Beiträge von Lopal

    @carsten_h so lange man nur iTunes und AirPlay Lautsprecher nutzte ja. Aber mit Bluetooth Lautsprechern ging’s nicht und halt auch nur mit iTunes. Wollte man Programme wie Traktor oder andere dj Programme oder Safari für SoundCloud nutzen funktionierte das nicht. Airfoil hat meine Hausparty Zeiten echt sehr bereichert ???

    Also beim iPad/iPhone ist 0,0 delay zwischen video und ton über Airplay. Das ist auch jetzt schon so.

    Und wie gesagt, wenn ich für irgendwas bezahle muss das auch funktionieren. Ansonsten ist es für mich eher nutzlos.

    Das Programm funktioniert ja aber so wie es soll und wie es beworben wird. Mit Audio und nicht Video.

    Lling bei Airfoil geht es lediglich um eine Audiolösung! Das Programm ist nicht für Videoinhalte gedacht!


    Die Audioinhalte beginnen nicht direkt bei Play drücken. Das ist Absicht, weil airfoil das Delay zwischen den einzelnen Lautsprechern berechnet und die Audio Ausgaben zeitlich versetzt, damit alles synchron spielt. Airfoil ist definitiv nicht für Videos geeignet! Lediglich mit vlc kann Mans probieren, dort kann man das Video dem audiodelay anpassen.



    Nastra


    Bei reiner Audioübertragung ohne zusammenhängende Bildübertragung wird man auch nichts gegen das Delay bei AirPlay tun können.



    iOS 13 wird zukünftig unterstützen, dass wenn ein iPhone oder iPad im selben Raum wieder Fernseher liegt, das Delay zu erkennen und Audio und Video Signal zu synchronisieren. Das funktioniert aber nur wenn beides auch über AirPlay übertragen wird.

    Nastra sorry war vorhin aufm Sprung. Aber das ist genau der Link wo ich’s letztens auch entdeckt hatte!


    Ich hatte mir grad allerdings den post nochmal durchgelesen und das wirst du für die Xbox und alles andere was ebenfalls ein Bild erfordert Knicken können, weil es ein Delay von 2 Sekunden gibt ? wenn’s wirklich nur Audio sein soll, dann gehts.


    Das mit dem Fernseher dacht ich mir schon, dass das eher nicht in Frage kommt ??

    Doch es gibt im netzt nen mod mit raspberry pi wie man xbeliebigen sound an das Teil weitergibt. Und ansonsten eventuell mit nem airplay2 fähigen Fernseher? ?

    Lling ich drück die Daumen, dass es klappt. Wie gesagt ich hab eigentlich keine Probleme damit. Wiedergabe auf mehr als 10+ Geräten (Eingebunden über Bluetooth, Airplay oder Airfoil Satellite) und ich hab keinerlei Lag.


    Nastra Sollte gehen, aber ich vermute mal stark nen Audiolag. Warte halt stopp. Das sollt enicht gehen. Die Airport express empfängt doch Sound und gibt den Sound nicht aus :/  Sebbo187 war schneller :D

    Gerlan  naja airfoil selbst greift nicht auf Bibliotheken zu, sondern gibt nur die Soundausgabe vom System oder bestimmten Programmen weiter. Dein Server selbst kann ja kein Sound ausgeben denk ich. Somit brauchst du einen Pc oder mac, mit dem du auf deine Mukke zugreifst über eine Software. Diese Software wählst du dann in Airfoil aus. Dann installierst du Dir Airfoil Satellite auf einem anderen Windows/Mac/ ios/ Android Gerät und schließt das an deinen "Dummen" Lautsprecher und kannst dann über dein Hauptgerät mit dem du die Musik vom Server abspielst, an die anderen geräte mit Airfoil Satellite weiterleiten.[/user]

    Um deine Frage kurz zu beantworten... Ja, du brauchst einen Mac oder Windowsrechner als Sender.


    loonypac Sehr gerne!


    Lling aus welchen Gründen? Wundert mich nämlich. Sowohl bei mir als auch zwei Kumpels gabs noch nie Probleme. Lediglich als Phillips deren Software für Musiklichtsteuerung für den Mac rausbrachte, kams zu Problemen.

    Lling Die Lösung heisst Airfoil! Ich nutz das Programm nun seit Jahren um sämtliche Lautsprecher parallel zu betreiben und ich hatte noch nie Probleme mit Asynchronität. Vor allem kannst du selbst Bluetoothlautsprecher und alle Airplay 1 lautsprecher ansprechen. Du kannst aus jedem iphone und Ipad einen Empfänger machen, sodass du das gerät als Bridge an einen "Dummen" lautsprecher anschließen kannst, damit dieser als Airplay Lautsprecher fungiert. Also das Geld für Airfoil lohnt sich wirklich!

    ich denke später wird es auch mit Spotify und co. funktionieren. Ich meine bei der WWDC wurde was von nem speziellem musik kit gesagt. Da müssen die Entwickler jetzt natürlich erst mal tätig werden und das in Ihre Apps einarbeiten, damit das läuft.

    Moin Moin!


    Ich hab gerade DIESE Fernbedienung namens "Savant Pro Remote" mit Homekit und Siri-Unterstützung gesichtet. Hat die schon wer hier getestet? Hab das Forum durchsucht, aber nichts entdecken können.

    Wenn das Ding wie die Harmony auch sämtliche andere Geräte ansprechen kann, dann scheint mir das Teil wirklich ne gute Alternative für die Harmony zu sein oder wie seht ihr das?

    Scheint wohl bisher nicht wirklich verfügbar zu sein und in den USA schlägt das Ding wohl mit 500 $ zu Buche :S



    LG

    Ich hab mir jetzt zum Testen mal diese billig Version ohne Bluetooth bestellt: https://www.wish.com/product/5b766bf8788cb53bdccc435e

    Sollte ansonsten glaub ich halbwegs ähnlich mit dem Kogeek sein, oder?

    Wenn das nicht ordentlich funktioniert, sollte man bei dem Shop Wish eigentlich problemlos das Geld zurückbekommen.

    Ich persönlich hätte bei Wish rein gar nichts bestellt! Das ist mit einer der größten Abzockshops dies gibt. Gibt genügend Youtube Channels in denen es darum geht dort Gegenstände zu bestellen und zu schauen was man tatsächlich geliefert bekommt. Das nur so am rande.

    @jgreil Also ich hatte mir durch Wlan (welches ja aber leider gar nicht im schloss vorhanden ist ^^) mir erhofft das Schloss aus der ferne öffnen zu können und benachrichtigungen zu bekommen, falls da wer probiert das Teil zu öffnen. So kann man nem Bekannten das Ding schnell aus der ferne öffnen oder sehen wenn wer unbefugtes da rumfummelt. (Das zweite werde ich nun jedenfalls durch Aquara Sensoren und ne Kamera realisieren).


    Also das Koogeek Schloss hat keinen Ersatzschlüssel. Hier muss man einfach kurz ne Powerbank anschließen denk ich. dafür ist auf der Unterseite ein Micro-Usb Anschluss.

    Ich habe mir gestern für genau den selben zweck das von sschuste genannte Schloss für 37 Euro bei Tomtop bestellt. bin mal gespannt, ob das Schloss das Wlan Signal von meiner EG Wohnung bekommt. Ich werde hier auf alle Fälle Bericht erstatten wenns da ist. Ich denk mal für 37 Euro macht man nichts falsch.

    Eigentlich sollte das doch auch ohne irgendein zusätzliches tool funktionieren. Damals inner Schule haben wir immer aus Spaß über den Shutdownbefehl in der Kommandozeile mit der nötigen Ip die Rechner der anderen Schüler runtergefahren( ja dafür war dann noch Admin name und Passwort nötig) das sollte doch aber auch irgendwie über ein Plugin was Scripte unterstützt möglich sein. Für Zustand an erstellt man dann nen befehl mit Sende das Magic Packet und für aus den Shutdownbefehl mit hinterlegten Admindaten

    Das Video hab ich auch gesehen und ihn in den Kommentaren um eine Anleitung auf englisch gebeten... er hat geantwortet, aber seine Antwort war so naja... hilfsbereit ist der Kerl nicht.


    Ich habe allerdings ein anderes Video gesehen.