Beiträge von Lopal

    Moin DJay !


    In der Tat hatte ich das gestern bereits getan! leider passierte nachm Neustart nichts.


    Das kuriose... eben probier Ichs nochmal und nun wird sie erkannt. Hatte den raspberry den tag lang mal ab vom ström.


    Homebridge läuft jetzt! Jedoch bekomme ich jetzt statusrückmeldungen, die mir nichts sagen. Es läuft auch alles, aber nerven tun sie trotzdem, weil mein log dadurch vollgespammt wird.


    Wer n Schimmer was das ist?

    Moin Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe. Bin umgezogen, lange zeit kam ich nicht dazu mich um die homekitdinge zu kümmern. Gestern dann rangesetzt, aber es ging nix. Also den pi mal platt gemacht und neu aufgesetzt. Leider kann ich nun die Homebridge nicht mehr verbinden, weil ich ich die Fehlermeldung bekomme, dass die Bridge schon verbunden sei...


    Weiß wer wie ich das behebe?

    Der Anwendungszweck einer smarte Glühbirne mit nem gesonderten smarten schalter ist auch einfach irgendwie nicht so "smart" xD

    Ich an deiner Stelle würde die Hue mit ner normalen LED tauschen. Die Hue packste im Zimmer in ne Standleuchte, Nachttischleuchte oder irgendwas kleines halt. Dann kannste die Szenen etwas anpassen, sodass wenn abends das "nachtlicht" oder was du da auch hast, die Deckenlampe ausgeht und die Hue in der Stehlampe gedimmt wird.


    In meinen Augen machen smarte Birnen nur Sinn bei dauerhafter Stromversorgung. Was mir sonst noch eifnallen würde wäre der Shelly Dimmer. Auch hier müsste wieder die Birne Dauerstrom kriegen, aber man könnte sicherlich irgendwie die Dimmfunktion hinbekommen. Aber ich glaub das Teil wird vom Plugin noch nicht unterstützt und die Custom Firmware für nativ Homekit support geht auch nicht mit dem Dimmer.( Also vergiss das mal wieder xD)

    Die Familie dazu zu "erziehen" wird nicht klappen. ^^ Das hatte ich ebenfalls probiert, lief so rein gar nicht.


    Wie gesagt. Der Shelly muss so verkabelt werden, dass dieser die Verbindung zur Hue nicht kappt. sondern, dass Dauerstrom auf der Hue anliegt. Der Shelly ist somit ein Dummy, der nur virtuell die Hue schaltet wenn man den betätigt und nicht den Stromfluss an sich kappt.


    Der Shelly wird dann ja als Schalter in Homekit angezeigt. Der bekommt dann lediglich die Funktion die Lampe an der Decke aus- und einzuschalten. Alle anderen Funktionen werden über das ansprechen der Deckenlampe ausgeführt.


    Wie man das in einen Schalter bekommt und ob das geht weiß ich nicht. So wie ich das hier beschrieben habe mach ich das im Badezimmer und das klappt problemlos. Aber eventuell hat einer unserer Pros hier ne idee. Vllt gibts ja irgendwelche Plugins mit denen sich das kombinieren lässt.

    Ich würde vom Shelly keine Verbindung zur Deckenlampe herstellen. Sondern den Schalter nur als Dummy benutzen, dem dann die Funktion zugewiesen wird in homekit, die Hue lampe auszumachen. So kanste jedenfalls auch alle Szenen und so benutzen, weil der Strom zur Hue Birne durch das schalten des physischen shelly schalters nicht gekappt wird.

    Ich habe mich derzeit noch nicht entschieden. Ich war nun zwei mal los mir Geräte anschauen und bisher haben mir die Sony xg9505 sehr gut gefallen. Bei den Phillips war ich echt extrem schockiert wie schlecht diese doch bei schnellen Bewegungen sind und flimmern. Die gehen echt erst ab 2000 Euro klar. Somit sind die komplett raus für mich, so viel bin ich nicht bereit für ne Glotze aufn Tisch zu legen. Was ich interessant fand war, dass beide Mitarbeiter aus den Geschäften Mediamarkt und Expert mir von OLED abgeraten haben. Die meinten tatsächlich, dass bisher fast jedes Gerät in den Märkten ausgetauscht werden musste aufgrund von Einbrennen.

    Flussmittel verwendet? Möglichst große lötkugeln verhindert? Mal alles durchgepiepst auf Durchgang?



    So jetzt die Bilder entdeckt. Ich denke es wird hier leider etwas an deinen Lötskills liegen(will dich damit nicht angreifen oder beleidigen). Da ist viel zu viel Lot auf den beiden Leiterbahnen. So matt wie die Lötpunkte ausschauen wurd wohl auch kein Flussmittel benutzt. Ich persönlich hätte das Kabel zur Antenne so kurz wie möglich gemacht.

    Moin Moin an alle,

    ich stehe grade vor dem selben Problem wie Junior Ich hab von Vodafone diese VodafoneStation und die ist eine einzige Katastrophe... Meine Airplay Lautsprecher sind nicht wirklich nutzbar und ich hab allgemein häufiger Netzwerkzuzsammenbrüche... umso glücklicher war ich, als ich vorgestern vom release der Fritzbox 6660 Cable gelesen habe. Diese soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Solange werde ich mich noch gedulden.


    Hat wer eigentlich mal nen Xiaomi Router getestet mit OpenWRT? Die sollen ja extrem gute Reichweiten besitzen...

    Moin Moin,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Channel bin, daher falls falsch bitte ich um Entschuldung und um Verschiebung an richtige Stelle.


    Ich bin grade umgezogen und technisch wird grad alles umgerüstet. Dabei muss nun auch ne neue Glotze her. Mein alter 32" Sony Bravia ist da etwas lütt geworden und da macht das Daddeln mit den Jungs keinen Spaß mehr drauf wenn man aufm Splitscreen zu viert Mario Kart oder Mario Party zockt.


    Ich bin somit auf der Suche nach einem TV mit folgenden Merkmalen:

    1. Homebridge fähig (muss nicht original HomeKit sein oder gar Airplay unterstützen) Wichtig: AN/AUS, Input wechseln
    2. Geringer Inputlag zum zocken, weil über nen Denon AVR (N64, NES, GameCube, Xbox, AppleTV und zukünftig noch ne neue Xbox oder Playstation) über HDMI verbunden werden sollen.
    3. Schön wäre natürlich ne Hohe Bildwiederholfrequenz
    4. Component, Composite und Scart Anschlüsse ( Auch wenn alle meine alten Konsolen auf HDMI umgebaut sind, brauch man doch ab und zu mal die alten Anschlüsse...)
    5. 55-65" Größe
    6. Preis bis 1500 Euro

    Ich will zukünftig auch in den Genuss von Ambilight kommen. Bei den Phillips Glotzen hab ich aber noch nicht ganz gecheckt, ob die Homebridge Plugins die neusten Glotzen unterstützen. Ich würde ansonsten aber auch Ambilight mit nem Pi nachrüsten. Eine Frage die ich mir allerdings auch stelle ist, ob es dann sinn macht überhaupt nen Fernseher mit geringen Inputlag zu suchen... Wenn alle Geräte folgenden Weg nehmen müssen: Gerät --> Receiver --> AmbiPi --> Fernseher

    Dadurch entsteht doch locker auchn Delay?! Hier gern mal Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen zu!


    Naja, vielleicht habt Ihr ja 2-3 Empfehlungen für mich.


    Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße!

    @m4d-maNu hab vielen Dank für die ausführliche Antwort! Mit deConz kenne ich mich noch nicht aus. das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Die Remote von Haus aus mit ikealampen und über Homebridge zu nuzen habe ich bereits ein paar mal probiert... leider ohne Erfolg. Wie du schon erwähnt hast, gehöre ich leider zu der Gruppe, bei denen die Remote dann die Verbindung zur Homebridge trennt... -.-

    Moin Leute!

    Ich hab heute mal ne besondere Erfahrung gemacht.


    Meine Schwester musste heute bei mir den Internetzugang nutzen für Ihre Arbeit. Dafür greift sie über einen VPN auf Ihr Firmennetzwerk zu. Dies funktionierte heute auch etwa 4 Stunden... dann war Finito. Sie hat ne Ewigkeit mit deren IT Abteilung telefoniert und die meinten nur Firewall und IP (Oder das war jedenfalls alles was Sie sich merken konnte oder vorher schon mal gehört hat xD ) Ich hab dann eben mal spaßeshalber den Raspberry Pi mal vom Strom genommen und den Router neugestartet. Gab hier letztens ja nen Thread zu RaspberryPis, die mit Malware befallen sind, wodurch man sogar von Internet-Providern ausgesperrt wurde, so kam ich dann auf den Pi. Naja danach konnte Sie sich jedenfalls wieder einloggen im VPN.


    Irgendwer hier, der mir erläutern kann womit das zusammenhängen kann? Ich muss gestehen, dass ich aufm Pi den Standard Nutzer Pi nutze, aber mit eigenem Passwort. Daran kann das nicht eventuell liegen oder? Also ändert ihr die Nutzer?


    LG und vielen Dank!

    Das teil behalte ich auch mal im Auge!


    Mal eine andere Frage. Ich habe gerade DIESES Gerät von Xiaomi entdeckt. Gleich mal gegoogelt , obs n Plugin für die Homebridge gibt... konnte leider nichts finden. Weiß hier einer mehr zu dem Gerät? Für die Küche könnt ichs mir ganz praktisch vorstellen.

    Hast schon Recht z-smoker im Vergleich zur Küche sind das nur Pille Palle Beträge, aber ich hab kein Bock ein weiteres Gerät rumstehen zu haben :D

    kann ich das teil zum updaten einfach alle par Monate anschließen oder müssen die Geräte speziell gekoppelt und somit von der Hue Bridge dann jedes mal getrennt werden?

    Bevor ich nen eigenen Thread öffne...

    Ich bin derzeit dabei meine neue Küche von Ikea aufzubauen und ich hatte mir auch die Irsta Unterschrankleuchten bestellt, die ebenfalls per app Steuerbar sind. Ich wollte diese ohne das Ikea Gateway nutzen mit meiner Hue Bridge und dann über das Hue connect plugin in Homekit integrieren. Aber wie schauts denn eigentlich mit updates für die Leuchten aus? Die kann man vermutlich nur über das Ikea Gateway installieren oder?

    Okay sagt mal verstehe ich das richtig, dass dieser Extender (Der ja eigentlich kein Extender sondern eher ein Sender ist -Bekommt die Signale über Wlan und gibt sie als Bluetooth aus) nur mit Eve Geräten funktioniert? Mit keinen Geräten von anderen Herstellern?


    LG