Beiträge von Lopal

    Hm okay, ich habe das alles erst mal nach dem Skript konfiguriert, welches hier im Forum angeboten wird. Danach dann alles einfach nur noch geupdated. hm ich werde mal nachschauen. Erst mal vielen dank!


    Weisst du noch wer der andere war mit dem Rechteproblem? Sonst würd ich mal fragen, ob dieser die Homebridge ebenfalls über das Skript konfiguriert hat, weil dann muss das Problem ja offensichtlich beim Skript liegen?

    Viele Dank! Dabei kam nun das raus.

    So Leute mein Gerät kam vorhin ebenfalls an und wollt dann mal bisschen damit rumspielen. hab vorher eben mal alles was man so updaten kann so geupdated. Nachfolgend findet ihr meine config file. Mit json formatter alles getestet und alles einwandfrei. Wenn ich diese Config allerdings übernehme, startet die Homebridge nicht mal, sondern wirft mir folgende Fehlermeldung raus, wenn ich den Status prüfe...

    Fehlermeldung 1:

    Fehlermeldung 2:




    Json.Config:



    Sobald ich mit meiner alten config ersetze, läuft die Homebridge wieder wie gewohnt. Wat mach ich falsch ? :/

    Moin !


    ich hab in der nächsten Zeit ein bisschen was vor hier zu Hause, Beleuchtung, Schalter und Steuerung einiger weiterer Geräte. Zudem bin ich wie gesagt neu in der Szene und die Installation der Homebridge hat bisher auch nur via dem Skript, welches hier zur Verfügung steht, zum laufen bekommen. ansonsten läuft die Bridge aber ohne Probleme bisher! Nun habe ich aber im Update Thread gesehen, dass neue Updates doch recht rasch erscheinen. kann man diese irgendwie automatisieren? Gibt es außerdem ne Reihenfolge die berücksichtigt werden sollte bei der manuellen Aktualisierung?


    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das System des öfteren mal zerschießen werde, komme ich denk ich mal nicht um Backups drumherum. Bisher hätte ich dafür den Apple Pi Baker benutzt. Allerdings hab ich nicht so bock jedes mal in Keller zum Pi zu laufen.... Kennt wer ne Möglichkeit, wie ich easy über mein NAS backups machen kann? So in etwa wie bei ner Time Machine?


    LG

    Moin,

    ich bin hier ganz neu im Forum und bräuchte mal Eure Hilfe. Bei mir kam heute morgen mein Raspberry Pi 3 an und hab sofort mit der Konfiguration angefangen.


    Raspbian läuft alles 1a, habe ich mittlerweile allerdings nochmal neu aufgesetzt, weil irgendwas bei der manuellen Konfiguration von Homebridge schiefgegangen ist.

    Naja jetzt läuft es wieder, Ssh ist aktiviert und nun bin ich hier auf das Skript gestoßen und würde dies nun gerne ausführen. Ich habe bisher leider nicht so die Erfahrung was die ganzen Kommando befehle angeht. Wie gehe ich nun am besten vor, um dieses Skript auszuführen? Außerdem lese ich hier häufig VNC, muss ich dies neben SSH auch noch aktivieren?

    Das Skript habe ich schon auf den Raspberry Pi heruntergeladen und es liegt nun dort auf dem Desktop.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unwissenheit :/ eventuell habt ihr ja eine gute Seite wo ich mich etwas mal in die Materie einlesen kann.

    So ich hab mich etwas mehr eingelesen und es läuft nun. Falls ich Probleme habe melde ich mich wieder :D

    LG