708) für einen meiner Door & Window angezeigt. Auch das "ältere" Modell auf dem 1.3.1 drauf war.
Allerdings habe ich nach nun zwei Versuchen, einen "Konfigurationsfehler" beim Ende des Update erhalten. Dennoch wird mir als Firmware 2.1.0 auf dem Gerät angezeigt. ??????
Die Push von der Home App kommt auch sofort wenn Tür auf/zu, allerdings zeigt mir die Eve App "Zuletzt geöffnet", die letzten Öffnungen nicht mehr an.
Alles was nach dem Update an der Tür gemacht wurde/wird, "Öffnen Ereignisse" auch in der Tabelle, fehlt. ?
Die Anzeige "AUF/ZU" funktioniert und reagiert auch ganz fix.
Tja.. ich warte mal bis morgen, dann ggf. Hardware reset.
Nachtrag: Batterie raus/rein, hat die Lösung gebracht. ?
Muss man mit dem iPhone in der Nähe des eve sein? Dachte das läuft über das atv.
Bei mir schlägt das Update fehl. Bin gerade zu faul in die Garage zu laufen...
Nähe ist immer gut, BT will kuscheln, da es nicht über ATV sondern iPhone / iPad läuft.
Bin gerade zu faul in die Garage zu laufen..
Awww... soll ich Dich in die Garage tragen mein kleiner?! ? Noch 'n Keks? ??
Ich schließe mich Sven an... kuscheln ist auch bei Bluetooth wichtig. Vor allem beim nem Update. Danach ist dann die Verbindung über ATV wieder da. Wie gesagt, bei mir lief, trotz Nähe, das Update 2x auf Fehler. War dann aber doch auf 2.1.0. Und danach mit Batterie kurz raus und wieder rein, funktioniert es einwandfrei. Insgesamt hat das Update max. 10 Min. gedauert.
Also nimm Deinen Keks und das Glas Milch ruhig mit. Die Kuscheldecke bring ich dann nach. ?
Alles gut es hat dann aus dem Wohnzimmer geklappt Garage ist gleich neben an

Das Update 2.1.0 für die Door&Windows Sensoren ist gerade erschienen.
Komischerweise habe ich z.T. neuere Sensoren bei denen die Firmware auf 1.1.0 steht und aktuell keine neue Version angeboten wird
Kurze Frage in die Runde, es gibt ja zwei Modelle von dem Sensor einmal wo das Magnetfeld bzw. Makierung in der Mitte ist Firmware 1.1.0 und einmal an der Außenseite Firmware 1.0.0. Die Sensoren mit der Makierung auf der Außenseite haben bei mir ein Update bekommen. Die anderen bisher nicht.
Habe vorhin gelesen bei iFun in denn Kommentaren das die Sensoren mit der Makierung in der Mitte angeblich das ältere Modell sind

Ist es bei euch auch so?
Ist es bei euch auch so?
Ja.
Ja, ist bei mir auch so. Habe 2 wo das Update verfügbar war. Keins von beiden lief ohne Probleme.
Habe vorhin gelesen bei iFun inden Kommentaren das die Sensoren mit der Makierung in der Mitte angeblich das ältere Modell sind
Zum Marktstart hab ich mir welche gekauft, bei denen sind ist die Markierung an der Seite.
Vor ca. 2 Monaten nochmal einen Sensor Bei Amazon bestellt, mit besagter Markierung in der Mitte und keinem Update.
Würde jetzt mal spontan das Gegenteil behaupten, dass die Eve Door & Window mit der Markierung/Magnet in der Mitte die aktuelleren sind. Aber warum erhalten die dann kein Update?
ZitatWürde jetzt mal spontan das Gegenteil behaupten, dass die Eve Door & Window mit der Markierung/Magnet in der Mitte die aktuelleren sind.
Das würde ich auch denken, da auf der Homepage von Elgato die Bilder auch darstellen das der Kontakt mittig ist.
Zu der Frage warum die kein Update bekommen, habe ich beil Elgato mal nachgefragt, ist aber noch nicht veröffentlicht:
https://blog.elgato.com/de/eve-door-window-firmware-update/
mal schauen ob der Volker dazu eine Antwort hat

Ich hatte bei vier DWs das Update bereits. Ging eigentlich problemlos. Da die Schaltzeiten jetzt ja echt Knaller sind, habe ich mir gestern noch zwei bei Saturn geholt, die sollten also eigentlich ganz aktuell sein. Zuhause war dann auch die Enttäuschung groß, kein Update verfügbar. Ich nehme mal an, dass Elgato aufgrund der verschiedenen Versionen die nach und nach ausrollt. Hoffentlich antwortet Volker da schnell, dass man auch Gewissheit bekommt. Noch könnte ich die ja zurück geben.
Hier die Antwort von Volker:
Hallo Nastra! Selbstverständlich erhalten sämtliche Revisionen von Eve Door & Window, Eve Motion und Eve Light Switch ein Firmware-Update, das die Geräte für die von Apple mit iOS 11 ausgelieferten Änderungen in Bezug auf Bluetooth optimiert. Die Verbreitung der Firmware findet wie stets bei Elgato als schrittweiser Rollout statt. Das bedeutet, dass nicht alle Besitzer einer bestimmten Revision gleichzeitig eine Update-Benachrichtigung erhalten, sondern im Abstand von 1-2 Tagen. Der Leistungsumfang sämtlicher Revisionen war vor dem Update vollkommen identisch und ist es auch nach dem Update. Viele Grüße, volker
Also weiter abwarten

Bei mir wird jetzt auch für die anderen Sensoren die neue Firmware angezeigt.
Ja, bei mir auch...
Na das ging ja schnell

Die Energy scheint aber kein Update zu bekommen, zumindest noch nichts von gelesen. Hätte ich mal besser auch noch gefragt

Doch, Volker hat die Tage in irgendeinem Blog-Beitrag was geschriebeb, dass die Energy auch ein Update erhält.
Im Blog ist dauernd die Rede von Updates für den Light Switch, den gibts doch noch gar nicht, oder?