Beiträge von iGodPhil

    Noch smarter wird es gänzlich ohne Bash Skripte indem du einfach folgende Befehle ausführst:

    Code
    ssh user@ip-adresse -t "pmset sleepnow" -> für den Standby
    ssh user@ip-adresse -t "caffeinate -u -t 1" -> zum Aufwecken

    OK erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Klingt in der Tat ziemlich interessant, aber da nächste Woche mein E-Technik Studium beginnt werde ich wohl so schon genug ausgelastet sein, als mich nebenbei noch mit der Thematik zu beschäftigen. Reicht mir ja schon zum Teil die Plugins richtig zum Laufen zu bekommen. :S

    Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn deiner kompletten Abschaltung überhaupt nicht. Der größte Vorteil von Tado ist doch genau der dass Tado über geofencing erkennt wie weit entfernt du bist und dementsprechend die Heizung regelt. Wenn du die Heizung permanent von sehr weit unten wieder hochheizen musst verbraucht das nämlich mehr Energie als die Temperatur konstant zu halten. Zudem heizt Tado doch so dass wenn du zu Hause ankommst wieder deine eingestellte Temperatur erreicht ist. Abgesehen davon kann über die App die maximale Absenktemperetur eingestellt werden.

    Für mein Verständnis ist HomeKit da eher ungeeignet um den kompletten Zeitplan usw für Tado einzustellen. Für mich dient das Plugin eher um fenstersensoren hinzuzufügen oder per Sprache die Temperatur zu ändern.

    Hi,


    erstmal Danke für dein wirklich gelungenes Plugin.


    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen bzw wäre toll wenn das noch gefixt werden könnte. Und zwar, wenn bei einem Thermostat die Batterien komplett leer sind verliert dies natürlich die Verbindung zur Bridge. In der regulären HomeKit Version wurde dies mir auch mitgeteilt indem das Gerät keine Antwort gegeben hat. Bei deinem plugin aber wird das Thermostat weiterhin als eingeschaltet dargestellt mit dem Batteriezustand auf 10%. Wenn das noch irgendwie geändert werden könnte wäre cool.