Beiträge von Lopal

    Moin Leute!


    Gibt was neues (altes, aber hier bisher nicht gesehen) und zwar die Wlan-Steckdosenleiste MP1 von Broadlink. Eigentlich nichts besonderes... 4 Sockets und was mir wichtig war, alle unabhängig von einander Schaltbar. Jedes Socket hat somit ein eigenes Relais. Das Teil hat wirklich null inputlag! Sehr praktisches Teil. Es gibt auch noch das MP2 ( 3 Sockets +3 USB), aber da sind alle Sockets nur gemeinsam schaltbar. Xiaomi hat auch noch welche, aber dort ist das selbe Problem.

    yl.jpg


    Die Verarbeitungs Qualität ist meines Erachtens sehr gut, meine deutsche Mehrfachsteckdose schaut dagegen wie Müll aus. Was ich persönlich auch sehr mag ist, dass das Teil etwas schwerer ist und Gummifüße hat, rutscht somit nicht ganz so leicht weg. Weitere positiver Punkt, in das Teil kann man sämtliche Steckerformate stecken. Das Teil kostet knapp 20 Euro, ab und zu auch für weit aus weniger zu haben, aber meist auch verdammt schnell vergriffen. Das Teil ist im Gegensatz zu offiziellen HomeKit Mehrfachsteckdosenleisten weit aus günstiger, zudem gibt es für den deutschen Markt nicht mal HK Mehrfachsteckdosenleisten.


    Negativ ist allerdings, dass die Stecker aufgesteckt und nicht hineingesteckt werden. Es kann mal passieren, dass ein Stecker herausspringt. Zudem leuchtet dauerhaft die LED vom Hauptschalter. Welcher übrigens ein Taster ist. Selbstverständlich auch natürlich kein deutscher Stecker. Werde den die Tage selbst wechseln. Ein Adapter wurde mir aber ohne Kommentar beigelegt.


    Das teil in HomeKit einzubinden hat sich leider etwas hingezogen, weil alle offiziellen Builds auf NPM nicht liefen und meine Homebridge nur zum abstürzen brachte. Heute hab ich ein Fork entdeckt, das man über Github direkt laden muss und damit klappt es nun. Handelt sich dabei um DIESES. Vorab entweder über die e-control app oder ihc app ins Wlan einbinden.


    Liebe Grüße

    Moin, mal ne Frage. Wenn ich nen Harmony hub und irgendeine Harmony Fernbedienung habe und diese Dann mit diesem Plugin nutze. Ist es dann auch so, dass wenn ich Geräte über die Harmony Fernbedienung steuere, dass sich dann auch der Status in HomeKit für das gerät ändert? Oder kommuniziert der Hub über dies nicht mit der Fernbedienung in dem Moment? Wäre ja cool wenn man endlich Fernbedienung und Hub gleichzeitig nutzen kann und der Status immer aktuell bleibt und es somit nicht zu Konflikten kommt, wie z.B. beim Broadlink hub.

    Ich hab auch lange gesucht...

    Oben rechts auf Geräteliste, dann den Broadlink auswählen, dann auf‘s Zahnrad,

    da sollte unten Firmewareupdate stehen.

    Top vielen Dank! Das ist ja echt sehr versteckt. Leider brachte das update keine Verbesserung.

    Zum ersten Teil mit den zwei Kacheln: Ich möchte nur eine Kachel haben, soll ja übersichtlich bleiben^^ Das mit dem ein und ausschalten funktioniert auch schon. Es gibt auf der original Fernbedienung allerdings Tasten für Modi, sodass kaltes Arbeitslicht angeht oder eine weitere taste für einen Modi sodass das Licht langsam ausgeht oder eine Taste für Bund springendes Licht. Das Problem bei diesen Modi ist, dass wenn ich den Code anlerne und einen Schalter dafür hinterlege und diesen ausführe, dass die Lampen danach auf keinen weiteren Befehl mehr reagieren. Das ist mit der Fernbedienung selbst natürlich nicht der Fall. Warum auch immer...

    Den Motionsensor wollte ich ebenfalls für die Deckenbeleuchtung benutzen. Die Beleuchtung ist aber keine Beleuchtung von Phillips, sondern der Marke Jedi-Lighting. Das sind Deckeneinbaustrahler die mit IR-Fernbedieungen fernsteuert werden. Meine Eltern haben leider nicht auf mich gehört gu10 Deckenstrahler von Phillips-Hue einzubauen... daher jetzt das gefrickel mit dem Broadlink.


    Zum NAS. Den Sinn eines NAS kann jeder anders interpretieren. Ich habe keine Lust immer an meine Datenträger denken zu müssen. Daher habe ich mir NAS zugelegt, sodass ich wann immer von egal wo auf der Welt auf meine Daten zugreifen kann. Klar sind NAS dafür ausgelegt 24/7 zu laufen, aber das ist in meinem Fall nicht nötig. Das Teil wacht aus dem Standby eh total schnell auf.


    Aber auch dir vielen Dank für deine Hilfe! Ich werd einfach mal die Tage das update wagen der Homebridge und dem Broadlink plugin. Aber erst mal wird heute High Sierra installiert.

    Sooo,

    ich muss auch nochmal wat fragen...


    Bin grade dabei bei meinen Eltern deren Küchenbeleuchtung zu automatisieren. An sich soll das Licht morgens um ne bestimmte Uhrzeit angehen und Abends ausgehen. Dies habe ich bisher mit einem Schalter realisiert, weil das Lichtplugin leider keinen Einschaltcode unterstützt sondern nur nen Ausschaltcode, der auch dem Einschaltcode gleicht... Die Fernbedienung für das licht hat aber An und aus getrennt. Naja das läuft aber auch, in der Home app kann man den Typ dann ja einfach auf Licht ändern.

    Außerdem habe ich ein paar weitere Schalter hinzugefügt. Welche mit Autorepeat für die Helligkeit und normale Schalter für Modi wie Fading-Licht, buntes Licht und son Zeugs agieren.


    Problem.... An sich funktioniert es, ABER nicht ganz haha. Auffällig ist, dass der Broadlink nach zu schnellem ausführen von Befehlen, seinen Dienst quittiert und das Licht auf nichts mehr reagiert. Kennt das wer? Dazu sei gesagt, dass ich noch auf Version 2.5.6 bin. Bevor ich mir durch updates die Homebridge zerschieße wollt ich hier erst mal fragen, weil bisher läuft das Teil nämlich ohne Probleme seit mehreren Monaten...


    Dann habe ich noch eine weitere Frage. Gibt es eigentlich Firmwareupdates für den Broadlink selbst? ich habe bisher nichts in der App entdecken können, ich habe mich aber auch nicht bei Broadlink angemeldet. Ist dies dafür nötig?


    Achso und noch eine Dritte Frage... Ich wollte irgendwann die Zeitautomatik des Lichtes mit einem Bewegungssensor ersetzen. Könnt ihr da einen empfehlen und geht das überhaupt?


    Und eine letzte frage haha. Es gibt ja bei HomeKit die Möglichkeit Geräte starten zu lassen sobald man in einen bestimmten Radius des Haus kommt. Wird dann der Befehl nur einmal ausgeführt oder öfter? Geht darum, dass mein NAS nicht dauerhaft laufen soll, aber kurz angehen soll wenn ich heimkomme, um meine Bilder vom iPhone auf dem NAS zu sichern und dann nach abschließen des Prozesses wieder schlafen geht und nicht wieder durch das Geofencing geweckt wird. Ich weiß die Frage gehört hier nicht rein, aber vielleicht beantwortet wer Sie ja trotzdem schnell. Falls total unerwünscht dieses Crossposting, dann tut es mir Leid und ich werd es in Zukunft nicht wieder machen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich weiß grad nicht was du meinst.


    Du hast zwei Optionen. Entweder Ikea Bridge oder Hue Bridge. Über beide werden die Ikea leuchten in HomeKit einbindbar sein.


    Es sollen bald übrigens auch rgb leuchten von Ikea kommen.

    yo hatte ich gestern auch gelesen, dass es im Herbst soweit sein wird. Was ich ja besonders nice finde ist, dass die dann auch mit der Hue Bridge funktionieren! Endlich mal Hersteller die mitdenken und man sich so nicht noch ne weitere Bridge hinstellen muss.

    Moin Leute,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Steckdosenleiste, bei der mindestens 1-2 Slots einzeln schaltbar sind.

    Bisher hatte ich eigentlich den plan DIESE Steckdosenleiste mit der Broadlinkbridge zu verwenden, allerdings sind die Steckdosen nur paarweise schaltbar. Also ging die Suche weiter... dabei habe ich dann DIESE entdeckt. Da nun leider Strom aber auch kein Spielzeugs ist und die Steckdosenleiste dauerhaft angeschlossen sein soll, habe ich mich über die Geräte etwas informiert... Brennstuhl kein problem namenhafter Hersteller als qualitativ, leider nur nicht das was ich benötige... dann das zweite Teil... leider wohl nicht sehr hochwertig, daher habe ich etwas angst diese im Dauergebrauch zu verwenden.


    hat von Euch noch jemand eine Empfehlung? Wichtig! Es MUSS RF und nicht IR sein! ansonsten würden mich auch WLAN setckdosenleistne interessieren, die in Homebridge einbindbar sind und den aktuellen status anzeigen, denn gerade das Thema mit dem Status nervt etwas bei der Verwendung der Broadlink bridge...


    LG

    Moin,

    Wollte nur mal darüber informieren, dass bis zum Herbst alle Ikea leuchten der tradfri Reihe per Firmwareupdate in HomeKit eingebunden werden können.


    Quelle

    Du hast in Homekit einen Schieberegler dann in Prozente.


    Hier mal die Config dazu:


    Hoffe das es jetzt etwas klarer ist ?

    Aber welche Codes müssen für die einzelnen 10ner Schritte rein? Auf den Fernbedienungen sind ja immer nur zwei knöpfe für heller und dunkler (also zwei unterschiedliche Codes) und nicht 10 Knöpfe für 10 unterschiedliche Helligkeiten(also 10 Codes). weisst du was ich meine?

    nein das muss bei broadlink rein.

    Siehe bei mir.

    Bist ein schätz jetzt läufts... jetzt muss ich nur noch rausfinden wo die Codes sind. Aber erst mal vielen Dank ! :D


    hab den code... ist es normal, dass die so lang sind? :O


    26005000000121941014101510150f14111410150f1510141138103910390f391139103810391039101411140f161014101410150f3911141039103811390f3910391039101410391000050d0001224b11000d050000000000000000



    ?

    der gesuchte Eintrag ist

    "homebridgDirectory":" /var/homebridge",

    "disableLogs": false,


    Für die config.json

    du meinst vermutlich


    "homebridgeDirectory":" /var/homebridge",

    "disableLogs": false,


    oder?

    Und eingefügt wird der teil mit unter Bridge:


    {
    "bridge" : {
    "name" : "Homebridge",
    "username" : "CC:22:3D:E3:CE:30",
    "port" : 51826,
    "homebridgeDirectory":" /var/homebridge",
    "disableLogs": false,
    "pin" : "031-45-154"
    },



    "accessories" : [